Ich habe mich gerade so geärgert.

Ich habe gerade mit einer ehemaligen Kollegin die Mittagspause verbracht und sie hatte Interesse an meiner Flexi. Also habe ich sie rausgenommen, um sie ihr zu zeigen. Die erste Bemerkung war: "Warum trägst du deine Haare ständig zum Dutt, offen sind sie viel schöner." Ich habe ihr erklärt, dass ich die Haare schonen möchte und sie sollen ja auch noch ein Stück wachsen, außerdem gefällt es mir. Sie ist aus allen Wolken gefallen und hat gemeint, dass wir beide zwar noch nicht richtig alt sind (sie ist 47 und bin 46), aber für so lange Haare wären wir dann doch zu alt (so nach dem Motto von hinten junges Mädel und von vorne alte Frau) und ich hätte sie ja schon so lang, was es für einen Sinn macht, sie noch länger wachsen zu lassen.

Habe nur gesagt, weil ich es möchte und schön finde. Dann ging es weiter, dass mein Dutt kein Dutt ist, sondern nur ein Düttchen (sei klein und mickrig) und seit wann ich so wahnsinnig dünne Haare hätte, früher wären sie so dick gewesen.
Das hat mich gerade ziemlich nach unten gezogen.

Normal bin ich ja nie um Worte verlegen, aber was meine Haare betrifft bin ich anscheinend doch ziemlich empfindlich und ich war richtig sprachlos.