rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: rock'n'silver - Ü55 möchte ebensolches Haar :)
Ach Haarschwesterchen... du hast sooo schöne Haare bekommen. Die blaue Ficcare sieht in deinen Haaren echt toll aus... ich selbst hab ja auch (nur) eine blaue Ficcare. 

Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...

Die Ficcare sieht toll aus, und es ist schade das man am PC nicht mal fühlen kann,ob die so flauschig sind wie sie aussehen. ...
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
- Federmaus
- Haartyp: 1bMii
- ZU: ~8cm
Die blaue Ficcare sieht toll aus!
Ich finde es wirklich gut, dass du die anderen Friseurbesuche abgesagt hast und jetzt wieder wuchern lässt. Und wenn du irgendwann mit deiner Kante nicht mehr zufrieden bist kannst du ja doch wieder zum Friseur gehen.
Ich bin echt schon neugierig, ob das Trimmen nach dem Mond das Wachstum beeinflusst hat.

Ich finde es wirklich gut, dass du die anderen Friseurbesuche abgesagt hast und jetzt wieder wuchern lässt. Und wenn du irgendwann mit deiner Kante nicht mehr zufrieden bist kannst du ja doch wieder zum Friseur gehen.

Ich bin echt schon neugierig, ob das Trimmen nach dem Mond das Wachstum beeinflusst hat.
- rock'n'silver
Servus ! 
Hallo Ihr Lieben!
Ja Giggle, nur hatte ich vor dem Schnitt auch schon gesunde Spitzen... aber das U gefällt mir jetzt total!
Danke
Danke Varenke, aber genau DAS ist es ja... auf jedem Bild sehen die Haare anders aus...
Dunkelblond? Mittelaschblond? Aschblond? DAS ist hier DIE Frage
Ja, ich lass jetzt eine Weile wachsen
Danke Fami und: danke
Welche Ficcare hast du?
Doch isa, sie sind genau so flauschig
Ja, du hast recht, manchmal will man wirklich in so eine Mähne rein greifen und fühlen *hihi'
Danke Federmaus
du hast recht, zum Friseur kann ich allerweil, aber erst mal nicht mehr 
Ich bin auch gespannt. Meinen früheren Erfahrungen nach, sollte es sich jedenfalls lohnen
___________________________________________________________________________________________________
Ich hab ja schon ab und an berichtet, dass mich der Erfolgefaden eher frustriert als motiviert und das hab ich letzthin mal wieder kund getan, weil die Mähnen dort nur so wuchern.
Rosmarin hat dann aber was gepostet, was mich mal nachdenken und nachgucken ließ. Ich zitiere mal aus dem Erfolgefaden:
Aber diese Kante, weniger Stufen und weniger Färbeleichen sind es mir wert

Hallo Ihr Lieben!
Ja Giggle, nur hatte ich vor dem Schnitt auch schon gesunde Spitzen... aber das U gefällt mir jetzt total!
Danke

Danke Varenke, aber genau DAS ist es ja... auf jedem Bild sehen die Haare anders aus...

Dunkelblond? Mittelaschblond? Aschblond? DAS ist hier DIE Frage

Ja, ich lass jetzt eine Weile wachsen

Danke Fami und: danke

Welche Ficcare hast du?
Doch isa, sie sind genau so flauschig

Ja, du hast recht, manchmal will man wirklich in so eine Mähne rein greifen und fühlen *hihi'
Danke Federmaus

Ich bin auch gespannt. Meinen früheren Erfahrungen nach, sollte es sich jedenfalls lohnen

___________________________________________________________________________________________________
Ich hab ja schon ab und an berichtet, dass mich der Erfolgefaden eher frustriert als motiviert und das hab ich letzthin mal wieder kund getan, weil die Mähnen dort nur so wuchern.
Rosmarin hat dann aber was gepostet, was mich mal nachdenken und nachgucken ließ. Ich zitiere mal aus dem Erfolgefaden:
Sie hat natürlich vollkommen recht. So im Vergleich hat sich absolut was getan und die Trimms darf man auch nicht vergessen. Ohne sie wäre ich schon über APL hinaus.rock'n'silver hat geschrieben:Danke Rosmarin.Rosmarin hat geschrieben:...
ABER. Geh mal in dein Projekt, guck mal deine Fotos im 1. Post, und dann die Fotos von der neuesten Seite. Soll das nu kein Erfolg sein? Gerade wenn deine Haare sich Zeit lassen beim wachsen, beweist dein Fortschritt doch, dass du super geduldig und hartnäckig am züchten bist! Ich finde deine ersten und aktuellen Projektfotos würden hier in den Thread extrem gut rein passen!
Aber ich stell einen Jahresvergleich ein:
![]()
Mai 15............................................................. vs .............................................................Mai 16
und insgesamt wurden auch noch 6cm getrimmt
Aber diese Kante, weniger Stufen und weniger Färbeleichen sind es mir wert

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
- Varenka
- Moderatorin
- SSS in cm: 56
- Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: w
Na und ob sich da was getan hat! Und dann noch 6 cm Trimm!
Nur weiter so.
(Und Schere immer noch pfui!)
Nur weiter so.

01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Längentechnisch sieht man wirklich fast nicht, dass was abkam... Aber dafür fallen sie jetzt wieder viel schöner, finde ich ^^
Und klar hat sich insgesamt gesehen viel getan! Allein die Flauschigkeit, also Glanz und Gesundheit, der Haare ♥
Und wenn man bedenkt, wie viel du getrimmt hast, ist auch der Jahreszuwachs ganz gut. Aber ich versteh dich, irgendwie ist das immer ein zweischneidiges Schwert. Die Färbeleichen werden zwar minimiert, aber sie werden halt doch kürzer bzw. nicht länger
Jedenfalls sehen deine Haare toll aus, also machst du wohl alles richtig
Die Ficcare steht dir sehr gut!
Harmoniert super mit deiner Haarfarbe.
Und klar hat sich insgesamt gesehen viel getan! Allein die Flauschigkeit, also Glanz und Gesundheit, der Haare ♥
Und wenn man bedenkt, wie viel du getrimmt hast, ist auch der Jahreszuwachs ganz gut. Aber ich versteh dich, irgendwie ist das immer ein zweischneidiges Schwert. Die Färbeleichen werden zwar minimiert, aber sie werden halt doch kürzer bzw. nicht länger

Jedenfalls sehen deine Haare toll aus, also machst du wohl alles richtig

Die Ficcare steht dir sehr gut!

Da gebe ich Selysa recht! Ich finde trotzdem, dass sich viel getan hat.
Und Qualität vor Länge finde ich, sonst traut man sich damit ja nicht aus dem Haus und das ist ja nicht Sinn der Sache.
Ich bin ja im Moment in nem Schnittfrei-Projekt aber eher als Motivation meine Haare durch gute Pflege gesund zu halten, quasi um mich vor dem Schneiden zu drücken. Würden die auf einmal schlecht aussehen würde ich wohl auch schneiden, aber bisher ist das nicht so. Und du hast einfach wahnsinnig tolle Haare
Und Qualität vor Länge finde ich, sonst traut man sich damit ja nicht aus dem Haus und das ist ja nicht Sinn der Sache.
Ich bin ja im Moment in nem Schnittfrei-Projekt aber eher als Motivation meine Haare durch gute Pflege gesund zu halten, quasi um mich vor dem Schneiden zu drücken. Würden die auf einmal schlecht aussehen würde ich wohl auch schneiden, aber bisher ist das nicht so. Und du hast einfach wahnsinnig tolle Haare

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Hättest du nicht soviel geschnitten im letzten Jahr, silver, würdest du staunen bei den Vergleichsfotos! Ist ja auch so schon ein Zuwachs zu sehen. Und viel kam ja beim Schnitt letzte Woche nicht weg. Aber du und die Schere - eine verzwickte Liebesgeschichte würde ich sagen
Gut, hast du die Termine abgesagt. Im Notfall ist schnell wieder einer gemacht.
Doch es wird im Haarzüchter-Leben immer wieder Wachsstillstände geben, auch ohne Schere. Wo man das Gefühl hat, es tut sich rein gar nichts, weder optisch noch messbar. Aber spätestens 3 Monate nach so einem gefühlten Nullwachstum sieht man dass es weitergeht - und sie wachsen doch, würde Gallileo sagen
Die blaue Ficcare passt gut zu dir! Ich träum ja immer noch von einer Emerald und von roten Ficcares mit silbernem Rand, aber besonders von letzterer kann ich wohl bis in Ewigkeit träumen.

Doch es wird im Haarzüchter-Leben immer wieder Wachsstillstände geben, auch ohne Schere. Wo man das Gefühl hat, es tut sich rein gar nichts, weder optisch noch messbar. Aber spätestens 3 Monate nach so einem gefühlten Nullwachstum sieht man dass es weitergeht - und sie wachsen doch, würde Gallileo sagen

Die blaue Ficcare passt gut zu dir! Ich träum ja immer noch von einer Emerald und von roten Ficcares mit silbernem Rand, aber besonders von letzterer kann ich wohl bis in Ewigkeit träumen.
Ach Rocky, ich finde auch das sich viel bei dir getan hat... so richtig aufgefallen ist es mir als ich längere Zeit nicht mehr im Forum schauen war. Da bin ich ja fast vom Stuhl geflogen, als ich gesehen habe wie lang deine Haare jetzt sind. Außerdem hast du 6 cm abgeschnitten.... schau doch mal bei mir... meine Haare sind im letzten Jahr auch nicht viel länger geworden, weil ich viel von dem Zuwachs abgeschnitten habe. Gigglebug hat Recht: Qualität vor Länge, was bringen dir lange Haare.... wenn sie kaputt sind und man sich damit nicht wohl fühlt ?!
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*

Schau mal,klar hat sich viel getan! Du kannst schon Forkenfrisuren machen und du hast beneidenswert gepflegte Haare! Und wenn man die Trimms mitrechnet, war das Wachstum doch echt in Ordnung. Komme ja selber von Pixie (2011) und weiß wie mühsam das züchten von dieser Länge ist,aber es ist durchaus möglich!
Noch mal von vorn....
Das Ein- Jahres- Vergleichsfoto hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wahnsinn, was für einen schönen Zuwachs du hattest trotz all der Trimms (und jetzt: Fingerchen von der Schere! ^^) Die aktuelle Kante ist super schön und die Haare fallen toll! Und du fällst jetzt in die Rubrik "lange Haare" Und das nach einem Jahr! 
Ich glaube, nach Fotos kannst du deine Haarfarbe/-ton nicht bestimmen. Da spielen Lichteinflüsse und die Qualität der Cam so´ne große Rolle dafür, wie die Farbe letztendlich ausfällt. Man sieht es doch hier im LHN wie mega unterschiedlich die gleichen Haare auf Fotos immer wieder aussehen.

Ich glaube, nach Fotos kannst du deine Haarfarbe/-ton nicht bestimmen. Da spielen Lichteinflüsse und die Qualität der Cam so´ne große Rolle dafür, wie die Farbe letztendlich ausfällt. Man sieht es doch hier im LHN wie mega unterschiedlich die gleichen Haare auf Fotos immer wieder aussehen.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
- rock'n'silver
Servus! 
Hallo Ihr Lieben!
Ja, ihr habt wie immer alle recht. Insgesamt hat sich was getan und ist auch nicht zu übersehen
Glücklich bin ich trotzdem nicht damit.
Seit nunmehr über zwei Jahren lasse ich jetzt meine Haare wachsen und das, was da auf meiner Birne zu sehen ist, ist alles...
Ich staune immer wieder, wie unterschiedlich das von anderen so wahr genommen wird. Warum ist das so?
Ist man zu kritisch, ungeduldig, eh nie zufrieden mit sich selbst or what?
Das demotiviert mich gerade wieder mal gewaltig und ich bin echt frustriert.
Ich muss endlich lernen, mich mit den Gegebenheiten abzufinden und das ist wirklich nicht leicht.
Dazu kommt noch, dass ich an allen Ecken und Enden die Baustellen sehe und sie lieber heut als morgen los wäre.
Jaja... die Schere und ich... eine Hassliebe, die man sonst nur von denen kennt, die dem Färben nur schwer oder gar nicht entsagen können...

Hallo Ihr Lieben!
Ja, ihr habt wie immer alle recht. Insgesamt hat sich was getan und ist auch nicht zu übersehen

Glücklich bin ich trotzdem nicht damit.
Seit nunmehr über zwei Jahren lasse ich jetzt meine Haare wachsen und das, was da auf meiner Birne zu sehen ist, ist alles...
Ich staune immer wieder, wie unterschiedlich das von anderen so wahr genommen wird. Warum ist das so?
Ist man zu kritisch, ungeduldig, eh nie zufrieden mit sich selbst or what?
Das demotiviert mich gerade wieder mal gewaltig und ich bin echt frustriert.
Ich muss endlich lernen, mich mit den Gegebenheiten abzufinden und das ist wirklich nicht leicht.
Dazu kommt noch, dass ich an allen Ecken und Enden die Baustellen sehe und sie lieber heut als morgen los wäre.
Jaja... die Schere und ich... eine Hassliebe, die man sonst nur von denen kennt, die dem Färben nur schwer oder gar nicht entsagen können...

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
Schade, dass du nicht glücklich bist! Ich lass dir mal einen dicken
da!

1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Hallo rock'n'silver. Ich bin Haidi und würd mich hier gern niederlassen wenn ich darf
ich hab schon viel hilfreiches von dir im Bürsten Thread gelesen und auch im Silberthread les ich gerne mit, auch wenn ich noch kein silbernes hab. Aber ich find sie wunderschön.
Wollt mich mal zu Wort melden, weil ich deine Frustration verstehen kann. Ich hatte auch immer so eine Hassliebe zur Schere. Seit 18 Monaten lass ich meine NHF rauswachsen. Mindestens alle zwei Monate musste fast der ganze Zuwachs ab weil sie dünn wurden und furchtbar trocken. Man hat keine richtigen Erfolgserlebnisse wenn man immer alles wieder abschneiden muss und trotzdem sind immer noch Leichen da. Vor 3 Monaten hab ich von fast BSL auf CBL geschnitten und bis auf ein paar Strähnen in den Stufen hab ich nur mehr NHF. Seit dem musste ich nicht mehr schneiden und Zuwachs ist jetzt wirklich Zuwachs. Und die Haare sind nicht mehr trocken und sooo viel pflegeleichter. Seitdem hab ich jeden Monat Erfolgserlebnisse weil ich nicht mehr über Leichen nachdenken muss und denk auch nicht mehr an die Schere
Bitte nicht falsch verstehen, ich will dich nicht zum schneiden überreden, hab ja selbst über ein Jahr gebraucht um mich zu überwinden.
und mit viel Geduld wird das auch ohne großen Trimm was!

Wollt mich mal zu Wort melden, weil ich deine Frustration verstehen kann. Ich hatte auch immer so eine Hassliebe zur Schere. Seit 18 Monaten lass ich meine NHF rauswachsen. Mindestens alle zwei Monate musste fast der ganze Zuwachs ab weil sie dünn wurden und furchtbar trocken. Man hat keine richtigen Erfolgserlebnisse wenn man immer alles wieder abschneiden muss und trotzdem sind immer noch Leichen da. Vor 3 Monaten hab ich von fast BSL auf CBL geschnitten und bis auf ein paar Strähnen in den Stufen hab ich nur mehr NHF. Seit dem musste ich nicht mehr schneiden und Zuwachs ist jetzt wirklich Zuwachs. Und die Haare sind nicht mehr trocken und sooo viel pflegeleichter. Seitdem hab ich jeden Monat Erfolgserlebnisse weil ich nicht mehr über Leichen nachdenken muss und denk auch nicht mehr an die Schere

Bitte nicht falsch verstehen, ich will dich nicht zum schneiden überreden, hab ja selbst über ein Jahr gebraucht um mich zu überwinden.

57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2aMii (ZU 8,5cm)
- Federmaus
- Haartyp: 1bMii
- ZU: ~8cm
Weißt du, du hast einerseits schon recht, wenn du meinst, dass der Zuwachs für zwei Jahre nicht so viel ist.
Aaaber: Denk doch mal, wie oft du getrimmt hast, da sind schon einige cm weggekommen.
Ich weiß selber nur zu gut, wie verlockend es ist, die Färbeleichen loswerden zu wollen, aber was hältst du davon, jetzt einfach mal konsequent ohne Trimm wachsen zu lassen? Wenn du mit deiner Kante zufrieden bist, lass sie doch einfach mal machen, die Schere läuft dir ohnehin nicht weg.
Und wärest du wirklich zufrieden, wenn die Spitzen vielleicht schon BSL erreicht hätten, sie dafür aber klettig und ausgefranst wären?
Die Qualität deiner Haare hat sich nämlich um Welten verbessert...
Aaaber: Denk doch mal, wie oft du getrimmt hast, da sind schon einige cm weggekommen.
Ich weiß selber nur zu gut, wie verlockend es ist, die Färbeleichen loswerden zu wollen, aber was hältst du davon, jetzt einfach mal konsequent ohne Trimm wachsen zu lassen? Wenn du mit deiner Kante zufrieden bist, lass sie doch einfach mal machen, die Schere läuft dir ohnehin nicht weg.

Und wärest du wirklich zufrieden, wenn die Spitzen vielleicht schon BSL erreicht hätten, sie dafür aber klettig und ausgefranst wären?
Die Qualität deiner Haare hat sich nämlich um Welten verbessert...