Kilu:Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

Re: Kilu:Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck ka

#676 Beitrag von Brijna »

Hey Kilu, eine Frage zu der Ölkur vom Wochenende: Ist das Öl alles raus gegangen? Hört sich ja schon nach recht viel Öl an...
Lemon

#677 Beitrag von Lemon »

Das würde mich auch interessieren. Damit kämpfe ich nämlich immer... Schön auf jeden Fall, dass du was gegen die Schuppen gefunden hast. :)
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#678 Beitrag von Hopedihop »

Ist doch schön, dass die Schuppen besser werden =)
Glückwunsch zu L! :D
Kilu

#679 Beitrag von Kilu »

Also bei mir geht das Öl immer restlos raus und ich nehme wirklich viel. Die Haare sind richtig getränkt, wobei natürlich die Mütze und nachts der Kissenbezug dann auch viel wegsaugen. Und ich wasche mit großzügig Shampoo. Geht aber wirklich gut mit den AO Shampoos. Mit HM Shampoos hab ich mich noch nicht getraut...
Nynaeve

#680 Beitrag von Nynaeve »

Bei dir passiert immer so viel =)

Der Lacebraid gefällt mir super!
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
uruk

#681 Beitrag von uruk »

Ich freu mich auch mit dir, dass die Schuppen deutkich weniger werden! Und yeah!!! L!! :mrgreen:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#682 Beitrag von Nathaira »

Bei mir werden die schuppen auch gerade viel weniger :) liegt vll auch an den Wetter!? :gruebel:
Die Sunflower steht dir so gut, mir gefällt sie immer besser ;)
Gigglebug

#683 Beitrag von Gigglebug »

Toll das L bei dir jetzt schon geht und die Sunflower passt wunderbar zu deinem Haar!
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Kilu

#684 Beitrag von Kilu »

Tja, Nella, es gibt sie noch im Shop... :mrgreen: Ich lieb die auch, weil sie eine recht ungewöhnlich Farbkombi hat, so eine gibt's bei LR nicht nochmal, v.a. mit den Holzkugeln, das ist toll.
Kann gut sein, dass es das Wetter ist. Ich hatte aber interessanterweise im Winter keine Schuppen, erst jetzt im Frühling... Komisch.

Danke Nynaeve! :bussi:

Uruk, es wird! :) Ich merke die Länge immer in Schüben, also ein paar Wochen denke ich, nichts passiert und dann ist plötzlich viel mehr Haar da. Bei mir wachsen ja auch seitlich noch Stufen raus, die beeinflussen den ZUB natürlich noch extremer.
Gestern hab ich feucht sehr gründlich mit einem Kamm gekämmt und die Haare richtig glattgezogen. Die gehen schon gut Richtung APL. :yess:

Danke Giggle! Ich hab die Inspiration ja von dir. ;) Bei dir sieht sie auch toll aus, da musste ich sie haben!
pogokiki

#685 Beitrag von pogokiki »

JUHU, Gegenbesuch! Du hast ja ganz tolle Locken! Schöhön!

Aber sag mal,ich bin baff, hast du dein PP im Februar begonnen und jetzt schon 45 Seiten? Wie soll ich die denn schaffen? ^^

Du hast mich mit dem niedlichen "mir fallen die Augen zu"- Hundchen in deiner Sig hergelockt. sooo süß :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Samti

#686 Beitrag von Samti »

Hi Kilu

Hihi ich denke bei der nächsten LR Bestellung wandert eine L in Dein Körbchen :-)

Ich finde farblich passt die Sunflower ganz toll zu Dir. :verliebt:
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

#687 Beitrag von MoniLein »

Samti hat geschrieben:Ich finde farblich passt die Sunflower ganz toll zu Dir. :verliebt:
Dem kann ich nur zustimmen!

Schön, wenn man sieht & fühlt wie die Haare länger werden :D

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Kilu

#688 Beitrag von Kilu »

Hallihallo! :)

Entschuldigt, dass hier momentan so wenig los ist, Frühling / Sommer ist immer Highlife an der Oper, das hab ich weniger Zeit für "Hobbies" ;).

Samti und Monilein, danke euch! Ich liebe die Sunflower, evtl. kaufe ich sie mir auch noch in L... mal sehen.

kiki, wie schön, dich hier zu sehen! Ja, ich bin produktiv. ;) Du hast ja auch ein entzückendes Hündchen, da war ich auch hin und weg. Irgendwo im PP geistern auch Bilder von meiner Kleinen rum.

Ich hab die Wäsche von Freitag nicht dokumentiert und leider schon vergessen.
Dafür hab ich gestern gewaschen und die Haare anschließend bei dem tollen Wetter draußen trocknen lassen:

:arrow: Pre-Wash: halbe Tasse Olivenöl, Aloe-Vera-öl und D-Panthenol auf KH und in die Längen, noch Aloe-Vera-Gel drüber und 4 Stunden drin gelassen
:arrow: W: AO Chamomile Shampoo
:arrow: C: DE Pure und Jojoba Condi gemischt
:arrow: Leave-In 1: Urtekram Cocos Spray
:arrow: Leave-In 2: HM Jazzee Blue Haarcreme

Die Haare fanden die ganze Prozedur ziemlich toll und glänzen wie bolle. Nur die dummen Schuppen gehen nicht weg! Es werden nicht mehr, aber sie gehen auch nicht ganz weg. Mir fällt außer dem Zuckerpeeling und der Ölkur nichts mehr ein und Anti-Schuppen-Shampoo möchte ich nicht verwenden. Mal gucken, wie sich das weiter entwickelt. Wer noch Ideen hat, immer her damit! :mrgreen:

Heute gibt's einen runtergeflochtenen Lacebraid, halb französisch, mit der Grace in S:

Bild
pogokiki

#689 Beitrag von pogokiki »

(ich hab sogar 2 entzückende Hundchen ^^)

Schöön, der LaceBraid (mit dem süßen Kringelchen im Nacken :rofl: ), da zieh ich meinen Hut, ich kanns nich...

Leider darf ich mich schuppenmäßig zu dir gesellen. Die hab ich schon seit immer und nienix half. Über diesen Winter war mal das Alterra AntischuppenShampoo für etliche Monate mein HG, aber mit dem letzten Jahreszeitenwechsel verlor es leider seine Wirkung. Jetzt scheint meine KH sich wieder an die aktuelle Jahreszeit gewöhnt zu haben und es schuppt weniger. Und ich hab Urea ins Shampoo oder meine Kräutermischungen geworfen (Kristallines), das hat auch etwas geholfen. Aber alles in allem scheints bei mir ein wetterbedingtes Musthave zu sein, das Schuppenproblem :(
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
uruk

#690 Beitrag von uruk »

Zu den Schuppen leider keine Ideen. Sorry. :keks: Echt doof.

Ich staune ja gerade Bauklötzer über deine halbe Tasse Olivenöl! :augenreib: Nimmst du schon immer so viel? Hab ich das tatsächlich bis jetzt immer überlesen? Wahnsinn!!! Und ich dachte, ich nehme viel! Aber auf eine halbe Tasse komm ich nie im Leben. :mrgreen: Aber toll, wenns den Haaren gefällt! :)
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Antworten