Nynaeve, das kriegst du locker hin bei deiner Länge! Ist ja auch quasi ne geschummelte Zopfkrone, weil mit dem Lacebraid einmal drumrum. Und durch das holländisch geflochtene sieht es dann bissl aus wie draufgesetzt.
Komme ziemlich gut einmal rum und den Rest hab ich einfach zuende geflochten, weiter drumherum gelegt und unter den Lacebraid druntergesteckt.
Hab weiter fleißig Sachen aus dem Flechtprojekt gemacht. Thema ist ja Fischgräte. Dabei bin ich zufällig auf den
Hybrid Braid gestoßen bzw.
Nessas Anleitung dazu. Der ist ja echt hübsch. Und da es ein Zwischending von Engländer und Fischgräte ist, passt es irgendwie auch zum Thema.
Dann hatte ich heut tagsüber einen
französischen Fishtail.
Und die
DNA-Fischgräte ist ja auch wunderschön!! Eigentlich dachte ich aber, da sind die Haare sowieso zu kurz dafür. Hopedihops Helix-Fischgräte sah aber so toll aus, dass ich dachte, ich muss es wenigstens mal probieren. Der erste Versuch war nix. Viel zu locker. Da hat man die Struktur nicht so schön gesehen. Der zweite ist ganz gut geworden.
Die Zopfquaste sieht zwar noch ziemlich lang aus, aber das ist eigentlich nur die Mittelsträhne, die während des Flechtens quasi nicht bewegt wird. Ich musste also tatsächlich so relativ weit oben aufhören zu flechten. Mit 10cm mehr Länge sieht es dann also nochmal schöner aus... Wachst Haare! Wachst!!

Anleitung ist übrigens
hier.