Das ist aber eigentlich nichts Schlechtes, ich habe dafür im Tausch wesentlich weniger Haarbruchtaper, sondern sowas wie ne Kante. Klar sind noch Stufen drin, aber es kommen nicht mehr nur 10-50 Haare in den unteren 5cm an. Außerdem kletten meine Haare viel weniger und ich brauche weniger LI nach dem Waschen um die Haare kämmbar zu machen. Und ich kann sogar (kurzzeitig) offen tragen, danach fangen die Spitzen wie früher schon an zu bündeln und dann siehts nicht mehr so schön aus. Die NHF bündelt bisher noch nicht so, mal schauen, wie das wird, wenn ich Blondie-frei bin.
Das Bündeln könnt ihr gut auf den Sonnenschein-Bildern fürs NHF-Projekt begutachten, außerdem sieht man, dass tatsächlich nicht mehr viel fehlt zu 100% NHF

@Wolkenkopf: Das ist ja witzig! Ein Haarzwilling

@Nynaeve: Das geht mir ganz genauso... In den wenigsten Fällen sehen blondierte Haare irgendwie gut aus, mittlerweile sehe ich nur noch die Porösität! Dass mir das nicht früher aufgefallen ist

@Peavey: Da es ja gar nicht mehr viel ist, mach ich Blondiefrei wohl doch schon dieses Jahr. Dann kann ich das NHF-Projekt auf jeden Fall gut abschließen. APL muss dann einfach bis nächstes Jahr warten, aber wenn das Wachstum so bleibt, wirds vielleicht was bis zum nächsten Frühling, kurz nach meinem 2-jährigen hier im Forum