Balea Professional Schutz + Pflege Shampoo (LE) *

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sanna

Re: Balea Professional Schutz + Pflege Shampoo (LIMITED EDIT

#16 Beitrag von Sanna »

Ich muss mich korrigieren - unverdünnt ist es super schonend und reinigt auch gründlich dabei.
Ich werde es jetzt auch weiterhin nur unverdünnt anwenden
2bMii
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#17 Beitrag von Squirrel »

Ich bin immer noch sehr begeistert und werde nächste Woche tatsächlich zwei Tuben auf Vorrat holen, für die nächsten Winter. :gut:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Mondhexe

#18 Beitrag von Mondhexe »

Ihr habt mich überzeugt. Ich hab erst gezögert, aber ich werd sie mir wohl doch holen. :) Ich berichte dann.
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Loretta90

#19 Beitrag von Loretta90 »

Hab es heute zum ersten Mal angewendet, unverdünnt. Hatte zuvor LOC betrieben (Wasser, Jojobaöl, Alverde Haarbutter), nach dem shampoonieren noch SBC in die Längen gegeben.
Das Ergebnis ist super; weiche, kühle, glatte Haare... Hatte etwas Angst, das das Shampoo die Kur nicht rauswäscht, die Haare haben sehr lange gebraucht zum trocknen, aber alles ist sauber geworden, die Kopfhaut fühlt sich auch gepflegt an :)
Erster Eindruck ist schon mal gut, das nächste mal werde ich es ohne Pre-Wash Kur anwenden, einen Condi benutze ich immer hinterher :)

Mich erinnert der Geruch übrigens an Beeren Brause Stäbchen :D
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Pixie
Haartyp: 2a/b

#20 Beitrag von Pixie »

Ich hab es jetzt auch ausprobiert. Ich glaube, für meine Haare ist es ein Tick zu viel Protein, die Spitzen wurden etwas knirschig. Mit ein wenig Öl konnte ich das aber gut in den Griff kriegen. Finde das Shampoo grundsätzlich ganz gut. Der Ansatz glänzt und die KH ist ganz ruhig. Das hab ich nicht oft bei konventionellem Shampoo. Ich mag's. :)
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Cylia*

#21 Beitrag von Cylia* »

Hab jetzt auch mehrmals damit gewaschen-meine Haare mögen es, meine Kopfhaut leider nicht-die fühlt sich belegt an, ist aber eh gerade etwas schwierig;-)
1b/c M ii - ZU 8cm - dunkelbraun - Vorläufiges Ziel: Taille
66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 (Taille)
Mondhexe

#22 Beitrag von Mondhexe »

Beim Waschen hat das Shampoo die Haare sehr schön weich gemacht. Der Duft ist super angenehm. Unaufdringlich süßlich, erinnert tatsächlich an Beeren.
Noch sind die Haare nass, aber sie fühlen sich weich an. Die Kopfhaut ist gut sauber geworden und auch die Haare fühlen sich sauber, aber nicht zu stark entfettet an. Insgesamt bin ich im ersten Versuch sehr zufrieden. Nach den nächsten Test geb ich nochmal ein Update :)
Vitis

#23 Beitrag von Vitis »

Huhu,

ich habe jetzt eine ganze Tube von dem Shampoo benutzt und ich bin noch unentschlossen. Die Reinigung ist super sanft, meine Kopfhaut und meine Haare fühlen sich wirklich toll danach an, aber ich habe leider schon am zweiten Tag eine solche Fettbirne, dass es kaum zum Aushalten ist. Dafür allerdings auch keine trockenen Spitzen.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Aliinchen

Re: Balea Professional Schutz + Pflege Shampoo (LE) *

#24 Beitrag von Aliinchen »

Hallo,

ich benutze das Shampoo jetzt auch seit einigen Monaten, meine Tube ist fast leer. Ich fand den Geruch am Anfang etwas zu aufdringlich, aber man gewöhnt sich dran. Meine Haare sind total weich und bei mir fetten sie zum Glück auch nicht schneller nach, hab es jetzt sogar geschafft mit dem Shampoo meinen Waschrhythmus zu verlängern (von jedem oder maximal jeden 2. Tag auf 2 mal die Woche *-*) Ich benutze das Shampoo unverdünnt. Ich werde auf jeden Fall nächste Woche noch eine Tube für den nächsten Winter holen, falls die das nicht wieder ins Sortiment nehmen. :)
Mondhexe

#25 Beitrag von Mondhexe »

Das Shampoo macht schön weiche, glänzende Haare... aber ich bekomme davon Schuppen. Nur gaaaanz kleine. So nach der 3-4 Anwendung... schade. :(
Mondvogel

#26 Beitrag von Mondvogel »

Ich finds total schade, dass dieses Shampoo nur limitiert ist :( Ich benutze es jetzt schon ein paar Monate lang, immer mal im Wechsel mit Shampoo Bars, oder anderen Balea Professional Shampoos und es gehört zu meinen absoluten Favoriten. Die Haare werden toll, fetten auch nicht schneller nach und die Kopfhaut gibt sowieso immer Ruh (außer bei NK Shampoos).
Bei mir im DM ists momentan auf 99 Cent runter gesetzt, das werden dann wohl so langsam die letzten Tuben sein. Hab mir nochmal drei Stück mit genommen und hoffe dann einen genauso guten Ersatz zu finden :roll:
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm

Acryl Fotofaden
Antworten