-------------------------------------------------------
Heute gibt es einen Bericht über meinen Waschtag und meine Pre-Kur. Eigentlich nichts neues, aber ich bin zu neuen und alten Erkenntnissen gekommen.
Anfangen muss ich am gestrigen Tag, also mit dem Kuren. Oder sogar noch ein Stück vorher; Am Nachmittag hab ich eine kleine S&D-Session gemacht und das meiste musste aus dem Deckhaar raus, sowohl Spliss als auch Bruchstellen. Ich kann nur froh über meine Locken sein, die kaschieren doch einiges und mein Deckhaar ist momentan noch ein paar cm kürzer als die Unterwolle, weil da der meiste Schaden ist. Es sieht halt aus als hätte ich Stufen, aber das will ich nach und nach mit monatlichen Micro-Trimms angleichen.
Also, zurück zum S&D und zur Kur. Die gute alte LOC Methode, dieses Mal jedoch mit einfachem Rapsöl statt Olivenöl. Ich dachte mir, vielleicht ist es ja eine gute, günstige Alternative zum teuren Olivenöl und ich hatte sogar recht; das Ergebnis spricht tatsächlich für sich:

Links ein bild von meinem eingeölten und mit Creme versiegelten Flechtzopf, den ich gestern so gegen 18:00 Uhr gemacht hab. Gleich daneben Das Ergebnis nach ca. 20 h Einwirkzeit, Auswaschen, Protein Leave-In und lufttrocknen. Selten bin ich nach dem Waschen so von meinen Haaren begeistert! Wahnsinn!
Kommen wir nun also zu meinen Erkenntnissen:
Nummer 1: LOC als Pre-Kur ist super für meine Haare, sollte ich regelmäßig tun! (Wusste ich vorher schon, nur die Faulheit hat mich da in letzter Zeit ein wenig schludern lassen -.- )
Nummer 2: Rapsöl gibt ein genauso gutes Ergebnis wie Olivenöl und ist dabei viel günstiger. Das freut den Geldbeutel

Nummer 3: Meine Haare haben nun schon eine Länge, bei der sie fast komplett im seitlichen Flechtzopf stecken bleiben. Jetzt keine wichtigen Erkenntnis, aber mich freut es

Meine ach so ermüdende Suche nach den besten Silikonen, um meine kaputten Blondierreste ein wenig zu pflegen, hätte ich mir also fast sparen können. Ganz ohne sie werde ich wohl auch nicht mehr auskommen, denn dafür gibt es einfach zu viel Damage. Aber immerhin repariert das Öl zumindest für ein, zwei Tage das gröbste. Ich werde also in Zukunft eine Pflegemischung zwischen LOC und Silikonen anwenden, so lange bis die Kritischen letzten 10 - 15 cm rausgetrimmt sind.
Über die Sili-Bomben werd ich zu einem anderen Zeitpunkt etwas genauer berichten.
Bis dahin, stay strong, grow long!
Eure Asha