Ruby Gloom - Mit NHF von Schulter gemütlich zu 100cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Misfortuna
Re: Ruby Gloom - mit Henna & Haarschmuck von Schultern zur H

#511 Beitrag von Misfortuna »

Eher Ionen-Gang :ugly: Ich hab ne Ionenbürste und gebe die nie wieder her.
lynx2803

#512 Beitrag von lynx2803 »

Sind die Bürsten echt so toll?
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Misfortuna

#513 Beitrag von Misfortuna »

Jop, vor allem im Winter, da fliegt dann nix mehr. Und ansonsten komm ich damit wenigstens durch schlimme Fitze :-D
ChannelingMyInnerRedhead

#514 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Hahaha - jetzt haben wir auch noch fast den gleichen Fön! :D Ich könnte auch nicht ohne meinen Fön! Meine "Standardeinstellung" ist mittlere Temperatur, Vollgas und Ionen-Dings auf "on"... Ich merk es übrigens wirklich, wenn das Ionen-Dings mal ausgeschaltet ist. Da wird gleich alles irgendwie strohiger... :)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Ruby Gloom

#515 Beitrag von Ruby Gloom »

Ich bin immernoch richtig happy mit dem Fön, gestern habe ich ihn mal auf handtuchtrockenem Haar angewendet und ich glaube das mit den Ionen und der niedrigen Temperatur bringt wirklich was. Die Haare sind kaum trocken, klar - vorher schön LI reingemacht (Treaclemoon Rosenlotion) und auch bei der Wäsche Condi angewendet, aber das hab ich früher auch und da wurden meine Haare vom Fönen IMMER trocken egal wie. Also ich fühl mich jetzt auch nicht mehr ganz so schlecht wenn ich ab und an mal föne allein schon, weil die Haare danach weiterhin toll anzufassen sind. Faszinierend!

@ChannelingMyInnerRedhead: Haargeschwister im Herzen (auch bei anderer Struktur und unterschiedlichen Rotnuancen) :mrgreen:

Aber jetzt mal wieder zu etwas Haarschmuck
New Cat in Town *mau*

Vielleicht habt ihr schon den Shop von pogokiki entdeckt? Falls nicht --> hier entlang zum Shopthread von Jadedrache Hairpoetry

Jedenfalls hatte ich Kiki den Floh ins Ohr gesetzt, dass sie doch mal mehr Katzen in ihrem Schmuck unterbringen soll. Prompt hat sie eine Haarforke entwickelt, die sofort "Mama" gerufen hat :lol: Das erste Modell war allerdings was für Linkshänder (weil man sie von Links besser stecken konnte), somit habe ich eine CO für rechts angefragt und prompt auch eine bekommen :) Kiki hat dabei meine Wünsche abgefragt und ich wollte unbedingt eine mehrfarbige Katze haben. Das Stück Wacholder, das sie verwendet hat, hat auch wirklich wunderschöne Farben und Muster hervorgebracht. Am Ende wurde die Katze dreifarbig und ist somit eine Glückskatze :) :verliebt:

Und hier seht ihr das tolle Stück:
Bild

Sie ist echt toll geworden. Das ist meine erste Forke mit so einer Zinkenform und sie lässt sich echt gut stecken und hält Bombe. Außerdem fasst sie sich total schön an und ist sehr handschmeichlerisch und weich... da steh ich ja total drauf. Man mag die Katze also regelreicht streicheln :)

Das Ganze kam so bei mir an:
Bild

Dabei war ein Zertifikat und Holzpflege, das finde ich extrem toll, so hat man wenigstens alle Daten nochmal auf Papier vorliegen und die richtige Pflege ist bei Holz ja auch immer wichtig... man merkt, dass das Stück mit Liebe gemacht ist und Kiki auch will, dass man lange daran Freude hat.

Bild

Ich muss noch auschecken, in welchem Dutt ich die Katze am Besten unterbringe... Ich habs erstmal in meinem Standard versucht, dem LWB - wobei ich da noch nicht so komplett rausgefunden habe, wie man den flächig feststeckt, meist steck ich nur als Centerhold, darum sieht das hier vielleicht ein bisschen durcheinander aus:
Bild

Und hier mit Licht von draußen:
Bild

Jaaa und dabei war noch - als Goodie (und darüber hab ich mich gefreut wie irre) - ein Drops mit Lebensbaum
Bild

Ich finde es ist fotografisch ganz schwer einzufangen, wie vielschichtig das Drops ist, darum hier mal ein paar Fotos aus verschiedenen Winkeln (im Spoiler):
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild
Bild
Bild
]
Es harkelt in meinem Haar ganz leicht beim reinschieben, aber da werde ich einfach mit etwas durchsichtigem Nagellack Abhilfe schaffen, das soll ja das Problem nicht sein. Am besten finde ich es senkrecht im Dutt, hier zwei Tragebilder, einmal in ner Logroll-Variante und einmal in nem LWB, den ich senkrecht festgesteckt habe:
Bild
Bild

Ich bin ja so verliebt in dieses Teil :verliebt: Mein Sammlerherz schlägt höher!

Hier auch gleich zwei Tragebilder einmal im Gibsontuck und einmal im Franzosenflechtdutt (ich hab extra versucht mal was anderes zu machen als nen LWB)
Bild
Bild

Und damit ihr was zum lachen habt, gibts hier noch zwei Frisurfails im Spoiler, den einen davon widme ich Schwammerl.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
So sieht das aus, wenn Ruby versucht den Nacken zu flechten :lol: Nope ... nopenopenope.

Und der zweite Fail:
Versucht so einen Zopf-Tuck zu machen, wie man ihn hier in letzter Zeit öfter sieht:
Bild
Außerdem finde ich die Frisur sieht ein bisschen aus wie aus "der Grinch" von Cindy Lou Who :bauchweh_vor_lachen:

Soooomit ist meine Einhornsammlung mal wieder gewachsen:
Bild

S Native Filigree Copper (Herbst 2013? Datum aus der LHC)
M Autumns Delight Oktober 2014
M Winter's Gift Dezember 2012
M Anchors Aweigh August 2014
L Festive Poisettia (Winter 2012? Datum aus der LHC)

Wobei ich die unterste eigentlich als Einhorn nicht erkannt habe, bis ich super oft gelesen habe "suche Festive poinsettia" Hab sie als "Edelweissflexi" in der TB für gerade mal 13€ erstanden, sie hatte noch rote Glitzersteinchen, die ich rausgestemmt habe, damit es mehr nach Edelweiss und weniger nach Weihnachten aussieht.

Das sind jetzt mal nur die Flexis, die mal FOTM waren und mittlerweile sehr selten sind.
Nicht dabei sind zum Beispiel die ganzen Sonder-Flexis, die ja auch eigentlich Einhörner sind, da so nur in geringer Stückzahl erhältlich. Zum Beispiel meine silbernen Rosen ... oder die Simple Drop Aurora Borealis und die blaue Simple Drop und so. Aber das ginge jetzt zu weit, die da auch alle mit rein zu zählen.
Ich merke aber, dass sich mein Flexi-Sortiment mittlerweile wegverschiebt von Standards zu besonderen Flexis. Seien es nun FOTMs oder Einhörner. Das ist mittlerweile eine richtige Sammelleidenschaft geworden *sfz* Mein Utensilo platzt - trotzdem ich Platz geschaffen habe und die SL Sachen und so weiter ausgelagert habe - wieder fast aus allen Nähten. Ich denke ich werde vielleicht irgendwann für die Einhörner einen Bilderrahmen machen in dem ich sie gebührend auf dem Präsentierteller platziere. Besonders die Winters Gift und die Anchor sehen im Querformat einfach schöner aus, nicht nur als Haarschmuck, auch als Wandschmuck. *sfz* mal die Augen offen halten für nen schönen Rahmen. Wäre auch mal wieder Zeit meine Haarschmuckübersicht auf Seite 1 zu aktualisieren... hmpf *vormirherschieb*

Als Lieblingseinhorn teilen sich übrigens die Winter's Gift und die Anchors Aweigh den Platz an der Spitze. Wie gut, dass ich beim Costumer Appreciation Sale von Lisa Sutton auf Facebook mir noch den Anker in XS schießen konnte... der ist auch schon auf dem Weg hierher. Ich bin schon ganz freudig gespannt drauf, vor allem weil der mir wohl ewig passen wird - egal wie lang die Haare sind (XS ist bei mir so die Standardgröße für Half-ups). Ich habe etwas Angst, dass ich aus den Ms mal rauswachsen werde (und das wo meine zwei Lieblingseinhörner beide M's sind :shock: ) aber wo ein Wille ist, ist auch eine Stecktechnik, also hoffe ich sie bleiben mir noch ganz lange erhalten... und wenn ich sie nur als Deko verwende... ist mir dann auch egal :P

Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine Treasures of the Sea (FOTM August 2012)... am liebsten in Mini. Naja wäre ja auch schade, wenn man nichts mehr zum jagen hätte ^_^ irgendwann schnapp ich sie mir irgendwo irgendwie...
Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 02.07.2017, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Tannenfuchs

#516 Beitrag von Tannenfuchs »

Wohoooo! Will die Maunz auch mal streicheln! *-* Steht dir ausgezeichnet. :3
Zu der Winter's Gift hab ich ja schon congratuliert. Im GibsonTuck gefällt sie mir besonders.

Ja die Einhorn-Jagd ist was feines. :) Ich bin auch sehr glücklich mit meinem neuen. Ich versuch das Set immer noch voll zu bekommen. xD Fehlen noch ein paar Größen höhöhöhöhöhö.
Zur Mini Treasures of the Sea äußer ich mich mal nicht.... :hintermirher: ...und verrate auf keinen Fall, dass bei mir demnächst wohl eine einzieht...
Ruby Gloom

#517 Beitrag von Ruby Gloom »

Maunz streicheln - beim nächsten Treffen dann ^_^

... und zur Treasures :shock: :heulend_weglauf:
Wobei.... dann kannst du mir ja die M überlassen? :waigel:
pogokiki

#518 Beitrag von pogokiki »

Ohjaa, die Poisettia profitiert von den weggen roten Steinchen! Und die mit den Eicheln gefällt mir ja auch sehr! Die Native Filigree Copper ist ein Einhorn?? Ich hab die (und offenbar keine Flexi- Ahnung :rofl: )!!

Ich freu mich immer noch mega, dass die Glückskatze bei dir so ein schönes Zuhause gefunden hat. Sie steht dir mega! (Btw hab ich einen Fehler in deinem Zertifikat gefunden, ich mach dir grad´n neues , mit Logo, ok?)

Wie? Ionenfön, so einen hab ich auch. Liegt seit Jahren im sSchrank und wird nur noch zum Basteln verwendet. Bringt das Ionending echt was?
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Summerwine

#519 Beitrag von Summerwine »

Katze! :verliebt: Oh ist die toll!
Taille erreicht - auf zum Langhaargefühl und HA-Schäden besiegen!
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#520 Beitrag von Airemulp »

Ich hab doch gewusst, dass mir die Katze bekannt vorkommt :D Kiki ist eine echte Künstlerin! Und das Dropsi sieht auch toll aus! Steht dir beides hervorragend! :)
Ruby Gloom

#521 Beitrag von Ruby Gloom »

Danke für die Komplimente :)

@pogokiki: Dachte immer die Native Filigree Copper sei ein Einhorn. Gibts nicht so oft und wird oft mal gesucht... k. A. gibt wohl keine "offizielle Liste" oder dergleichen. Ich mein am Ende sind ja alle Flexis, die es nicht mehr gibt oder nur in geringer Stückzahl (z. B. auch von CM) dann Einhörner. Ich hab halt länger schon danach gesucht und sie irgendwann gefunden und mich gefreut, darum betitele ich sie so.
Danke für das neue Zertifikat :gut: Ich finde das Allgemein ne schöne Sache, solltest du beibehalten.
Ionendings... denke schon, dass das was bringt... meine Haare wurden vor 3 Tagen gefönt, seitdem einmal Scalpwash und nur wenig LI in die Längen und sie sind immernoch weich und null trocken oder knirschig ... Beim anderen Fön war die Wüste Gobi ein Dreck gegen meine Längen nach der Anwendung.

Putt putt putt (So lockt man doch Einhörner, oder? :lol: )
Ahahaha noch was zum Schmunzeln... im letzten Beitrag sag ich noch "Mir fehlt nur noch die Treasures of the Sea ... in Mini" und was findet Rebekah Behrens für mich gestern? Na? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich bin ein glücklicher Einhornjäger.
Das heißt iiirgendwann (wenn er annähernd passt) will ich noch den Anker in XL, dann ist meine Seltene-Flexis Sucht erstmal vollends befriedigt ^_^ Eeerstmal...
Tannenfuchs

#522 Beitrag von Tannenfuchs »

xD Kommt auch immer drauf an wie man "Einhorn" definiert. :3 Für mich sind es nicht per se einfach nur seltene Teile. "Meine Einhörner" sind Stücke (oder Menschen oder oder oder xD) die ich unbedingt in meiner Nähe wissen möchte (oder meinem Utensilo ;P) und es aber furchtbar schwer ist, sie zu finden und zu fassen. Seltenheit allein macht dabei für mich nicht den Reiz aus. :3

Die Native Filigree ist nicht soooo selten. Bis vor 2 Monaten o. ähnlich, war sie noch im Standard-Sortiment von LR. Jetzt ist sie ausgelistet worden und ein paar haben angefangen zu bunkern für den Fall dass sie mal "was wert wird". Sie ist ein hübsches Design und fast jeder Rotschopf besitzt eine xD Kann mir also gut vorstellen, dass sich der Wert noch entwickelt.

Uuuund herzlichen Glückstrumpf nochmal zur Mini Treasure!! Dolles Ding dass wir die nun beide haben. :) Sonst hab ich immer ein schlechtes Gewissen xD
Ruby Gloom

#523 Beitrag von Ruby Gloom »

Mein größtes Einhorn wird wohl der Anker in XS werden, auf den hab ich im Leben nicht gehofft, den hab ich nämlich so noch nie gesehen, wusste nichtmal, obs den überhaupt mal in XS gab. Den, die Winters Gift und meine Essences werde ich hüten wir meinen Augapfel.
Tannenfuchs hat geschrieben:Die Native Filigree ist nicht soooo selten. Bis vor 2 Monaten o. ähnlich, war sie noch im Standard-Sortiment von LR.
:o :shock: :gruebel: :-k 2 Monate? Kann nicht sein... ich hab die schon echt lange gesucht, wenn dann ist die schon mindestens 1 Jahr ausgelistet, sofern die überhaupt mal im Standard-Sortiment war. Bist du dir ganz sicher?

Edit:
Tatsache! Aber das war schon 07/2015, da war der 50% Sale bei dem auch Purple/Multi Cluster und die Tiger Lily Amethyst und dergleichen ausgelistet wurden. Die war wohl auch nicht so beliebt, hab sie nämich noch nicht sooo oft hier im Forum gesehen... außer wie du sagtest bei den Rotschöpfen.
Ärgerlich, dass ich die nicht früher wollte, mit 50% war die brutal günstig (unter 10$, sofern ich mich nicht täusche) und ich hab sie mir für 25$ aus den USA importieren lassen in S :roll:
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#524 Beitrag von Ninetailed »

Also erst seit 2 Monate ist die Native Filigree defintiv nicht raus aus dem Sortiment, sondern schon länger. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich die Native Filigree auch wollte, aber zu Zeiten von Flexi8 nicht bestellt hatte. Zu der Zeit, wo Flexi8 auf LR umgestellt hatte gab es sie aber nicht mehr - ggf. noch ganz zu anfangs als retiring, aber dann nicht mehr.

Der Lebensbaum Bobble ist ja geil :verliebt: so passend!
Ruby Gloom

#525 Beitrag von Ruby Gloom »

Also letzten Juli gabs sie noch und ich glaube das war dann auch der Abverkauf-Sale:
viewtopic.php?f=10&t=2807&hilit=native+ ... 5#p2714269

Oder meinst du die Native filigree with jade hearts? (silberne)
Antworten