Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Asha
Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

#3271 Beitrag von Asha »

Ich wasche alle 2 bis 3 Tage und trage meist nur am Waschtag offen. Die restliche Zeit versuche ich sie hin und wieder in Dutts zu packen, was bei meiner Länge noch etwas schwierig ist. Oder ich wurschtel sie mit schonenden Haargummis hoch.
Beim Waschen gehe ich so vor: jedesmal nur den Ansatz mit Shampoo (verdünnt), die Längen bekommen entweder WO oder Condi/Kurpflege. Wenn ich die auch jedesmal mit shampoonieren würde wären sie total trocken.
Fahre ganz gut mit meinen Methoden :)
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#3272 Beitrag von ooo »

Ich wasche auch ca alle 3 - 4 Tage und trage wenn ich aus dem Haus gehe immer offen oder teilweise offen. Das Entwirren ist momentan immer der Horror. Vielleicht entwirre ich aber noch zu oft und sollte mich auf gleich nach dem Haarewaschen beschränken :nixweiss: Dabei bild ich mir ein eh selten zu entwirren.
*speranza*
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm

#3273 Beitrag von *speranza* »

Danke für eure antworten.

Mal was anderes.
Ich hätte einige Gele zu verkaufen. Eine cream und condis.
Gibt es hier eine Möglichkeit Produkte zu verkaufen?
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.
aluna

#3274 Beitrag von aluna »

Ich hab richtig viel Neuwuchs, der sich recht stark kringelt. Sieht richtig dämlich aus, ständig so eine "Krone" aus Haaren die gerade vom Kopf abstehen :(
Ich krieg die einfach nicht gebändigt, egal ob Seife oder indische Kräuter oder mit dem KCCC, Öl, Sheabutter oder der Biofficina Toscana Lockencreme, die revoluzen immer wieder nach oben :roll:
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Haare etwas unter Kontrolle bringen kann? Oder muss ich da einfach durch?
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic
sumsum

#3275 Beitrag von sumsum »

*speranza* hat geschrieben:Danke für eure antworten.

Mal was anderes.
Ich hätte einige Gele zu verkaufen. Eine cream und condis.
Gibt es hier eine Möglichkeit Produkte zu verkaufen?
Es gibt einen Tauschthread ( viewtopic.php?f=35&t=26419 ) für das Forum muss man sich aber glaube erst einmal freischalten lassen. Verkaufen ist aber nicht erlaubt :)

@aluna Hmmm ich weiß nicht, ob das in deinem Fall helfen kann, aber ich hatte anfangs mit meinem Neuwuchs gerne eine Frizzkrone um den Kopf. Was bei mir geholfen hat, ist, wenn die Haare frisch gewaschen sind und trocknen, mir erstmal noch etwas auf den Kopf zu legen (Ist irgendwie voll doof zu erklären :ugly:) Also, manche schlagen die Haare zB erst noch in ein Seidentuch ein. Hab ich nicht, daher setz ich mir einfach die erste Zeit die Kapuze von meinem Bademantel auf. Bei mir funktioniert das voll gut, wobei meine Kapuze fast n bisschen schwer ist und den Oberkopf schonmal zu platt drücken kann :ugly: Ich hab aber auch "nur" Wellen, wobei ich zumindest das mit dem Seidentuch auch schon von Lockenköpfen gelesen habe. Ansonsten weiter pflegen und durchhalten!
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
*speranza*

#3276 Beitrag von *speranza* »

Danke sumsum.
Wenn ich muss ich denn da anschreiben?

aluna

#3277 Beitrag von aluna »

Sumsum, danke, Seidentuch und Handtuch über Seidentuch hab ich versucht, sobald ich es runter nehm, hab ich lauter Antennen, sieht recht lustig aus :roll:
Hab jetzt mal versucht, den Ansatz immer wieder mit Blütenwasser zu besprühen und mit der flachen Hand über den Kopf zu streichen, hilft zwar etwas, ist aber nicht das Gelbe vom Ei
2b-c C iii
50 cm in NHF
*speranza*

#3278 Beitrag von *speranza* »

Ich würde euch ja so gerne mal Bilder meiner Locken zeigen, aber ich schaffe es einfach nicht ein Bild hochzuladen :(
Auch ein Avatar anlegen klappt nicht

ooo
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#3279 Beitrag von ooo »

schau doch mal in den 'über das forum' bereich. dort findest du alles was du brauchst bzgl fotos.
Asha

#3280 Beitrag von Asha »

Aluna, ich hatte in den letzten 9 Monaten auch krassen Neuwuchs, bei den Locken sah das oft auch sehr amüsant aus :lol:
Ich hab dann immer so gut es ging versucht, den Neuwuchs zu 3 oder 4 Büscheln zu nehmen, ein bisschen zusammen zu zwirbeln und sie mit solchen Haarklammern oben am Kopf festzuclipsen. Klappt ganz gut :)
Instagram
aluna

#3281 Beitrag von aluna »

Oh, darauf bin ich gar nicht gekommen, den Neuwuchs mit Klammern im Zaum zu halten :shock: :oops:
Danke Asha :D
2b-c C iii
50 cm in NHF
Asha

#3282 Beitrag von Asha »

Kein Problem :-) ;)
Instagram
Loeckchen

#3283 Beitrag von Loeckchen »

ich muss mich mal auskotzen bei euch...

meine locken sind iwie hinüber.
an der pflege hab i nicht viel verändert, außer das i ab und mal silis benutze, da ich die haare über nee rundbürste glatt föhne.

nun ist es so das ich seit letztem jahr von henna zurück zur chemie bin, einfach weil ich mit henna keine schönen ergebnisse hatte und mir die zeit mit nem kleinen kind fehlt.

nun ist es so das ich seit nem halb jahr einfach keine passalene locken oder wellen hinbekomme. egal was ich nach der wäsche mache, ich seh aus wie ein explodierter schrubber... irgendwie hat sich auch die struktur verändert... ca. 5 cm vorne hab ich jetzt nee doofe welle, die nicht weiter wachsen will und dann überall abstehender neuwuchs, aber trotzdem ständig büschelweise haare beim kämmen...

ob es daran liegt das die haare zuuu lang geworden sind? glatt gezogen so ca bei 95 cm... :?

fehlt ihnen einfach noch mehr pflege (mir fehlt dafür aber die zeit und lust :()

hat eine von euch nen tipp für nee richtig schöne fette haarmaske? ich weiß einfach nicht mehr weiter..
..my hair..
*3b, *C, *iii (ca. 11 cm)
*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 90 cm (Stand 04.11.14)
Nic82

#3284 Beitrag von Nic82 »

Der AO WC Condi fällt mir da ein. Als intensiver Condi für mich unschlagbar
Bei der Kur setze ich auf Kokosmilch ( gerne auch als Basis mit Oelen und Condi)
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3285 Beitrag von Nermal »

Du schreibst, dass du ein kleines Kind hast - wie alt ist sie oder er denn? Wenn die Schwangerschaft noch nicht soo lange her ist, kann sowohl der Haarausfall als auch die veränderte Struktur an der Hormonumstellung liegen.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>