Mittlerweile sind schon über 5 Jahre vergangen, seitdem ich beschlossen habe dem Färben komplett abzuschwören. Nach einem größeren Cut vor zwei Tagen sind noch ca. 30cm gefärbte Längen übrig und ich möchte meine letzten Schritte bis hin zu "komplett NHF" hier dokumentieren.
Mein Plan für die kommenden Jahre ist es, meine Haare immer wieder bis ca. Knielänge wachsen zu lassen und dann einen Rückschnitt auf ca MO bzw. 2. goldenen Schnitt vorzunehmen.
Dazu werde ich in diesem Projekt regelmäßig den Fortschritt meiner NHF festhalten und bei jedem Trimm einen Vorher-/Nachher-Vergleich ziehen. Außerdem will ich demnächst hier dokumentieren, auf welche Art und Weise ich meine Haare schneide - hab da mittlerweile so etwas meinen eigenen Stil entwickelt

Den Beginn macht nun der Vergleich nach dem Schnitt von vor zwei Tagen - 13cm sind dabei gefallen. Meine Spitzen waren zuvor doch arg splissig, trocken und beim Kämmen fielen in letzter Zeit doch viele abgebrochene Haare auf. Außerdem war die Zopfquaste meist ziemlich ausgefranst - von einem "dicken Pinsel" keine Spur mehr. Nach dem Schnitt das genaue Gegenteil. Meine Zopfquaste ist wieder richtig voll und massiver Taper wie zuletzt auf den letzten Zentimetern ist komplett verschwunden. Die Spitzen fühlen sich weich und flauschig an.
Vorher ------------------------------------- Nachher