Ha! Prinzessin, deinem Hinweis folgend habe ich mich sofort bei Google weiter gebildet hinsichtlich der Cola- Rinse. Jetzt weiß ich mehr & ihr braucht gar nicht drauf zu schmulen, dass ich das ausprobiere denn: erstens dürfte die - angeblich - glänzend machende Wirkung wieder mal auf Säure zurück zu führen sein und ihr wisst ja, was Säure meinen Flusen antut. Zudem bin ich exculpiert, weil es in meinem Haushalt einfach mal keine Cola gibt (TüteneisKaffee zählt nicht, trotz Coffein & ZuckerVerwandschaft! ) Und nicht zuletzt kenne ich die aufplusternde, volumenproduzierende Wirkung von Zuckerwasser zur Genüge aus meiner Jugend als PunkMädchen und deshalb müsst ihr euch mit meinen abstrakten Erfahrungen genügen.
Dankeschön, Knulli, nee Udo Walz wird nicht mein Freund. Trotz gestriger Wäsche mit Alterra und sonst nix (ja, das kann ich auch ^^) stinkt seine Chemiebrühe immer noch durch!
Lieb Waschen hat bisher also nur ein bisschen geholfen, Hopi (ich kürz mal ab, weil ich eh noch ganz viele "p"s übrig habe, die ich immer mal zu viel in deinen Namen packe. Verzeihung ). Hoffentlich wird das wieder. Die Längen sind weiterhin aufgeplustert und wollen einfach nicht gebogen werden. Ich finde das extrem strange, wie kriegt Udo das nur hin, als hätte er ´ne Hartgummischicht um jedes einzele Haar gelegt (sollte aber sili-frei sein, stand drauf). Na zum Glück waren es nur Probiergrößen. Leider werde ich die in meiner näheren Umgebung nicht mehr los, weil mittlerweile alle bekehrt sind...
Dankesehr, Kilu Meine Wende- Acht habe ich fast die ganze Woche getragen & finde sie wahnsinnig multifunktional.
Außer an dem Tag, als ich zum ersten Mal die Gibson Braids gemacht habe (Bitte über das wirre Deckhaar hinweg sehen!). Da sieht man mal, wie tolle Haare ich hätte, wären es doppelt so viele (die Kordel sind doppelt gelegt). Es macht mich ganz melancholisch... Die Wacholder- Onyx- Kupferbaum- Acht hat sich dafür echt bewährt (zum Glück hab ich sie so groß gemacht) & bleibt bei mir, auch weil sie einen kleinen Sprung im Holz hat...
Und dann fällt mir seit ein paar Wochen auf, das meine Haarwurzeln so empfindlich geworden sind. Sobald der Zug nicht völlig gleichmäßig verteilt ist, sind mir Frisuren unerträglich. Muss ich doch wieder lernen, offen zu tragen?
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt Kein Haarzustand ist von Dauer Mein PP *
kiki hat geschrieben:Muss ich doch wieder lernen, offen zu tragen?
Na, das hoffe ich mal nicht für dich, wär ja schade um die vielen schönen Frisuren und den passenden Haarschmuck
Deine Udo-Walz-Erfahrung ist ja mal echt ein Knüller Ich schließ mich deiner Frage an: "Was hat der da bloß rein getan?"
Deine Haarfarbe ist auch sehr wandlungsfähig und was bitte ist das für eine hübsche Frisur auf dem letzten Foto?
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm (altes PP 1)(altes PP 2)
Hm,dann Must du Udo wohl die Freundschaft kündigen
Das mit den Haarwurzel Aua kenn ich auch kann echt nerven.Hab auch noch keine perfekte Lösung gefunden dagegen/dafür.Meist den Dutt raus und lockeren Pferdeschwanz rein.
Sieht aber Richtig schön aus deine Frise Gibson
Das mit den empfindlichen Haarwurzeln/KH kenne ich, hatte ich kürzlich auch mal. Am besten hilft ignorieren....
Ich hab dann öfter offen getragen (vor allem daheim) und nur mit dem Hanf-Schwefel-Shampoobar für empfindliche KH gewaschen. Sonst locker mit nem Papanga zusammengebunden oder locker in den LWB - oder so... bloß nicht auf Zug und nicht zu viel an der KH rumfummeln.
pogokiki hat geschrieben:sie wollen einfach nicht im Dutt sein. Man merkt förmlich, wie sie sich dagegen sträuben, irgendwie eingerollt zu werden. Kennt jemand diesen Zustand und geht das wieder weg, wenn ich wieder lieb wasche? Es ist schrecklich
Hier Ich hab das Problem immer, wenn ich mit dem Babyshampoo gewaschen hab. Glanz ohne Ende, aber eben so seltsam steiffe Haare. Bei mir gings mit dem Wechsel des Shampoos oder Einsatz eines andern Condis weg
Und das Längenbild von voriger Seite Ich will auch solche Haare!!! Soooo schön!!!
Das mit den empfindlichen Haarwurzeln kenn ich. Bei mir hilft Haare waschen, wenns schmerzt (und wenn das grad nicht möglich ist, dann einen Eiswürfel draufhalten). Ich hab bemerkt, dass bei mir das Risiko für schmerzende Wurzeln sinkt, wenn ich mit offenen Haaren schlafe
Hallo Progokiki,
Ich setzt mich mal ein dein sehr lustiges und unterhaltsames TB! (besser spät als nie)
wir haben von der Struktur fast genau die gleichen Haare
Dein Haarschmuck ist echt schön! Ich werkel auch viel rum bei mir zu Hause und hab schon immer viel selbst gemacht...
Haarforken sind jetzt grade mein neustes "Gebiet". Aber wenn ich deine Selbstgemachten Flexis so sehe.... ich hab noch so viele Steinperlen rumliegen...
So jetzt muss ich mich mal durchlesen.
Zuletzt geändert von Eillets am 01.06.2016, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Danke, Rocky, es klappt ohnehin nicht mit dem offen tragen. Ich habe innerhalb kürzester Zeit so viele Knoten drin, es macht einfach keinen Spaß. Nichtmal, wenn ich einfach still da stehe, bleiben sie unverknubbelt! Sieht einfach nicht gut aus. Siliöl hilft auch nicht. Also gibts weiter Frisen...
Knulli (dein neuer Ava ist suuuper!), wann ging es wieder weg, dein HaarwurzelAua? Ich versuchs derzeit mit 2 lockeren Zöpfen für zuhause, dann ist es erträglich... Udo wurde heute mit spitzen Fingern in die Mülltonne entlassen und die letzte Wäsche hat mich zum Glück auch von ihm (und seinem Chemieduft und der HaarAlienHeit) erlöst.
Dankeschön, Ruby! Auch für den Link zu deiner HaarwurzelGeschichte! Das ist wirklich hilfreich. Aber bei dir lags am Shampoo, oder? Udo kam erst später, vielleicht sind meine Haarwurzeln Dutt- strapaziert?
Schnell noch´ne Edit, weil ihr grad noch hinzu gekommen seid:
Plumeria dankeschön! - Jetzt müssenwa nur noch rausfinden, welche Incis dein Babyshampoo mit Plantur21 oder Udo Walzens CondiWalze verbindet und schon wissen wir, was wir in Zukunft sonst noch so meiden sollten. Aber das ist wirklich ein eigenartiger Haarzustand, oder? Mysteriös!
Willkommen Eiletts, wir kennen uns doch aus dem DIY mit einheimischen Hölzern, oder? Machs dir bequem! Und danke für dein Kompliment an meinen Schreibstil Ja, basteln macht irre viel Spaß, Forken wie auch Flexis Hab deine auch schon bewundert
Und hinsichtlich der Dinge, die nicht genannt werden dürfen --> ich muss euch leider "pssst"en Mitte der Seite
Aber hey! Jetzt hab ich doch glatt den ersten Geburtstag meines PPs vergessen! Zeit für ein Fazit.
In meiner Einfachheit hatte ich mir damals vorgestellt, dass meine Haare in einem Jahr den Weg zum Meter zurück legen würden. War ja ´ne simple Rechnung : mindestens 1 cm pro Monat Zuwachs macht 11 cm + 1 cm, der getrimmt werden darf. Die harte Realität sieht ganz anders aus. Gerade mal 5 fusselige Zentimeter sinds letztendlich mehr...
(gnaaaa, das untere Drittel!!! :flenn: )
Und seit dem Schnitt Anfang April ist nix mehr hinzu gekommen - meine Haare haben seit mindestens einem Vierteljahr das Wachstum eingestellt! Dazu noch der Haarausfall. Nein, meinen Haaren gehts zur Zeit nicht gut.
Ich tröste mich mit selbst gebautem Haarschmuck & neuen Frisuren.
Die kleine Dymondwood- Schnecki durfte bei mir bleiben und hält ganz gut die Halfup Banane. Ich bin so verliebt in das süße Ding!
Und auf den DNA Braid (inspiriert durch Hopedihops tolle Version) war ich trotz seiner Wirrheit und den eindeutigen Anfangsschwierigkeiten so stolz (immerhin meine allererste Fischgräte), dass er auch hier erscheinen darf - und zwar auch, weil Fischgräten so mega lange dauern, dass ich den bestimmt nicht so schnell wiederhole. Es zeigt sich bei Flechtzöpfen immer wieder, dass Taper einfach alles verdirbt. Die sauberste Flechtheit (also nicht diese! ^^) sieht einfach nur messy aus...
Vielleicht versuche ich mal umzudenken... über ungewöhnliche Dinge froh zu sein... z.B. dass ich den gleichmäßigsten Taper der Welt habe (wirklich überall stiepeln Haare raus!)
Zuletzt geändert von pogokiki am 23.05.2016, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt Kein Haarzustand ist von Dauer Mein PP *
Oh der DNA braid ist toll!
und sorry! (psst)
ja stimmt... hihi freut mich, dass dir meine auch gefallen, auch wenn ich sie lange nicht so "professionell" finde wie deine.
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Gegenbesuch (Ich war schon öfter hier aber hab irgendwie nie was geschrieben)
Die Schnecke ist ja süüüüß Und schöne Haare hast du. Dass sie ab einer gewissen Länge ncht mehr so dauerhaft wachsen ist wohl ein Feenhaarproblem. Ich krebse mich auch auf MO zu. Aber irgendwann schaffen wir das
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Magentahaare auf dem Weg zu MO
oh, die Schnecke ist ja mega putzig
Haarausfall ist natürlich doof (das hab ich ja voll verpasst) wobei ich jetzt nichts davon sehe auf den beiden Vergleichsfotos. Meine wollen auch nicht so wachsen wie ich das gerne hätte - obwohl ich noch weit entfernt bin von deiner Länge kurz vor dem Meter.
Hier lese ich gerne mit, deine Haare sind toll und deine Experimente auch
Cola würde ich alleine wegen dem Zucker schon nicht benutzen, aber witzig ist dass sicher, wobei ich mir auch schon Bier über den Kopf gekippt habe.
Der DNA braid sieht wirklich toll und kompliziert aus.
Auch wenn ich das schon mal gesagt habe: Die Halfup-Banane sieht wirklich toll aus.
HA und Wachstumsstillstand ist natürlich frustrierend. Aber deine Haare sind trotzdem lang und schön. Ich gucke mir immer gerne deine Fotos an.