MissCass - Projekt bitte schließen, neues folgt :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MissCass

Re: MissCass - von Midback zu Hüfte

#91 Beitrag von MissCass »

Danke daughty, das tun sie aber in den Längen leider nicht mehr so :-(

gestern ist mein Camelliaöl angekommen - als Prewash war ich nicht so angetan, die Haare sind aber ok. Habe eben noch etwas Brokkolisamenöl in die längen geknetet. Jetzt sind sie etwas strähnig, aber da ich ohnehin heute wieder Siebversuche für meine Masterarbeit mache muss ich sie heute Abend ohnehin wieder waschen, da können sie heute auch doof aussehen, ich hab eh nen Helm drüber ;-)

eine Forke von 60th Street wartet noch auf einen Reisepartner, aber ich fürchte, dass ich so schnell keine CO ergattern werde :-(

Ansonsten überlege ich zu färben und mich von den untersten 5cm zu trennen, weil die sehr brüchig und splissig sind... Langsam habe ich die heiße Schere im verdacht. Ich lasse sie seit mehreren Jahren ca 4mal im Jahr damit Schneiden und habe mehr Spliss als je zuvor...
MissCass

#92 Beitrag von MissCass »

Ich bekomme graue Haare. Mit 33... Ganz wie meine Mama - die war mit Mitte 30 grau am Scheitel.

Jetzt hadere ich echt mit mir, ich wollte ja schon länger mal wieder ein paar Farben ausprobieren. Insbesondere heller und dann ggf schöne rotten mit Direktions/Manic Panic. Scheint mir ein geeigneter Anlass zu sein. Ich habe zwar an sich kein Problem mit grauen Haaren, aber mit 33 find ich das etwas früh :-/
MissCass

#93 Beitrag von MissCass »

Heute sind meine Flexis angekommen :-)
Ich habe 3 Stück bestellt. Eine in Lila in XL , eine Emerald Dream in L und eine schwarz/silberne in L. Das tolle ist: ich kann sie problemlos stecken und es hält auch noch :-)

Fantastisch!
MissCass

#94 Beitrag von MissCass »

Vorgestern habe ich mal sehr intensives S&D betrieben, die Spitzen waren wieder super splissig. Da ich aber davon ausgehe, dass ih zu meinen Haaren netter bin als noch vor ein paar Jahren werde ich wirklich mal auf die heiße Schere verzichten... die habe ich nämlich echt in verdacht auf Dauer Spliss zu verursachen... eben weil es so massig viel ist und früher hatte ich das nie so heftig.

Ansonsten mag ich meine Flexis und warte bei 60th Street immer noch auf einen Reisepartner für meine kleine Mulberry Forke.

Die Alexis geben irgendwie einen angenehmen, aber nicht zu straffen halt. Finde ich super...
MissCass

#95 Beitrag von MissCass »

bei mir gibt es nicht viel neues. Ich habe im TKmaxx ein neues Shampoo mit Conditioner erstanden. EO Essential heißt das, scheint aber eher in Amerika bekannt zu sein.
Riecht lecker nach Zitrone und nach anfänglichem komischen Haargefühl mag ich es ganz gerne.

Dann habe ich eine weitere 60th Street Forke erstanden in Applejack, sodass mein Paket auf den Weg geht.
Da ich derzeit irre viele Forken habe überlege ich aber wieder ein paar abzugeben... 2 von GVWC kommen ja noch, und eine ist unauffindbar.
Wenn alle wieder aufgetaucht sind und die 2 Pakete angekommen sind sind es sage und schreibe 19 Forken... darunter durchaus ein paar, die ich nur einmal getragen habe...

auch mit meiner Ficcare werde ich nicht so recht warm. Sie hängt so schwer in den Haaren, ziept ständig irgendwo und ich trage sie nicht.

Nach dem ersten Hauptstress mit meiern Masterarbeit werde ich wohl mal groß sortieren.
4 der Forken trage ich selten bis gar nicht...
MissCass

#96 Beitrag von MissCass »

Jetzt habe ich meine Haare eine ganze Weile ignoriert... Ich nutze seit einem Monat das EO Essentials Shampoo und die Haare sind recht schön davon... ich wasche immer Abends, morgens sind die Haare dann etwas klätschig in den Längen, wo der Conditioner ist, aber nach 2, 3 Stunden sind sie toll :-)

Jetzt überlege ich was ich mache. Ich habe Lust auf Abwechslung - heller? dunkler? rot?

aber ich bin in Sachen färben echt unschlüssig...
orangehase07
SSS in cm: 91

#97 Beitrag von orangehase07 »

Ich war auch lange unschlüssig wegen Färben und habe mich nun entschlossen heller zu Färben.
Also wenn man sich das ganze gut überlegt und sich sicher ist warum nicht?
Welche Farbe wäre denn dein Favorit?
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
MissCass

#98 Beitrag von MissCass »

Das kann ich gar nicht sagen - ein kühles Blond wäre toll - aber ich glaube kaum, dass meine Haare das unbeschadet überstehen würden... wenn ich es leid wäre wäre es zumindest recht einfach wieder zu überfärben in meinem Naturton. Früher war ich immer dunkler, da ist das zurückfärben schon aufwändiger.

Rot (richtig Tomatenrot) wäre schon toll, muss aber dauernd nachgefärbt werden und steht vermutlich meiner kommenden Bewerbungsphase im Weg,...
orangehase07

#99 Beitrag von orangehase07 »

Mit dem kühlen blond geht es mir genauso :D .
Ich hab erst mal eine Probe Strähne machen lassen. Einmal um zu sehen wie die Farbe wird, aber auch um zu sehen wie die sich anfühlt. Ich hab nämlich die gleiche angst. Es wird auch nur mit 9% Wasserstoffperoxid gefärbt. Vielleicht würde das bei dir auch reichen.

Tomatenrot ist natürlich auch eine Hammer Farbe! Wäre nur schwierig umzufärben falls du unglücklich bist :?

Edit
Bei unserer Länge finde ich selbst färben auch schwierig. Also das auftragen.
MissCass

#100 Beitrag von MissCass »

Ja, wobei meine Haare noch nicht so lang sind, wie deine...
Ich denke die "Knallfarben" lasse ich erstmal sein. Ich bin im August fertig mit dem Studium und da möchte ich mir nichts verbauen...

aber etwas heller wäre ne Idee... Lässt du mit Olaplex färben? Ich hab etwas Sorge, dass mir die Haare wegbrechen sonst...
Ganz hell wird es auch nicht, da ich doch recht viele Rotpigmente zu haben scheine und kein orange will.

Ich glaube ich schlafe noch ein paarmal drüber...
orangehase07

#101 Beitrag von orangehase07 »

Ja paar mal drüber schlafen ist gut! Ich überlege seit April und gehe heute erst zum Friseur :) .
Ne das ist ohne Olaplex. Die Ansätze werde ich wahrscheinlich Zuhause machen. Möchte nicht immer 30€ dafür bezahlen. Hab nämlich mal gefragt.
Bin auch gespannt wie hell es bei mir wird. Hab angst das ich es noch zu dunkel finde :oops: .
MissCass

#102 Beitrag von MissCass »

Ja, das ist das Problem., wenn man die Farbe dann nicht mag ist man wieder am ewigen "gegenfärben" dran...

Ansonsten bin ich Haartechnisch gerade auf Schmalspurpflege unterwegs. Wegstecken und ölen, Kämmen... bis ich meine Masterarbeit los bin wird das auch nicht anders...
orangehase07

#103 Beitrag von orangehase07 »

Ja das stimmt und gerade bei blond ist es ja besonders schwierig. Kann ja schnell zu dunkel oder zu hell, zu gelb oder zu aschig werden.

Das tut den Haaren aber gut!
MissCass

#104 Beitrag von MissCass »

ja, ohase, schaden wird es nicht ;-) dennoch sind sie gerade wieder in einer Splissphase.

ich werde morgen mal wieder nen Splissschnitt machen lassen. Dafür mache ich gleich vor dem Waschen nochmal eione "Kur" mit Babassuöl.
MissCass

#105 Beitrag von MissCass »

Nächste Woche kommen neben dem splisssschnitt(der hat letzte Woche nicht geklappt zeitlich) noch 2, 3 cm ab. Und ich lasse mir einen langen, schrägen Pony schneiden :)
Mich stört dass Dutts so streng aussehen bei mir, vielleicht wird das dann besser. Ich spreche den Friseur auch mal auf Farbe an..
Gesperrt