Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Bunny-chan

Re: Kommentare von Außenstehenden

#22741 Beitrag von Bunny-chan »

Bild

Diese Muggl, herrlich :roflx:
Zuletzt geändert von Víla am 24.05.2016, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
1bC ii/iii
100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild Hasenbau
ChaosQu33n

#22742 Beitrag von ChaosQu33n »

"Deine Haare sind ja totaaal flusig!"....

....
........
............

"MAN DAS WAR EIN SCHERZ. Du müsstest dein Gesicht mal sehen".

:kettensaege:

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#22743 Beitrag von Nermal »

Bah, wie fies! :ugly:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#22744 Beitrag von ChaosQu33n »

Mir ist danach wenigstens noch übers Haar gestreichelt worden mit dem Kommentar "Du hast deine Haare ja schon sehr lieb" :ugly:

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Paulina72

#22745 Beitrag von Paulina72 »

"Hast du da eine Brille im Haar?? "
(Flexi)

"Wie lange willst du sie noch wachsen lassen, lange Haare sind doch so unpraktisch.... "
(ne danke, ich finde sie sogar praktischer, das lästige tägliche Waschen und stylen entfällt und sie sind viel vielfältiger zu tragen)
Carpe Diem!
Deatha

#22746 Beitrag von Deatha »

Meine Kosmetikerin gestern, die nur hochgesteckt kennt (bzw. ich musste die mal aufmachen für sie) und immer meinen Haarschmuck bewundert " Sie haben sich aber nicht die Haare abschneiden lassen?" "Nein nein, die sind noch so lange wie sonst!" "Ah, GsD".

Wie genau man da jetzt bei einem Cinnamon drauf kommt, weiß ich nicht. Ich meine ok, war Tag 4 nach der letzten Wäsche da sind die nicht mehr so fluffig, aber trotzdem. Wenigstens kam nicht was von kleinem Dutt. :ugly:
Bild
Quelle: archive.org
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#22747 Beitrag von Sally78 »

Habe meine Haare heute mal offen.
Kollegin zu mir: "oh, sind die lang" >piekst mit dem Finger zwischen meine Schulterblätter, um die Stelle deutlich zu machen< Dann noch ein "Du hast aber auch eine Wolle!"
Schön, dass APL schon "lang" ist. Und meine Feenhaare werden auch eher selten als "Wolle" bezeichnet.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
schiggy

#22748 Beitrag von schiggy »

Wir waren heute im Filmstudio und wollten die Rolle der Hauptperson vergeben (Goldmarie aus "Frau Holle"). Alle haben mich angeschaut und wollten mich überzeugen, dass ich das machen soll, weil ich so lange Haare habe bzw., weil die lockigen Haare zu einer Goldmarie passen würde. Eine hat mir sogar an die Haare getatscht. Ich fand es aber eher schmeichelhaft als nervig und habe mich trotzdem widersetzt :D
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#22749 Beitrag von Kiona »

Neulich von einer Freundin die ich selten sehe: Boah krass, sind deine Haare wieder lang.

Lang ist relativ. Aber wenn man bedenkt, dass sie vor 1,5 Jahren noch eine Kurzhaarfrisur waren ist schon was dazu gekommen :)
~Pandora herself~

#22750 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ich hab heute die Fettfrise des Todes, aber meine Mutter meinte, die würden nur ein bisschen glänzen. :gruebel:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
pheline

#22751 Beitrag von pheline »

das meint Ihr Mädels immer nur :). Wenn ich den Zustand schön und glänzend finde, meint meine Tochter die Haare seien so fettig, dass sie unbedingt waschen muss....
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#22752 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Bei uns ist es genau andersherum: Wenn ich meine Eltern besuche, meint meine Mutter oft, sie müsse erst noch die Haare waschen und ich überzeuge sie dann, sie noch nicht zu waschen. Wirklich, die sehen dann immer kein bisschen fettig aus und fühlen sich nahezu frisch gewaschen an (aber meine Mutter kann auch locker nur alle 5 Tage waschen, nur macht sie das halt schon nach drei, weil sie denkt, die seien fettig).
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#22753 Beitrag von celluloide »

"Du hast so Haare wie ich mir Wikingerfrauen vorstelle!" :ugly: *herzchens*
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Nona

#22754 Beitrag von Nona »

Bleistift- und Kugelschreiberkommentar innerhalb von 5 Sekunden bekommen (so in einem Atemzug quasi)
"Wieder einen Bleistift im Haar? Ne, einen Kuli. Macht's aber nicht besser!"

Hat mich ziemlich verunsichert muss ich gestehen...aber zu Hause, nach einem prüfendem Blick im Spiegel, habe ich festgestellt das ich mir mit meinem hohen Kelten und Ed-Stab gut gefalle! :bae:
♫ ~100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!
Lunasia

#22755 Beitrag von Lunasia »

Ich muss mich mal ausheulen:

Letzten Sonntag war ich auf Arbeit (jup, Einzelhandel) und hatte ausnahmsweise einen Pferdeschwanz, weil ich an dem Tag so Lust drauf hatte.
Tja, was bekomm ich von ner Kollegin zu hören (die selbst übrigens Pixie trägt, den sie länger wachsen lassen will, aber mit Hilfe von Extensions): "Wenn du willst schneide ich sie dir jetzt ab, ist ja schon richtig kaputt und fisselig. Ich habe ja mal ein Praktikum beim Friseur gemacht. Also mindestens so ein Stück MUSS ab" (Zeigt dabei 10 cm mit den Fingern).

Das hat mich so fertig gemacht und total traurig. :( Wieso kann man solche Kommentare nicht einfach für sich behalten? Klar, meine Spitzen sind jetzt nicht super gesund, aber ich war trotzdem zufrieden. Jetzt muss ich immer daran denken und sehe jedes einzelne gesplisste Haar. Das muss ich jetzt erstmal verdauen.
Antworten