[Shop] Avilee Design

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
AnKat

Re: [Dawanda-Shop] Avilee Design

#721 Beitrag von AnKat »

Mal ne frage an die Leute, die ne Forke aus dem neuen Spectraply haben.
Färbt eure Forke auch so fruchtbar ab? Ich hab mich eben gewundert warum meine Finger so blau sind. Bis ich dann daraus gekommen bin, dass es von der blauen Spectraply Forke kommen könnte. Hab sie dann an mal kurz an den Fingern gerieben und siehe da, alles blau :shock:
Selbst nach drei mal Hände waschen mit Seife bekomm ich das nicht ab. Jetzt hab ich natürlich Angst, dass ich mir die Haare damit verfärbe :(
1bMii dunkel blond/NHF
Yoiko

#722 Beitrag von Yoiko »

Ich habe mit meiner pinken Forke keine Abfärbethematik. Aber mich erschreckt das ganz schön, dass deine so abfärbt... da muss ich mir dann nochmal überlegen, ob ich dann die anderen Spectraply-Farben auf meiner Wunschliste stehen lasse.
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#723 Beitrag von Karalena »

AnKat, ich würde mal Avilee an deiner Stelle anschreiben. Das Material ist ja noch recht neu, vielleicht weiß sie da mehr oder kann (zumindest für die Zukunft) dagegen "arbeiten". Ich hatte ja auch alle Farben in der Hand, da ist mir kein Abfärben aufgefallen. Probier, ob sich die Farbe mit Öl löst.
1c | F | 5,5cm
AnKat

#724 Beitrag von AnKat »

Danke Karalena. Ich hab ihr jetzt mal über den Shop geschrieben. Ist ja schon wichtig zu wissen wenn das neue Holz Schwächen hat :)

Hier hatte ja noch jemand eine aus dunklem blau. Vielleicht kannst du auch mal bei der schauen, falls du das hier liest :)
1bMii dunkel blond/NHF
eve nightfall

#725 Beitrag von eve nightfall »

Ich habe nur von Kimi von Grah Toe (die auch seit einiger Zeit damit arbeiten) gehört, dass sie das Spectraply mit einem speziellen Lack behandeln müssen, damit es glatt bleibt und Haarschonend ist. Eventuell auch wegen der Farbe?
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Queezle

#726 Beitrag von Queezle »

Ich habe die blaue Forke und abgefärbt hat da bis jetzt gar nichts :shock: Dann hoffe ich mal, dass das auch so bleibt...

Sie ist übrigens auch noch genauso schön glatt wie am Anfang, aber vielleicht dauert es eine Weile, bis man da was merkt?
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Yunasama

#727 Beitrag von Yunasama »

Ankat: Versuch mal an einer unauffälligen Stelle, ob die Farbe sich mit Essig binden lässt. So habe ich zumindest einen Rock mal gerettet, der ausgefärbt ist. Habe ihn einfach in eine Essig-Wasserlösung gelegt, kurz wirken lassen und dann ausgespült. Bei dem Holz darf das aber natürlich nicht zu lang, damit es nit quillt!
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Cerenia

#728 Beitrag von Cerenia »

Spectraply ist nichts anderes als mit wasserlöslicher Farbe gefärbtes Birkenholz, das hat absolut nichts mit Dymondwood gemeinsam, außer dass es bunt ist. Ich hab verschiedene Spectraplyhölzer hier, auch eins von den blauen, die Avilee hat und das ist extrem wasserempfindlich. Färbt ab und die Holzfasern stellen sich auf, daher unlackiertes Spectraply wirklich nur in trockenen Haaren und Umgebung benutzen ^^
2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
Yoiko

#729 Beitrag von Yoiko »

Ihre CO Liste ist wieder offen! :helmut: Ich hab doch gleich mal eine Anfrage hingeschickt!

Und werde sie dann bei Gelegenheit fragen, ob ich ihr meine Forke schicken darf, damit sie sie lackiert... ich bin nicht so scharf drauf, selbst bei Nieselregen Angst um die Forke haben zu müssen
Mondvogel

#730 Beitrag von Mondvogel »

Danke für die Info Yoiko, ich stalke den Shop auch schon seit Monaten, in der Hoffnung, auf eine CO. Hab auch sofort eine Anfrage gestellt. Die Liste ist schon fast wieder voll, hoffentlich bin ich nicht zu spät dran.
Ich freu mich schon so, obwohl ich nicht mal weiß, ob ich wirklich eine bekomme.
Das wär dann meine erste Avilee und es soll was zweizinkiges aus Acryl werden.
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm

Acryl Fotofaden
ChaosQu33n

#731 Beitrag von ChaosQu33n »

Ich habe sie auch mal angeschrieben. Mal sehen, wäre schön wenn es klappt.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Vrede

#732 Beitrag von Vrede »

Ich probiere auch mal mein Glück *bibber* eine Acrylforke fürs sporteln wäre soooo perfekt! Acrylstäbe fliegen mir immer um die Ohren.

Hat jemand ein Foto von einer (blue/white) Pearl im Haar?
Isabee

#733 Beitrag von Isabee »

Ich auch =D> auch meine erste Bestellung. Ich lauere glaube ich seit Februar. Die Liste scheint schon voll zu sein :shock:
ChaosQu33n

#734 Beitrag von ChaosQu33n »

Habe ich auch grade gesehen. Da bin ich bestimmt mal wieder leer ausgegangen. Ist echt verflucht, wie schnell die CO Forken allerorts weg sind.

edit: AHAHAHA, genial, letztes Plätzchen erhalten...
Zuletzt geändert von ChaosQu33n am 24.05.2016, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Mondvogel

#735 Beitrag von Mondvogel »

Ich hab grad Antwort bekommen und ich hab wohl den letzten Platz erwischt! Aber ich finde das neue System ganz gut, in einem Monat gibts ja wieder ne neue Liste. Wobei man da auch echt schnell sein muss.
So und jetzt muss ich mal die ganzen tollen Farben durchstöbern.
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm

Acryl Fotofaden
Antworten