Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hopplahopp
Beiträge: 21
Registriert: 15.02.2016, 15:15

Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zum Hosenbund (2 a-c M i

#436 Beitrag von Hopplahopp »

du bist am see? was habt ihr denn für ein tolles wetter!? :shock: wir haben 18 grad und regen :? ich finds auch toll das du deine haare genießt....die zeit bleibt ja nunmal leider nich stehn! :schlaumeier: viele grüße
schiggy

Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zum Hosenbund (2 a-c M i

#437 Beitrag von schiggy »

Hey,

ja, das stimmt, aber ich hatte dann doch ein schlechtes Gewissen und lieber Sonnenschutzspray und eine Kappe benutzt und die Haare zum Teil geschlossen getragen. Es gab keinen Anlass, besonders schön auszusehen :D Die Frisur hat heute ständig gewechselt: offen, Pferdeschwanz mit holländischem Anfang, Engländer und Wuscheldutt (trage ich auch jetzt). Meine Haare bleiben nie so lange in einer Frisur, deshalb wechsel ich die Frisur auch während eines Tages recht oft.

Mein Top war heute so knallig wie ein Textmarker (kommt auf dem Bild nicht soooo gut rüber). Leider war das auch recht spitzenfeindlich. Die Spitzen sehen schon seeeehr dünn aus, unten kommen nur noch gefühlte 3 Haare an und Haarbruch habe ich auch jede Menge. Vielleicht trimme ich irgendwann mal wieder, optisch dürfte das nicht soooo viel ausmachen, da die meisten Haare sowieso weiter oben enden. Aber ich warte noch ein bisschen ab, wenn es heiß wird, trage ich wahrscheinlich eh nur noch Zöpfe und so erreiche ich auch schneller Taillenlänge.

edit: Habe jetzt doch nochmal ein Bild von heute Abend gemacht. Ungekämmt (bis auf die letzten 2cm), undrapiert, nach einem seeeehr windigen Tag, mit mehreren Frisuren, Mützen und Strohhüten, Balea-Spray, L'Oreal-Spray und jeder Menge Sonnenschutzspray auf einem sehr bösen Top. Ich finde, es sieht echt noch okay aus :) Und ich sehe voll braun aus :shock:. Nach dem Bild bin ich ganz klar gegen einen Schnitt, ich mag meine Haarlies :) (CONTRA)
Bild
Abends nach dem Kämmen waren sie richtig schön. Minimale Wellen, wahnsinnig klettfrei für die windigen Verhältnisse, glänzend und die NHF ist soooo gesund und unkompliziert, dass ich mich schon darauf freue, komplett färbefrei zu sein :)

Letztens hatte ich die Haare offen und bin fast eingegangen unter der Hitze, die sich da staut. Ich habe die Längen dann beim Autofahren auf meinem Kopf abgelegt und mich an der Rückenlehne angelehnt.

Habe auch vor kurzem meine vordere Strähne um ca 1 cm gekürzt. Sie ist immernoch etwas fizzelig und jedes Mal, wenn man sie isolieren möchte, mogeln sich andere Haare dazwischen und sie sieht wieder schief aus. Selbst-Schneiden ist also nichts für mich.

Und ich besitze eine neue Aloe Vera. Die alte war so klein und süß und ich habe sie so liebgewonnen, dass ich sie nicht benutzen konnte :oops: . Diese hier ist aber viel größer und verzweigter, sodass man leichter ein Stück abschneiden kann, ohne dass die komplette Pflanze leidet. Ich werde sie nach dem nächsten Waschen als LI testen. Momentan macht es keinen Sinn, ich habe schon genug Produkte auf den Haaren :D
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 11:43, insgesamt 3-mal geändert.
schiggy

Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zum Hosenbund (2 a-c M i

#438 Beitrag von schiggy »

Hallo ihr Lieben,


mir geht es heute nicht so gut, ich fühle mich immernoch krank. Aber ich schreibe trotzdem mal einen Riesenpost, habe ja nichts zu tun :D

Eben bin ich wieder PRO Schneiden. Die Spitzen sind sooo ausgedünnt, die letzten cm sind komplett zerfressen und die Haare strohig. Überall schauen die verschieden langen Strähnen heraus und bereits über der Fingerhöhe sind die Spitzen nicht mehr blickdicht. Das liegt wohl am S&D.....S&D werde ich aber nicht sein lassen, weil dann der Klett zu stark wird.

Man spürt immer, wenn mal wieder Zeit für einen Schnitt ist. Die Haare hängen trostlos herum, haben keine Form und machen auch keinen Spaß mehr. Als beim letzten Mal in der Situation war, habe ich nur 2 cm abschneiden lassen und die Haare fielen so viel schöner und ich war auch viel zufriedener damit. Aber erstmal abwarten, eine Woche gebe ich mir noch Zeit (so hatte ich es ja beschlossen)...

Und damit ihr wisst, was ich meine, gibt es hier noch Spitzenbilder von der linken und rechten Hälfte der Haare. So sehen die Spitzen auch wirklich aus, ich habe sie weder besonders schön, noch besonders hässlich hindrapiert. Welche Seite links und welche rechts war, weiß ich nicht mehr, das ist aber auch egal ;) Nur hat eine Seite irgendwie viel mehr Haare, das sieht man auch an den Spitzen...
BildBild

Zusammengefasst sind die Spitzen nicht wirklich dicker oder schöner als einzeln. Im Gegenteil, sie sehen sogar noch ausgefranster aus, weil noch mehr ungleich-lange Haare auf einer kleinen Fläche aufeinandertreffen:
Bild

Wenn ich diese Bilder sehe, will ich sooofooooort schneiden. Sie haben mir gerade ein bisschen die Augen geöffnet. Kein Wunder, dass die Haare nicht mehr so schön aussehen und keine gescheite Kante mehr haben. Da kann ich noch so viel ölen und Silikone benutzen und kämmen und sonst was machen. Es werden dadurch ja nicht mehr Haare, die unten ankommen. Und es sieht auch automatisch fizzelig aus. Früher oder später muss also wieder was ab und im Moment ist es eher "früher", als später. Das einzige, das mich abhält, ist, dass ich nicht weiß, ob der Schnitt danach besser ist und dass ich es schade um die Länge finde...

Ich habe beschlossen, mal wieder etwas flechten zu üben. Auf Facebook sind so wunderschöne Flechtfrisuren (wahrscheinlich zu 90% mit Extensions), aber trotzdem haben sie mich inspiriert. Vielleicht kann ich mich ja motivieren, jede Woche 1 Mal etwas zu flechten. Damit vertreibe ich mir auch die Wartezeit auf Taillenlänge.
Ich beginne gleich mit einem olivenölgetränkten Vierer-Zopf:
Bild
Mir sind fast die Hände abgefallen :D Und das ganze für einen Zopf, der für Laien aussieht wie ein normaler Flechtzopf. Aber wenn ich erstmal den 5er kann..... :mrgreen: Da scheitere ich leider jedes Mal, ich schaffe höchstens einen Flechtdurchgang. Respekt an alle, die den hinbekommen :shock:

Letztens dachte ich, ich würde schon grau werden. Aber was war: ich habe einzelne goldene Haare. Dieses Exemplar ist besonders auffällig und leuchtet mir jeden Tag entgegen (lässt sich aber auf Fotos schwer einfangen)... Vielleicht sollte ich dem Weathering dieses Jahr mal eine Chance geben, ist ja echt interessant, was da alles aus meinem Kopf wächst
Bild

Habe eben ein Gruppenbild von der Einführungswoche im Ref bekommen. Mein erster Gedanke neben "Oh, seh ich dick aus" war "Wow, was hab ich für lange Haare". Irgendwie gewöhnt man sich so an die Länge. Die Haare sehen auf dem Bild auch echt mal schön aus, voluminös und glänzend :)
Bild
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 739
Registriert: 12.05.2016, 13:33

Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zum Hosenbund (2 a-c M i

#439 Beitrag von Uli »

Hallo Schiggy,
danke für deinen Besuch :) ich habe heute auch schon dein Tagebuch gelesen und mich motiviert dein Fortschritt total. Auch wenn du immer wieder haderst, für jemanden wir mich, die ganz frisch hier ist, ist es toll, deine Fortschritte zu sehen. Da glaube ich, dass es bei mir auch wird.
Ich bin echt neugierig, ob du schneiden wirst oder nicht. Ich kenne das so gut, dieses hin und her.

Liebe Grüße
Uli
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
schiggy

Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zum Hosenbund (2 a-c M i

#440 Beitrag von schiggy »

Hey :) Herzlich Willkommen!

Es freut mich, dass ich dich motiviere :). Ich bin ein etwas nerviges LHN-Mitglied, ich habe das Gefühl, dass kaum einer so viel jammert und hin und her wechselt wie ich :D Ich bin auch neugierig, ob ich schneide, ich weiß es nämlich selbst nicht :oops: . Deshalb ja das Aufschreiben, das macht die Entscheidung hoffentlich leichter. Meine Haargesundheit und Länge wirst du auch ganz sicher hinbekommen, meine Haare sind ja nicht so super gepflegt wie andere hier :D

Ich habe die Haare vor etlichen Stunden gewaschen (Waschvorgang: Olivenöl in die trockenen Längen, Condi + diesmal nur 1 Mal Bübchen Himbärspaß- hat auch geklappt). Der HA ist noch gleich :| Eigentlich wollte ich sie nach dem Waschen nicht mehr anfassen. Da sie aber einfach nicht trocknen wollen, habe ich sie dann doch mit den Händen durchgewuschelt und jetzt gibt es auch nur halbnasse Bilder. Zum besseren Vergleich mit den vorherigen Bildern wieder mit fiesem Oberteil:
BildBildBildBild

Zuerst mal das, was mir am Wichtigsten ist: Das Volumen ist da und die schrecklichen Lücken sind nicht zu sehen :) Manchmal, wenn meine Haare tagelang platt sind, habe ich Angst, dass sie schon zu lang sind und dass die Wellen sich deshalb aushängen. Sobald das der Fall sein wird, werden sie abgeschnitten werden. Auf mein Volumen und meine Wellen will ich nicht verzichten. Von daher freue ich mich, dass sie immernoch genauso voluminös sind, dh. ich kann sie ohne Bedenken weiterwachsen lassen :)
Jetzt das Negative: Die Spitzen sehen auch auf manchen dieser Bildern etwas dünn aus (zB Bild 1+2), aber es ist noch einigermaßen im Rahmen. Auf anderen Bildern (3 +4) finde ich sie noch tragbar. Als ich die ersten beiden Bilder gesehen habe, war ich eher PRO Schneiden, nach den letzten beiden eher CONTRA. Und bei Unentschieden überwiegt das CONTRA. Logisch, ich will ja gerne auf das Schneiden verzichten :mrgreen: .
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Asha
Beiträge: 517
Registriert: 14.10.2015, 12:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zum Hosenbund (2 a-c M i

#441 Beitrag von Asha »

Mähnenschaf, Gott wie süß :D

Was das Schneiden betrifft, da hab ich einen kleinen Tipp wie ich es momentan mache: Microtrimms.
Ich schneide mir selbst monatlich oder alle 2 Monate mal einen bis zwei cm weg, um so nach und nach die Kaputten Enden loszuwerden und dabei trotzdem nichts an meiner aktuellen Länge einbüßen zu müssen ;) Dieses Video hilft super dabei wie du das ganze anstellen musst:


Vielleicht ist das ja noch eine gute Alternative für dich und du musst dich nicht komplett zwischen "ab" oder "nicht ab" entscheiden ;)
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
schiggy

Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zum Hosenbund (2 a-c M i

#442 Beitrag von schiggy »

Hey,

ja, von meiner Mutter kommen oft so lustige Kommentare bzw. generell Kommentare zu meinen Haaren. Mit Mikrotrimms kenne ich mich aus, meine Mama schneidet mir schon seit 2 Jahren ca alle 6 Monate 1-2 cm ab. Mehr auf einmal abzuschneiden kommt für mich nicht in Frage, von daher gehe ich auch nicht zum Frisör :mrgreen: . (Auch bei meiner jetzigen Überlegung, ob ich schneiden soll oder nicht, geht es definitiv nur um 1-2 cm. Schon interessant, wie lange ich da überlege...Wenn es um 10 cm ginge... Aber da sieht man mal, wie LHN-infiziert man ist :D. Aber 1-2 cm machen halt optisch auch sehr viel aus, gerade bei meiner Länge).

Das Video kenne ich, aber ich traue mich nicht, mir selbst die Haare zu schneiden. Meine Haare lassen sich nicht so gut drapieren, dass sie dann nach dem Schnitt auch gerade sind. Die Wellen, Stufen und der Klett machen das Schneiden schwierig. Aber vor dem nächsten Schneiden zeige ich das Video meiner Mam, vielleicht hilft ihr die Methode.


Während ich unterwegs war, war ich ganz klar PRO Schneiden. Die Haare sahen wieder sehr zerzaust aus. Zuhause habe ich sie dann gekämmt und da ich zufällig ein weißes Oberteil anhatte, habe ich gleich auch Fotos gemacht:
BildBildBildBild

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Als ich die Haare im Spiegel gesehen habe, gingen sie noch (und ich war eher CONTRA), aber auf dem Foto wirken die Spitzen wieder etwas mager, jetzt bin ich wieder PRO. Und die Haare sehen struppig aus, das sehen sie aber immer, wenn ich an dieser Stelle fotografiere. Das Licht ist einfach zu ehrlich :mrgreen: Ich habe auch mal bei den Steinewerfern nachgefragt und mir wurde gesagt, dass die Haare etwas Pflege brauchen. Deshalb habe ich gleich eine Menge Aloe Vera Saft in die Haare gegeben, aber er ist sofort eingezogen und die Haare sehen aus wie vorher. Dafür hatte ich dann ein riesen Haarbüschel im Waschbecken
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
schiggy

Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zum Hosenbund (2 a-c M i

#443 Beitrag von schiggy »

Schnipp Schnapp

Ich gebe es zu. Ich habe meine Haare eben geschnitten. Und zwar alleine :D All das Planen und Aufschieben hat nichts gebracht, ich habe mich nicht mehr wohl gefühlt. Auch der Steinewerfer-Thread hat mich darin bestätigt und schwupp, habe ich die Schere rausgeholt. Ich musste aufpassen, dass ich nicht zu viel abschneide, das macht ja so Spaß :D

Folgendes habe ich geschnitten:

Gesamtlänge: ca 0,5 cm
Deckhaar: verschieden. Eine Strähne, die mich immer nervt, habe ich z.B. um 4 cm gekürzt, manche um 1cm, andere gar nicht. Falls das sehr auffällt, muss der Rest auch noch gekürzt werden. Die 4 cm fallen aber nicht auf, es wäre also nicht schlimm, wenn der Rest auch abmüsste
Pony: ziemlich viel, ich habe jetzt nur noch 1 cm Färbeleichen, weil der Klett mich so genervt hatte

Und hier die Bilderflut

Vorher

Bild

Bild

Bild

Bild

Das hier kam insgesamt ab (sieht nicht so viel aus, weil es sehr viele Einzelhaare waren, die man kaum sieht):

Bild

Und nachher. Wie es dann wirklich aussieht, sieht man erst nach dem Waschen morgen:

Bild

Bild

Bild

Also bisher bin ich sehr zufrieden :)
Benutzeravatar
Samti
Beiträge: 1008
Registriert: 06.02.2016, 10:16
Wohnort: NRW

Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zum Hosenbund (2 a-c M i

#444 Beitrag von Samti »

Schiggy gute Entscheidung das sieht viel besser aus. Wenn man das letze vorher Bild mit dem ersten nachher Bild vergleicht sieht man wie ordentlich das jetzt aussieht.

Das hast du echt super hinbekommen, ich hätte mich das nicht getraut. :)
schiggy

Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zum Hosenbund (2 a-c M i

#445 Beitrag von schiggy »

hey :) dankeschön, das freut mich sehr :)! naja, ich habe auch lange genug überlegt und war echt unzufrieden. habe noch nie haare geschnitten (nicht mal die von anderen) und bin einfach mal ins kalte wasser gesprungen. habe auch fast eine stunde für den schnitt gebraucht :D die haare waren so faserig, dass es schwer war, eine kante zu sehen.

ich bin gespannt, wie es im endeffekt aussieht. auf manchen nachher-bildern sieht man jetzt schon einen unterschied, auf manchen aber auch nicht. morgen weiß ich dann besser, ob ich schief geschnitten habe. Ich hoffe ja mal nicht :D

das maßband zeigt jetzt 72 cm. versteh einer die haare :D nur der pony passt nicht mehr in die flechtzöpfe, dran muss ich mich wieder gewöhnen.

Vielleicht schneide ich bald wirklich alle Färbeleichen im Deckhaar auf einmal ab. Notfalls wirft mich das halt ein paar Monate zurück. Aber so ein Schnitt kann so viel bewirken und manchmal sollte man nicht so lange überlegen, sondern es einfach machen. Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich heute getraut und es nicht noch weiter aufgeschoben habe.
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 739
Registriert: 12.05.2016, 13:33

Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zum Hosenbund (2 a-c M i

#446 Beitrag von Uli »

Schiggy,
ich finde das ist toll geworden! Ich finde die Form von hinten jetzt runder, also harmonischer und weicher.
Den Pony finde ich super. Ich werde mir auch immer ein paar Ponysträhnen stehen lassen. Mir gefällt das besser, wenn ein paar Strähnen lose ums Gesicht baumeln. Ein Dutt wirkt sonst so streng.
Liebe Grüße
Uli
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Benutzeravatar
Asha
Beiträge: 517
Registriert: 14.10.2015, 12:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zum Hosenbund (2 a-c M i

#447 Beitrag von Asha »

Jetzt musste ich kurz schmunzeln; du machst dir Gedanken, ob du alle 6 Monate mal 1 - 2 cm wegschneiden sollst?! Und ich dachte schon ich hab komplexe - mit etwa genau so viel Verlust alle 2 Monate :D
Nicht böse gemeint ;) :knuddel:

Aber das sieht echt super aus! Wenn du mit deinen Trimms weiter so fährst, dauerts bestimmt nicht mehr lang und die Optik deiner Haare ist auf einem sehr schönen Level. Und bei der Länge musst du auch kaum was einbüßen :gut:
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
schiggy

Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zum Hosenbund (2 a-c M i

#448 Beitrag von schiggy »

Uli: danke :) ich bevorzuge auch eine u-form, ein v-förmiger schnitt gefällt mir überhaupt nicht. es ist noch nicht so rund wie ich es gerne hätte, aber mit jedem trimm wird es etwas besser. den pony habe ich nur geschnitten, weil mich der klett so genervt hat. aber ich mag auch diese kürzeren strähnen vorne, das lockert (wie du schon sagtest) die frisur auf (wenn ich denn mal eine habe :D). zum glück passt der pony auch noch hinter die ohren und nervt mich somit nicht täglich. momentan habe ich nämlich keine lust auf die strähnen, auch wenn ich dadurch vielleicht strenger wirke. da ich aber keine dutts trage, ist das bei mir im prinzip egal :)

Asha: ja, ich bin etwas seltsam :D aber 2 cm sind immerhin 2 monate. und ich habe so ewig gebraucht, um zur mitte der brust zu kommen. monatelang sind die haare kurz davor rumgedümpelt, ich war schon total gelangweilt. und mitte der brust bzw dann unter der brust ist für mich nochmal ein großer optischer unterschied zu über der brust. deshalb war ich so froh, dieses zwischenziel erreicht zu haben und wollte nicht mehr zurückschneiden. das ist, als hätte ich plötzlich kein BSL mehr :D dankeschön :). "Optik deiner Haare ist auf einem sehr schönen Level". Das klingt jetzt aber ein bisschen böse :D
Benutzeravatar
Asha
Beiträge: 517
Registriert: 14.10.2015, 12:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zum Hosenbund (2 a-c M i

#449 Beitrag von Asha »

Ich kann dich da natürlich total verstehen, jeder hart erkämpfte cm ist einem heilig ;)
Oh und meine Aussage muss ich dann wohl erklären: das meinte ich wirklich nicht fies :oops: ich meinte nur, wenn die Blondierschäden mal raus sind und du nur noch deine NHF hast (die einen echt sehr schönen Farbton hat), dann wird deine Haarpracht alle umhauen :ohnmacht: :o
... Ist ja bei mir gerade das gleiche, mit meinen letzten 20 cm bin ich wirklich nicht sehr glücklich... ^^
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
schiggy

Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zum Hosenbund (2 a-c M i

#450 Beitrag von schiggy »

Hey,
dann habe ich es richtig verstanden :). Ich freue mich so auf die NHF. Früher waren meine Haare in NHF schön, immer etwas strohig (weil ich null Pflege verwendet habe) und manchmal auch mit einem komischen Schnitt- aber ich war immer sehr zufrieden mit ihnen. Nur waren meine Haare für mich natürlich normal und ich wusste es nicht mehr zu schätzen. (Vor allem habe ich sie nie von hinten gesehen :D). Jetzt freue ich mich umso mehr auf meine NHF und bin dankbarer, was die Haare, ihre Farbe und Struktur angeht. Und ich bin gespannt, wie die NHF wirkt, wenn sie gepflegt und lang ist, ich kenne meine NHF nur KK- und silikon"gepflegt".

Mir gehen die Blondies auch auf die Nerven, so viel Aufwand und dann doch immer nur Stroh. Aber die NHF wird dann viel pflegeleichter sein :) Da müssen wir jetzt wohl durch, man kann ja auch nicht einfach 20 cm (bzw bei mir 26 cm) abschneiden. Und ein großes Stück ist auch schon geschafft :)

Hier ein Längenbild von "Nach dem Trimm" . BSL ist pink, Midback grün eingezeichnet.
Vielleicht schneide ich bald nochmal die Spitzen, sie sind mir immernoch zu ausgedünnt. Böser HA, so langsam wird er auch optisch sichtbar. Allerdings müssten die Haare heute auch gewaschen werden. Hoffentlich sehen sie nach dem Waschen besser aus, nach dem Schnitt braucht es immer 2-3 Wäschen, bis die Haare wieder gut liegen...Aber wenn nicht, werde ich diesmal nicht mehr so lange warten, bis ich wieder trimme :P Ich könnte ja die 14 cm Färbeleichen im Deckhaar komplett abschneiden und die Längen bis zum pinken Strich (BSL). Dann wäre ich im Deckhaar endlich färbefrei, der Abstand zwischen Länge und Deckhaar wäre nicht ganz so groß, als wenn ich nur das Deckhaar schneiden würde (notfalls muss ich als Übergangslösung Half Up's tragen) und die HA-Folgen und der Klett wären endlich weg. Allerdings wäre das ein Längenverlust von 6 Monaten. Ich behalte die Idee mal im Hinterkopf. Aber so langsam freunde ich mich mit dem Gedanken an. BSL ist auch immernoch okay....
Bild
Gesperrt