Guten Morgen, my dears!
Ja, es ist tatsächlich eine halbe Tasse und sie kommt auch ganz auf den Kopf. Erst KH und dann der Rest in die Längen. Die saugen das schon gut weg, v.a. wenn ichs über Nacht drinlass. Dann sind meine Haare am nächsten Morgen ziemlich weich. Natürlich auch fettig, aber das geht mit Shampoo sehr gut raus.
Ich glaube, ich probiere mal Kokos-Öl. Bisher hab ich mich nicht getraut, weil das ja immer so eine Hui-oder-Pfui-Geschichte ist. Aber den Kokos-Condi von DE und das Kokos-Leave-In von Urtekram lieben sie abgöttisch. Und da ich im Sommer immer Kokosöl für den Hund kaufe (gegen Zecken) kann ich es ja zweckentfremden.
Samti, ich trau mich nicht so an den Nessi ran, weil ja Shampoobars bis jetzt nicht so gut waren bei mir. Aber ein Test ist fest in Planung!
Lemon, danke für den Tipp! Eine Teerinse steht tatsächlich auf meiner To-Do-List. Da ich in letzter Zeit recht eilige Wäschen hatte, hab ichs noch nicht probiert. Aber hoffentlich am WE. Seife ist ja bei mir bis auf weiteres leider durchgefallen. Der Glanz, den ich mit Shampoo bekomme ist einfach unerreicht und meine Haare lieben es. Die KH fand aber Seife besser, da hast du schon Recht.
Kiki, danke für den Tipp mit Urea! Probier ich mal!
Ich bilde mir ein, die Schuppen gehen laaaaangsam zurück, also ich finde nur noch vereinzelt welche. Vielleicht sind es wirklich die regelmäßigen Mega-Ölkuren, die ihren Teil tun. Übrigens,
Uruk, ich hab das früher nicht gemacht, erst seit ein paar Wochen, aber seitdem eben auch mit soviel Öl.