Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Belmantine

Re: Ulis Weg zum Traumhaar

#16 Beitrag von Belmantine »

Huhu,

du siehst sehr hübsch aus auf deinem Avatarbild, das hat mich gleich mal hierher gelockt :mrgreen: Ich persönlich finde deine Haare noch etwas trocken, ich denke, die tollen Locken kämen mit mehr Durchfeuchtung auch besser heraus. Aber sie haben definitiv großes Potenzial! Gibt es einen Grund dafür, dass du auf Conditioner verzichtest?
Uli

#17 Beitrag von Uli »

Hallo Belmantine,
schön, dass du her gefunden hast und vielen Dank für das Kompliment! :oops:
Ich habe früher nach jeder Wäsche die Alterra Granatapfel Kur wie Condi benutzt und war sehr zufrieden. Damals hatte ich ein Schuppenproblem und habe immer mit (gibts doch nicht, jetzt fällt mir der Name nicht ein)...ah Head and shoulders gewaschen. Dann habe ich angefangen, mich mit natürlicher Haarpflege zu beschäftigen und bin auf einer Amiseite gelandet. Und wie ich so bin, wenn ich was gefunden habe, was mit reizt... ich mach alles mit Vollgas :lol:
Ich habe also angefangen, mit Kokosöl zu kuren und mir ein Kokosmilch/Dr.Bronner Shampoo selber gemixt. Dann bin ich auf Seife umgestiegen und habe alles Mögliche als Kur ausprobiert; Kokosöl bekommt meine Seife nicht raus. Vom Gefühl her passte da die fertige Kur nicht mehr dazu. Gerade mache ich immer mit Khadi vitalisierendem Haaröl eine Über Nacht Kur vor der Wäsche.

Ich bin aber ja immer noch in der Experimentierphase und werde mir nochmal Gedanken machen, ob ich nicht auch die Kur benutzen "darf" und will. 2 Tuben habe ich auf jeden Fall hier noch stehen.
Gerade probiere ich LOC und muss das mal eine Weile beobachten.

Liebe Grüße
Uli
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Samti

#18 Beitrag von Samti »

Hallo Uli

Deine Haare scheinen Seife echt zu mögen. Sie sehen toll aus. Mal sehen was meine da heute zu sagen :mrgreen:

Ich hab es auch mal ohne Condi versucht aber das ging gar nicht. Ich benutze den jetzt nur noch in den Längen und nicht mehr am Ansatz und das klappt super. Ich denke das der Condi am Ansatz bei mir damals auch mit den Haarausfall verursacht hat.
Belmantine

#19 Beitrag von Belmantine »

Meine Haare stehen total auf die Alterrakur, ich benutze sie auch wie Condi (übrigens trotz Seifenwäsche und fehlender Rinse) :D

Im Allgemeinen ist es recht schwierig, dem Feuchtigkeitsbedarf von Locken ohne Condi gerecht zu werden. Ich könnte mir ja vorstellen, dass es für deine Haare doch ganz gut wäre, Condi zu verwenden. In der Regel hat ebenjener einen leicht sauren pH-Wert, um die Schuppenstruktur anzulegen, sodass man sich bei dessen Gebrauch die Rinse nach der Seifenwäsche sparen kann, wenn das Wasser nicht allzu hart ist. LOC würde ich als Leave-In nach der Wäsche trotzdem beibehalten. Du könntest auch mal versuchen, Condi als LI im gesamten Haar zu verwenden und in die Spitzen zusätzlich etwas Öl zu geben. Aber das sollen nur Anregungen sein, ich bin auf jeden Fall gespannt, was du noch so ausprobierst und wie sich deine Haare entwickeln. :)
Uli

#20 Beitrag von Uli »

Belmantine, ich finds ja echt spannend, dass meine Haare auf dich trocken wirken. Für mich sind sie durchfeuchteter, als jemals zuvor.
Ich hab einen ganz krassen inneren Widerstand gegen Condi. Wo der wohl herkommt? Ich hab immer lieber gekurt, als Condi benutzt. Vielleicht mach ich mal für dich Condi rein :mrgreen:

Hier mal noch die Zusammensetzung der Cocobee, nach der ich die Seifenwäsche unterbrochen habe:
Olivenöl, Kokosmilch, Traubenkernöl, Babassubutter, Jojobaöl, Avocadoöl, Mangobutter, Rizinusöl, Pflaumenkernöl, Honigextrakt, Zitronensäure.

Ich hatte ja in der Vergangenheit schon Probleme mit Kokosmilch, Jojobaöl und Honig. Ob das damit zusammenhängt?
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Belmantine

#21 Beitrag von Belmantine »

Ich bin auch sehr kritisch was Trockenheit betrifft, mir persönlich ist ein bisschen überpflegt im Zweifelsfall lieber. Ich finde auch immer witzig, wie hier viele Glatthaarige ihre etwas zu trockenen Haare nach dem Waschen mit zu wenig Pflege besser finden als ihre perfekt durchfeuchteten Haare vorher, weil sie sich einbilden, die wären fettig gewesen. ;)
Es kann natürlich sein, dass deine Haare auf den Bildern trockener aussehen als sie sind, das kann ich ja nicht beurteilen. Dass du selbst zufrieden bist, ist die Hauptsache. :)
Uli

#22 Beitrag von Uli »

Hier mal noch ein Foto, wie meine Haare das LOC wegschlürfen:
Gestern der vierer, heute der fünfer. Zwischendrin habe ich nochmal loc gemacht und natürlich nicht gewaschen. Beim "vierer" :rofl: sehen sie nass/fettig aus.
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Uli am 06.11.2016, 16:28, insgesamt 2-mal geändert.

Ulis Weg zum Traumhaar
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#23 Beitrag von Lilly of the Valley »

Noch ein Locken TB. Ich machs mir hier mal gemütlich
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Uli

#24 Beitrag von Uli »

Herzlich Willkommen :) Lilly,
schön, dass du da bist. Ich freue mich, dass ich auf meinem Weg begleitet werde.

Liebe Grüße

Ulis Weg zum Traumhaar
Asha

#25 Beitrag von Asha »

Ooh, deine Flechtzöpfe sehe richtig gut aus =D> :gut:
Und ich dümpel immer mit seitlichen Engländern rum (und dann auch nur daheim oder wenn ich sie zum Prekuren eingeölt habe), weil ich sonst nix kann :ugly:
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
schiggy

#26 Beitrag von schiggy »

ui respekt! ich würde auch gerne (schon seit einem halben jahr) einen fünfer hinbekommen, aber ich schaffe es einfach nicht :oops:
Uli

#27 Beitrag von Uli »

Danke ihr zwei :naegel:
Ich hab mich todesmutig noch beim Flechtprojekt angemeldet. Ich brauch immer einen A...tritt, damit mal flechte. Leider ist es noch nicht wirklich ansehnlich. Wenn ich die "meterlangen", perfekt geflochtenen Zöpfe von manchen Mädels hier seh... :ohnmacht: Jetzt dachte ich mir, wenn die Haare dann mal bis zur Taille gehen, kann ich wenigstens schonmal flechten, wenn ich mit den kurzen übe.

Liebe Grüße

Ulis Weg zum Traumhaar
Uli

#28 Beitrag von Uli »

Heute war Waschtag.
Gestern Abend habe ich als
prewash Khadi vitalisierendes Haaröl auf die Kopfhaut massiert und in die Längen und Spitzen verteilt.
Gewaschen: Manna Kokos Jasmin Seife
Rinse 2 Tl Dr. Bronners Rinse auf 1 l Wasser, mit kaltem Wasser ausgespült.

Ich glaube, meine Haare mögen einfach die Kokosölseife Total gerne. Und dieser kleinporige, weiche, duftige Schaum... :verliebt:
Ich wollte ja viermal gleich waschen und habe jetzt doch bei der Rinse was anders gemacht. Ich finds nicht schlimm :mrgreen:

Die Haare ohne jegliche Einwirkung luftgetrocknet:
Bild
über Kopf aufgeschüttelt
Bild

Ganz schön fleckig finde ich. Das Deckhaar sieht vor Allem in den Stufen tatsächlich trocken aus. Fühlt sich für mich aber nicht so an. Ich beobachte das mal.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Uli am 06.11.2016, 16:30, insgesamt 2-mal geändert.

Ulis Weg zum Traumhaar
Samti

#29 Beitrag von Samti »

Hallo Uli,

das kenne ich. Das meine ich immer mit Engelshaar. Das Deckhaar bildet einen Schleier der trocken aussieht es aber nicht ist. Und lass mich raten unten drunter hast du schöne durchfeuchtete Korkenzieher richtig? Die kann man unten in den Spitzen schon sehen :)
Uli

#30 Beitrag von Uli »

Oh, dann hab ich also Engelshaar, das sich aber nur auf Fotos zeigt. Ein bisschen schüchternes Engelshaar also :lol:
Ich habe auch den Eindruck, dass sich meine Definition von gepflegtem Haar sich verändert. Also das, was ich früher als ok empfunden habe, finde ich heute zu trocken. Mal sehen, wie ich mit LOC zurecht komme, wenn ich ab morgen wieder arbeiten gehe. In BaWü sind die Pfingstferien zu Ende :?

Liebe Grüße

Ulis Weg zum Traumhaar
Antworten