AnKat -TB- *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
AnKat

Re: AnKat -TB- mit Haarschmucksucht zu möglichst viel Länge

#301 Beitrag von AnKat »

Hihi erwischt :mrgreen: Wobei, ich hatte sie ja erst gefragt ob sie auch tauschen mag. Als das verneint wurde, hab ich mich dazu entschlossen zwei Forken ziehen zu lassen die mir eh schon zu klein waren. An deiner einen hatte ich zwar ein bisschen gehangen weil es diese Farbe nicht mehr gibt, aber gut, zum rumliegen sind sie auch zu schade. Und so konnte ich den TT dann doch noch adoptieren :)
Ich hibbel schon darauf, dass endlich die Post kommt :rofl:
1bMii dunkel blond/NHF
AnKat

#302 Beitrag von AnKat »

So, der Postbote war da :mrgreen: Aber jetzt erstmal von vorne :)

Letzte Woche kam noch eine Tauschforke von Avilee bei mir an. Die Freude darüber wurde ein bisschen getrübt, weil sie unheimlich abfärbt. Meine Finger waren blau es ging erst nach mehrmaligem intensiven Händewaschen ab. Da hatte ich natürlich Angst, dass sie mir die Haare auch verfärbt und hab sie wieder rausgenommen. Nach Rücksprache mit Avilee hab ich sie jetzt mal über Nacht dick mit Wachs eingeschmiert und heute morgen mit einem Baumwolltuch poliert. Werde mal schauen ob die Farbe so jetzt etwas haltbarer ist und nicht mehr abfärbt.
Tragefoto ist gemacht worden bevor ich das gemerkt hatte :) Nach dem wachsen ist sie nun aber einen guten ticken dunkler.
Bild

Sonntag war Waschtag. Diesmal hatte ich komplett gewaschen mit Condi. Das Bild ist am selben Tag entstanden nachdem die Haare trocken waren. Noch ohne leave in, einfach luftgetrocknet.
Bild

Und das ist der neue :mrgreen:
Bild

Und mal fix Probegesteckt :)
Bild

Und wie versprochen das Familienfoto :)
Bild
1bMii dunkel blond/NHF
Belmantine

#303 Beitrag von Belmantine »

So viele TTs auf einem Haufen :verliebt: Dein neuer ist echt hübsch, steht dir toll :)

Die Forke gefällt mir auch gut an dir, hoffentlich färbt sie jetzt nicht mehr so stark ab. :?
Knullibulli

#304 Beitrag von Knullibulli »

Sehr hübsch dein neuer :) gefällt mir mit am besten :oops:
Dein Familien Bild gefällt mir auch sehr.....
Achja,wenn die TTs nicht immer ...nimm mich...schreien würden,gell :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Tirilistin

#305 Beitrag von Tirilistin »

Wenn ich deine TT sehe bedaure ich fast das ich keine mehr kaufen werde. Der letzte ist ja mal sowas von toll. Aber auch die anderen Stäbe entsprechen genau meinem Geschmack.
lynx2803

#306 Beitrag von lynx2803 »

Moah was eine Sammlung :shock: Ich finde TTs echt schön aber die sind mir definitiv zu teuer. Da packt mich dann doch irgendwie der Geiz. Da mag ich SL dann doch lieber.

Ich finde übrigens nach wie vor, dass Dein Haar nach mehr als 8cm ZU aussieht :gruebel: Krass...
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Isabee

#307 Beitrag von Isabee »

Deinen Neuen TT hätte ich auch genommen ... wenn ich nicht 10 Minuten zu spät geschaut hätte :lol: Total schön, das Familienfoto!
AnKat

#308 Beitrag von AnKat »

Danke ihr lieben :) Ich bin auch echt glücklich mit meinen TT's :mrgreen: Nun hoffe ich, dass die zwei aus den USA auch schnell bei mir ankommen.

Lynx, es sind wirklich nur 8cm ZU. Eher noch ein klein bisschen weniger. In den letzten Monaten sind mir ja doch vermehrt Haare ausgefallen. Das hat sich zum Glück wieder reguliert und ich hoffe, der ZU erholt sich wieder mit den nachwachsenden Haaren.

Vorhin hab ich schon mal das Längenbild für Juni gemacht. Gemessen wird aber erst am ersten. Ich denke, es wird der normale cm sein, also 73cm :)
Mir gefällt das Bild echt gut und bin mit den Haaren da echt soweit zufrieden. Die letzte Wäsche ist Sonntag gewesen, undrapiert, nur aus dem Nachtengländer befreit und leicht aufgeschüttelt.

Bild

Hier sieht man im Vergleich zu dem Bild oben, dass direkt nach der Wäsche aufgenommen wurde, dass meine Längen schöner werden, je länger die Wäsche her ist. Deswegen behalte ich das mit dem Skalpwash auch erstmal bei und wasche die Längen nur mit wenn ich meine es muss unbedingt sein.

Und noch ein Bild mit meiner Lieblings-Fake-Ficcare :-)
Bild

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :winke:
1bMii dunkel blond/NHF
Isabee

#309 Beitrag von Isabee »

Oh, du hast aber wirklich wunderschöne Haare!
AnKat

#310 Beitrag von AnKat »

Danke dir Isabee, das freut mich sehr :)

Ich hab heute ein bisschen gebastelt :mrgreen: Ist nicht ganz DIY, hab nur den Topper verändert, weil er mir nicht mehr gefallen hat. Ist nicht 100% perfekt geworden, aber fürs erste mal dass ich sowas gemacht habe, bin ich doch sehr zufrieden. Nun gefällt sie mir auch viel besser! :)

Vorher - Nachher
Bild

Und getragen
Bild
1bMii dunkel blond/NHF
Knullibulli

#311 Beitrag von Knullibulli »

Wahnsinn deine Haare :ohnmacht:
Und deine LieblingsFake Ficcare ist auch voll schön,hat ne tolle Farbe
Aber richtig steil find ich deine Forke die du umgebastelt hast :shock: sieht super aus :gut:
Feenhaar,Blond gefärbt.
BlueSky

#312 Beitrag von BlueSky »

Deine Forke ist doch super geworden. Sie sieht gleich ganz anders aus. An kleinen Unebenheiten erkennt man doch echte Handarbeit. :lol:
Magst du verraten, womit du sie geschliffen/poliert hast? Micromesh oder so ganz normales Schleifpapier?
Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass man so auch die Farben von Dymondwood auffrischen kann.
Vielleicht brauch ich das ja irgendwann mal. :D

Dein Längenbild ist wieder so schön geworden. :verliebt:
2a Mii 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> färbefrei seit 01/2015

Haarschmucksuchti und Seifenliebe
Yoiko

#313 Beitrag von Yoiko »

Ein wirklich tolles Längenbild ist da entstanden! Da kann ich direkt schmachten... :D

Deine TT-Sammlung ist mittlerweile mehr als beachtlich, noch beachtlicher finde ich, dass mir diese Stäbe in deinen Haaren super gut gefallen. Bin sonst nicht der Fan von so überlangen Stäben, aber es gibt immer mal wieder Ausnahmen!

Das Blau deiner Faccare gefällt mir auch gut, sehr kräftig und tief - schön!

Und auch wenn deine Forke etwas uneben sein sollte: Du hast sie super glatt und glänzend poliert, da fällt das doch kaum auf ;)
AnKat

#314 Beitrag von AnKat »

Danke für die lieben Komplimente :knuddel: Das freut mich wirklich sehr! :)

Dafür, dass ich nur beschränktes "Werkzeug" hier hatte, bin ich echt zufrieden mit der Forke :mrgreen: An den Seiten ist die ein klein bisschen uneben, für mich reicht das aber vollkommen so :)

Ha, womit ich die Forke bestreitet habe? Ich glaub, jeder Forkenhersteller würde die Hände über dem Kopf zusammen schlagen :rofl:
Also, zuerst hab ich die Teufelshörnchen mit so nem elektrischen Nagelfräser Ding für Gelnägel zu machen abgefräst bis ich die Form hatte die ich mir vorgestellt habe. Danach hab ich die genaue Form mit einer sehr groben Nagelfeile gefeilt und dann nochmal mit einer feineren bis ich zufrieden war. Danach hab ich eine Polierfeile genommen, die hat drei Seiten, und hab sie damit poliert. 40 Minuten hat der Spaß gedauert, hat ne riesen Schweinerei veranstaltet und einiges an Schweiß gekostet :D
Aber wie gesagt, ich bin zufrieden und jetzt wird sie endlich auch mal getragen :)
1bMii dunkel blond/NHF
Knullibulli

#315 Beitrag von Knullibulli »

Ha...du tickst genauso wie ich :rofl: ich nehme zum bearbeiten von Forken auch immer sämtliches Zeug was eigentlich zur Nagelpflege gedacht ist,aber es klappt,gell :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Gesperrt