Umzug, Utensilo und Senfkur
Nach laaaangen Monaten der Hibbelei habe ich nun endlich ein neues Zuhause ♥ gefunden und darf ab 01.06 einziehen.
Wenn das Utensilo an der Zimmertür landen darf würde ich einfach Türhaken dranhängen und die oberste Stange daran befestigen. Mal schauen... Mir gefällt eigentlich auch die Idee ein hohes Regal so als Raumteiler aufzustellen und dann die Rückseite fürs Utensilo einzurichten.
"Bauliche Veränderungen" und Nägel in die Wand klopfen sind verboten (wegen Elektoleitungen) aber ich würde gerne einen groooßen Bilderrahmen an die Wand lehnen (links und rechts an den Ecken ein stabiles Regal dran so dass die Regalseitenflächen den Rahmen an die Wand drücken, dann bleibt es auch sicher senkrecht stehen) und überlege da an einer Rahmenecke ein Megautensilo mit Haarkams und Kosmetik aufzuhängen.
Das wäre dann ein wirklich riesiger Rahmen, eine ganze Wand bedeckend. Das habe ich hier auch, selbst zusammen geschraubt, und davon bleiben keinerlei Spuren zurück. Drin ist Fototapete die durfte ich nämlich nicht direkt an die Wand kleistern.
Die Rückseite des Rahmens ist sogar mit weissem Filz bedeckt so dass garantiert nichts beschädigt wird.
Also so ein 2,10 m auf 90 cm Utensilo an Regal oder Rahmen könnte mir wirklich gefallen...
Das oberste und unterste Modul wäre als Dekofläche gehalten (kommt man ja so schlecht ran) und die anderen Module würden Platz für Haarschmuck und Kramfächer (Schmuck, Kosmetik, Kleinkram) bieten.
Ein Haarmodul bietet dann z.B. Platz für 8 große Flexis (5 cm pro Abteilung am Band) und dazwischen 70 cm Fächerfläche. Das wären z.B. 15 x 4,5er. (Werde die Fächergrößen dann natürlich schön mischen mit den Stäben außen und in der Mitte ein großes Fach in dem auch Haarreifen Platz finden.)
Da ein Haarmodul rauszunehmen ja nicht so einfach ist werde ich sie statt ganz oben wohl eher in der Mitte platzieren.
Ich warte jetzt erstmal den Umzug ab und mache dann nochmal einen Plan wenn ich einen genauen Überblick über all meine Besitztümer habe und nochmal gründlich überlegt habe was alles im Utensilo Platz finden soll.
Uh oh Horrorszenario: Ein riesiges Utensilo hängt an einer Regalrückseite, es ist platzt aus allen Nähten und laaangsam neigt sich das Regal immer mehr nach hinten und... Bäääääämm...
"Du weißt, dass du zuviel Zeit im LHN verbringst, wenn..."
Das Erste was dir zum Thema Innenarchitektur eines neuen Zuhause einfällt ist: "Wo kommt der Haarschmuck hin?!"
Außerdem habe ich gestern wieder mit Senfkur gewaschen und die Haare sind schön flauschig aber leider immer noch ziemlich kurz.
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
@Klara: Danke schön

Ja ich wette auch das ganze Teil so zu nähen ist eine Arbeit für mehrere Tage... Aber dafür hat man dann auch lange Freude daran, also das geht schon in Ordnung.
Okay Danke für den Hinweis mit den Flexis, dann mache ich die Abteilungen 5 cm. Irgendwann habe ich ja vllt auch paar XLs...
Wenn ich schon so ein Riesenteil nähe darf da auch ruhig schön Platz sein um die einzelnen Teile richtig zu präsentieren.
70 Flexis halte ich eigentlich auch für leicht übertrieben.