Vanillasky - feurige Feen - Projekt beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vanillasky

Re: Vanillasky - feuriges Feenhaar hatte 6 Mist-Monate (S. 9

#136 Beitrag von Vanillasky »

... zurück von Kreta .... schön wars .... :)

Schön von euch zu lesen!

@rock´n´silver
Mönsch, bei dir wachsen die Haare so schön dick runter. *seufz*

@Elodia
Ja, der HA hat sich wieder auf ein Normalmaß eingependelt. Du warst da - soweit ich das in Erinnerung habe - noch schlimmer
gebeutelt als ich.

@Famigoa
Dass du deinen Zuwachs geopfert hast, hat sich aber gelohnt - deine Haare samt Kante sehen absolut gesund und kräftig aus.
Von so etwas kann ich mit meinen Haaren vorerst nur träumen.

Ich habe bis vor kurzem ja ausschließlich mit purem Henna von Khadi gefärbt, aber mein hoher Silberanteil hat das Gesamtbild immer mehr kupferfarben aussehen lassen, aber leider nicht in dem Kupferton, den ich gerne hätte, sondern mit dem gefürchteten qietschorangen Schimmer. In der Sonne und mit einem Gesicht, auf breits ein etwas älteres Semester zu erkennen ist, sah das beim besten Willen nicht mehr vorteilhaft aus. Gut geschminkt wirkte es zwar sehr gut, aber ich bin leider sehr faul was Makeup betrifft. :mrgreen:
Seither mische ich Henna und Nussbraun und das sieht meines Erachtens wesentlich besser aus. Leider kann ich keine Bilder machen, weil sich meine Kamera endgültig verabschiedet hat.

So, dann wühle ich mich mal durch ein paar andere PPs und man liest sich dort. :wink:

LG
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
pogokiki

#137 Beitrag von pogokiki »

Ja, das befürchte ich auch, sollte mir das Silber einstmals über werden und ich färben wollen. Deshalb bin ich gespannt, ob das Nussbraun (auch Khadi?) braun bleibt oder sich womöglich auch zu orange auswäscht. Soweit ich mich erinnere, war es ja eine Indigo/Henna Mischung und bei mir wusch sich das Indigo irgendwann aus...
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
rock'n'silver

#138 Beitrag von rock'n'silver »

Ich schneide aber auch viel dran rum, damit das so aussieht, wie es aussieht... Hmmm :roll:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Vanillasky

#139 Beitrag von Vanillasky »

pogokiki
Indigo, Walnussschalen, und sonstigen dunkel färbenden Anteile der PHF neigen stärker zum Auswaschen als das Henna selbst.
Aber auch hier wird das Farbergebnis mit jeder PHF-Schicht stabiler.
Man muss das Gepansche halt mögen und evtl. auch mal eine Pulvercharge in Kauf nehmen, die vielleicht weniger intensiv färbt. Bei Khadi ist mir das 3x im Laufe der Jahre passiert. Ist auch nicht weiter schlimm, aber da es ein Naturprodukt ist, unterliegt es eben auch gewissen Schwankungen. Das Farbspiel ist es aber auf jeden Fall wert und ich persönlich würde nicht mehr mit den anderen Färbemitteln tauschen wollen.

rock´n´silver
Jahaaa, die allzeit lockende Schere :lol: oh Mann, wie gut ich das kenne. Ich habe vor einigen Wochen ja meinen gesamten Zuwachs weggeschnibbelt, aber leider weigern sich meine unteren 10 cm immer noch strikt, auf hellerem Untergrund auch nur annähernd blickdicht zu sein. Das ist eindeutige Befehlsverweigerung ... und das von meinen eigenen Haaren .... :evil:
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
rock'n'silver

#140 Beitrag von rock'n'silver »

Naja, rein rechnerisch sollte ich ja bei 57cm sein... es sind aber nur gute 50cm... also hab ich gute 6cm getrimmt... daher kommt meine dichtere Kante, weniger Stufen und weniger Färbeleichen. Manchmal ist dieses blöde Qualität-vor-Quantität-Denken ganz schön hinderlich, aber was will man machen :lol: und dann hat mich Feuerlocke auch noch mit dem radikalen Abschneiden ihrer Stufen ganz schön angefixt #-o Nur gut, dass ich schon gesagt hab, ich lass die Schere jetzt mal bis mind. Dezember im Kasten 8)

Magst du nicht mal wieder ein aktuelles Foto einstellen? Ich weiß ja schon gar nicht mehr, wie du aussiehst :pfeif:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Vanillasky

#141 Beitrag von Vanillasky »

rock'n'silver
Ich würde so gerne neue Bilder einstellen, aber meine Kamera ist leider im Eimer. :roll:
Woha, 6 cm! Na, hat du dich aber auch nicht lumpen lassen, was? :lol: Jetzt bist du wenigstens die Stufen und bald alle Färbeleichen los und das ist auch was wert.
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
Vanillasky

#142 Beitrag von Vanillasky »

Ha, habe wieder eine Fotomaschine und kann mal aktualisieren. :mrgreen:

Und gleich noch warme Messergebnisse (bringt nix, mache ich aber wegen dem Starren in den Abgrund und dem Ringen mit dem Selbsthass ... ):

Zopfumfänge bei:
Palme (nein, ich bin gerade nicht auf selbiger, gemeint ist der Zopf am höchsten Punkt meines Hauptes, da wo sonst mein Heiligenschein leuchtet): 6,1 cm
mittlerer Hinterkopf: 5,8 cm
tiefer Zopf: 5,5 cm
Ponyhaare (reichen mittlerweile bis zum Ohrläppchen): 1,2 cm

Nun mal ein Vergleich mit einem Bild von vor gut einem Jahr (links) und jetzt (rechts). Die Farben sind ziemlich verfälscht, so rot bin ich nicht mehr, das wirkt durch den Blitz so knallig:

BildBild
Zum einen sind meine Haare in letzter Zeit etwas trocken und fizzig (kann das am Weizenprotein liegen, das ich neuerdings in mein LI gebe?), zum anderen sind sie in den unteren 10 cm durch den HA natürlich noch dünner geworden, als sie von Natur aus sind. Am liebsten würde ich sie komplett auf APL zurückschneiden.

Den meisten Haarverlust und -bruch hatte ich in der Unterwolle, nicht am Deckhaar. Der abstehende Fizz im Deckhaar ab etwa Ohrhöhe, ist kein Bruch, sondern fast ausschließlich Neuwuchs mit spitz zulaufenden Enden. Rechts sieht man, wie die Unterwolle massiv ausgedünnt ist *winsel*

BildBild

Und hier noch meine geliebte Flitter Flexi, die ich von Mondvogel habe und meinen Haare wenigstens im hochgedutteten Zustand ein wenig Glamour verleiht. :verliebt:

Bild

Sonst habe ich haartechnisch eher die Laune unserer Katze, wenn sie zum Betten machen ihren Kuschelplatz verlassen muss.
Bild
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
rock'n'silver

#143 Beitrag von rock'n'silver »

Yeah! Eine neue Fotomaschine !!!

Hey, ein ZU von 6,1 und tendenziell ansteigend :yess: Nur das zählt!!!!!!!!!!!!!!

Deine Haare sehen immer noch gut aus. Ein wenig trocken vll, aber gut und glänzen super!

Ich würde schon was schneiden, aber nicht bis APL, sondern höchstens auf die Mitte von APL zu BSL.
Auf dem Bild mit Unterwolle sieht man mittig links, von unten gesehen, ein "Loch". Bis dahin würde ich schneiden.

Menno, heut war ich in einem Projekt einer Fee, die nur 4,5 cm ZU und trotzdem wunderschöne Haare hat.
Ich dachte noch, das muss ich dir zeigen und dann klingelt das Telefon und der Gedanke ist futsch. Mist #-o

Famigoa

#144 Beitrag von Famigoa »

Yuhuuuuuuuu neue Bilder von unserem Rotschopf, deine Haarfarbe ist einfach immer wieder der Hingucker ! Ich schließe mich Rocky an, wegen dem schneiden der Haare. Was deine Haare immer glänzen... machst du die Bilder immer mit Blitz ?!
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Vanillasky

#145 Beitrag von Vanillasky »

rock'n'silver
weißt du noch den Nick von dieser 4,5er Dame?
Ja, das Loch, das ich in der Mitte der Unterwolle (bei mir eher Unterfäden) habe, beschert mir immer dieses dezente verhangene Guckloch und ich bekomme das einfach nicht weg. Ich glaube das könnte genetisch bedingt sein. Wobei dieses Loch zur Zeit durch meinen Haarverlust stärker ist.
Yep, ich glaube auch dass ich mit 3 bis 4 cm Trimmen da wieder mehr Kante hinbekomme. Und von dem V werde ich mich verabschieden müssen, dafür sind meine Haare ab einer gewissen Länge einfach zu fein.Schade, aber ein U ist auch ok.

Famigoa
Das Rot ist wirklich schön, wobei ich seit kurzem etwas Nussbraun dazumische, weil bei starkem Licht auf meinem Kopf so langsam aber sicher ein Karottenfeld sprießt. Das verliert sich zwar mit jeder Hennaschicht mehr und mehr, aber es bleiben 3 cm am Ansatz, die der Qualität einer gut beleuchteten Landebahn entspricht.
Das Längenbild rechts ist ohne Blitz, der Rest mit. Der Himmel war bei uns heute so verhangen, dass die Bilder ohne Blitz total dunkel geworden sind. In Natura glänzen die nicht so stark und zur Zeit noch weniger.
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
rock'n'silver

#146 Beitrag von rock'n'silver »

Nö, weiß ich nimmer, aber vll kennst du Queenie?
Bei ihr tummeln sich natürlich auch andere Feen :D

Vanillasky

#147 Beitrag von Vanillasky »

Rocky, vielen Dank.
Den Thread von Queenie habe ich letztens schon mal kurz überflogen und fand ihn gut, habe ihn dann aber komplett vergessen und aus den Augen verloren.
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
rock'n'silver

Re: Vanillasky - Update feuriger Feen

#148 Beitrag von rock'n'silver »

Ich habs wieder gefunden, schau mal hier und hier

Schönen neuen Titel hast du jetzt :gut:

Edit: noch eins ;)
Zuletzt geändert von rock'n'silver am 02.06.2016, 22:34, insgesamt 2-mal geändert.

Rhodonita

#149 Beitrag von Rhodonita »

Dieser Glanz :ohnmacht: Die Flitter passt wunderbar zu deiner Haarfarbe.
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Magentahaare auf dem Weg zu MO
Vanillasky

#150 Beitrag von Vanillasky »

rock'n'silver - Oh, vielen lieben Dank dafür!

Rhodonita - Dankeschön. :D Ich habe in deinem PP deine schönen, für den Zopfumfang eigentlich schon gigantische Länge und dazu auch noch ziemliche Dichte bewundert. Mir gefällt dieser lodernde Feenschleier ausgesprochen gut. Wahnsinn, wie stabil und fast ohne Einbußen dein ZU relativ weit runtergeht (ca. BSL, wenn ich mich nicht täusche, oder?). Bei dir werde ich wohl öfters rumlungern und schmachten. :mrgreen:

Heute habe ich übrigens bei DM diese Duttkissenwurst, die man mit einem Druckknopf dann zum Ring verschließt, entdeckt. Natürlich musste ich mir das gute Teil gleich aufs Haupt schrauben.
Gütiger Himmel, der Dutt ist riesig geworden! :lol: Das ist so ein komisches Gefühl, wenn man mit den auf grund seiner mangelnden Haarfülle sonst mickrigen Ergebnissen plötzlich so was auf der Rübe hat (ich weiß, es ist etwas schlampig gemacht und es steht viel weg, aber ignoriert das jetzt einfach).

Dem Himmel sei dank, dass mein Mann ob meines Haarvolumens im Bilde ist - stellt euch vor man lernt mit so einer Frisur einen interessanten Kerl kennen, richtet sich auch sonst haartechnisch aufgeplustert her und dann öffnet man eines Abends im Rausch der gegenseitigen Begierlichkeiten die Frisur .... *lachtränenwegwisch*

Bild

Wahnsinn, was für ein Fake - ich liebe es!!! Bild
Zuletzt geändert von Vanillasky am 03.06.2016, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
Antworten