Ich bin jetzt endlich dazugekommen, meiner reparierten Ficcare den Letzten Schliff - eine Lackierung - zu geben und ich muss sagen, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Natürlich kommt es, von den ganzen Schrammen mal abgesehen, nicht an den ursprünglichen Zustand ran, aber auf den ersten Blick und von der Ferne kaum von einem unversehrtem Exemplar zu unterscheiden.
Wie ich sie bekommen hab - bereits etwas ausgebogen und mit Nagellack lackiert (der ist auf den Fotos schon ab):
Der obere Teil der Spange, vor allem am Scharnier herum, total verbogen. Ebenso (und das ist das schlimmste) die Niete. Emaille natürlich abgeplatzt. An den Seiten und der Unterseite ziemlich zerkratzt.
Also das ganze Teil zerlegt, die Dellen ausgehämmert, neue Niete rein und lackiert. Ich hab mich entschlossen, ihr wieder ihre originale Farbe zu geben - eine Burgundy.
Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen (und vor allem tragen ^^) lassen...man sieht ihr gar nicht mehr an, dass sie mal von einem Auto überrollt wurde.