Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Cold World

#1876 Beitrag von Cold World »

Erstmal Hausarzt um einen Bluttest machen zu lassen (vorallem Vitamin B12, Eisen und Zink, Schilddrüsenwerte) und danach, falls nötig zum Hautarzt.
Trud

#1877 Beitrag von Trud »

Morgen will ich in einen Freizeitpark mit Wasserland. Wenn ich da rutsche, werde ich nicht vermeiden können, dass die Haare nass werde (Chlorwasser). Eigentlich wollte ich erst Fraitag wieder mit Shampoo waschen, reicht ausspühlen mit Wasser?
fairypet

#1878 Beitrag von fairypet »

Das musst Du ausprobieren.

Viele hier kommen mit einer reinen Wasserwäsche (WO) klar. Bei mir macht sie die Haare strähnig. Auch hier gibt es wieder kein Allroundrezept.

Musst Du denn bis Freitag zur Wäsche noch mal raus? Also mit richtig ordentlichen Haaren?

Sonst könntest Du, wenn es bei Dir nicht klappen sollte mit WO, ein Dreieckstuch oder ähnliches drüber binden, mit Flechtzopf, damit Du Dich wohler fühlst.

Ich würde sogar (nach der WO) eine Ölkur bis Freitag machen, damit das Chlor auf keinen Fall Schäden anrichten kann.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#1879 Beitrag von Schneevogel »

Chlor ist in geringen Mengen bei relativ gesundem Haar kein Problem. Als ich auf Kreuzfahrt war, hab ich 2x mit Chlorwasser (das kommt da so aus der Leitung) Haare gewaschen, einmal mit und einmal ohne Spülung hinterher. Ich hab keinen Unterschied zwischen den beiden Wäschen und zu den Haarwäschen an Board zu denen zuhause gemerkt.
Ich behaupte mal, das bisschen Spritzwasser aus der Wasserbahn dürfte also nicht schlimm sein, zieh doch während der Fahrt damit ein Kopftuch oder eine Dreieckstuch an, unter dem du deine Haar z.B. in nem Dutt versteckst. Dann kommt wirklich nicht viel an die Haare :)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Schnu

#1880 Beitrag von Schnu »

Wie wende ich Kakaobutter korrekt an? (Hab im Kakao-Fred keine konkrete Anwort gefunden)
Ins feuchte oder trockene Haar? Drin lassen oder auswaschen?
Fragen über Fragen.... :lol:
gaensebluemchen

#1881 Beitrag von gaensebluemchen »

Ich würd es mal mit ner Anwendung wie bei Öl versuchen. Hat mit meiner Sheabutter auch geklappt.
1b M ii
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trud

#1882 Beitrag von Trud »

Danke für die Tips wegen Chlorwasser. Kann man vorher was in die Haare tun?
Im Übrigen sollten die Haare abends nicht zu schlimm aussehen, ich bekomme noch Besuch. Freitag ist wurscht, da können strähnig sein.
gaensebluemchen

#1883 Beitrag von gaensebluemchen »

Vorher zum Schutz ginge Öl, aber da musst dann vorsichtig sein, nicht das es zuviel wird.
1b M ii
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dana

#1884 Beitrag von Dana »

Sorry... ich muss nochmal mit einer Frage nerven, die bestimmt schon tausend mal gefragt wurde.... in der Suchfunktion habe ich aber nichts genaues gefunden...

Also ich möchte mir endlich eine Wildsau zulegen, habe aber keine Erfahrung und will ungern reinfallen und ein minderwertiges Produkt kaufen.
Kann mir jemand sagen, wo ich im Internet eine qualitativ hochwertige Wildsau bekomme? Die nicht zuuu teuer ist? :)

Danke Euch.

EDIT: habe beim Googeln ein paar scheinbar nette Sachen gesehen, nun die Frage:
eher harte Borsten oder weiche?
Mein Haar ist dünn und recht fein.
Haarverlängerungen zerstören das Eigenhaar!! Bitte nicht nachmachen, was ich mir damit angetan habe!!!!

1aFi halb-asiatsches Haar
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 267f2b08a6 Mein Projekt
cassiopeia

#1885 Beitrag von cassiopeia »

Bei feinen Haaren würde ich eher zu weichen Borsten tendieren, aber ich kenne mich da nicht wirklich gut aus.

Gute Bürsten gibt es zum Beispiel hier: klicks
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
gillothwen

#1886 Beitrag von gillothwen »

Weiche Borsten sind bei feinen Haaren besser, harte haben laut manchen Erfahrungsberichten und auch meiner Erfahrung nach die Eigenschaft, feine Haare zu "fressen", sprich mehr Spliss und Haarbruch zu verursachen.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
Dana

#1887 Beitrag von Dana »

Danke, dann nehme ich wohl lieber weiche Borsten.
Danke für den Link, genau da war ich schon mal schauen und fand die Auswahl ganz gut, wollte aber Eure Meinung mal abwarten.
Haarverlängerungen zerstören das Eigenhaar!! Bitte nicht nachmachen, was ich mir damit angetan habe!!!!

Leannah

#1888 Beitrag von Leannah »

Also, ich habe eine der Bürsten mit weiche Borsten von Kostkamm und bin bzgl. meiner Haare sehr zufrieden mit ihr. Hab selbst eher feines, dünnes Haar und konnte nich keinen verstärkten Haarbruch feststellen. nur der Massageeffekt auf der Kopfhaut ist für meinen Geschmack etwas zu schwach .. :/
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch
Dana

#1889 Beitrag von Dana »

Genau von da habe ich jetzt auch eine bestellt, mit weichen Borsten.
Bei den harten Borsten habe ich einfach zu sehr Angst vor Haarschädigung. Einen Hornkamm habe ich auch gleich mitbestellt.
Diese Kostkamm- Seite macht wirklich einen guten Eindruck.
Bin gespannt.

häään

#1890 Beitrag von häään »

Kennt irgendwer ne Spülung, in denen nur "auswaschbare Silikone" ( Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol/HWP, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol ), und keine "bedingt wasserlöslichen" oder "nicht wasserlöslichen" Silikone/Tenside enthalten sind? Hab schon rumgesucht, aber eig keine Antwort gefunden...
Antworten