Gestern Abend habe ich spontan nur mit Conditioner gewaschen, da es schon sehr spät und ich todmüde war. Ich habe einfach beschlossen, dass jetzt endlich einmal zu probieren, im Zweifel hätte ich mir die Haare heute Morgen noch einmal "richtig" gewaschen.
Benutzt habe ich den Balea Vanille Condi, da ich den sonst auch immer nutze. Beim Duschen habe ich ihn auf meine Kopfhaut und dann Längen aufgetragen, und ganz am Ende ausgespült, wobei ich bei den untersten 10cm recht wenig gespült habe. Am Ansatz quietschten meine Haare sogar.
Heute Morgen war ich schon sehr gespannt - und die Haare sahen tatsächlich gut aus!

Sauber (bis auf eine kleine Stelle, aber die habe ich glaub ich einfach vergessen), glänzend, weich. Und deutlich welliger als sonst.
Nun juckt nur meine Kopfhaut schon wieder, aber alles in allem bin ich doch zufrieden. Es war keine Katastrophe (wie eigentlich erwartet) und vielleicht kann ich noch an ein paar Stellschrauben drehen, um es noch besser hinzubekommen.
Euch auf jeden Fall vielen Dank, die Tipps in diesem Thread waren sehr wertvoll.