Lockenbella´s Zottelzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vada

Re: Lockenbella´s Zottelzucht

#331 Beitrag von Vada »

sehr sehr schön, du langhaar
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#332 Beitrag von Brijna »

Taille!!!!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch. :fruechte:

Und dein neuer Avatar sieht echt super aus, tolle Haare und Traumkulisse!!!!

Ich hoffe, dass du in Wien besser zurecht kommst, mit dem Waschen! Genieße deinen Urlaub!
Uli

#333 Beitrag von Uli »

Hallo Lockenbella,
ich fand schon deinen alten Avatar wunderschön und der neue gefällt mir auch total gut. Ich setz mich hier mal dazu, wenn ich darf :) Ich hab ja selber auch Locken und finde Locken TBs super spannend.

Liebe Grüße
Uli
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Lockenbella

#334 Beitrag von Lockenbella »

Hallo zusammen, ich bin seit Sonntag Abend wieder zurück und schön gebräunt :lol: , nur mein neuen Lap Top habe ich erst seit gestern. Ich hatte echt keine Lust große Romane mit dem Tablett zu schreiben.

Wien war toll , ich bin in diese Stadt und Wiener echt verliebt. Da fahren wir doch noch mal für eine Woche irgend wann mal hin, 2,5 Tage war doch zu wenig und wir haben nur ein Bruchteil gesehen davon was da zu bieten war. Aber das muss man gesehen haben 8) .

Seit dem ich wieder hier bin und schon mal die Haare gewaschen habe ist alles wieder gut und mir ist doch sofort aufgefallen dass die Haut und auch Haare bei dem harten Wasser hier viel mehr Pflege brauchen als da drüben beim weichen Wasser. beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall es entsprechen anpassen und leicht pflegende Sachen mitnehmen.

Und meine Belohnung ist auch hoffentlich bald unterwegs , die Bezahlung ist schon mal eingegangen und ich freue mich schon riesig auf Neon Navi Lotus.

----------------------------------------

Wäsche: 30.05.16:

Pre Wash : vitalisierendes Öl für KH und mein Gemisch aus Mac+ Jojoba+ Traubenkern für Längen

Wäsche : 1 EL Reetha+ 1,5 TL Shikaia+ 1,5 TL Amla+ 1,5 TL Cassia+ 1/2 TL Brhingaraj+ 1 TL Neem+ 1 TL Sidr+ 1 TL +Brhami+ 1 TL Rose + 1 TL Kachur sugandhi ( gleiche Mischung wie letztes Mal ). Für Längen habe ich in die Pampa Condi No Perfume noch 1 TL dazu genommen.

Rinse/Tunke: Katzenminze+ Rosenblätter

Li: BWS

Ich habe es angeregt von Esrtella doch mal Kräuter mit Condi Kombi ausprobiert. Ich hatte die Kombi schon mal bei Kräuterkur und das war sehr gut. Nur da ich zu faul war 2 verschiede Mischungen zu machen, habe ich mehr gemacht und erstmal den Ansatz gut eingeschmiert und danach den Condi dazu gemischt und es alles schön in den Längen verteilt. Die Haare haben wieder abgefärbt, aber ich denke ich weiß warum . Ich lasse ja die Pampe immer warm stehen bevor ich es auf dem Kopf schmiere. Jetzt habe ich bei dem Henna Freaks gelesen dass es besser färbt wenn es warm ist .. tja #-o . Ok in Zukunft lasse ich es so stehen und werde beobachten wie es wird. Zum Glück lässt sich die Verfärbung wunderbar mit der Seife beseitigen.

Bei ausspülen haben die Haare erst sehr glatt angefüllt, wie immer wenn ich viel zu viel pflegende Kräuter nehme. Aber als ich die BWS verteilt habe , ging es so richtig los mit dem kringeln. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie sie das Zeug lieben. Auf jeden Fall möchte ich Lanolin pur testen, ob ich da noch mehr von der Struktur rauskriegen kann. Heute Morgen waren die Haare wunderschön : sehr lockig , mit vielen Korkis an den letzten 30 cm, sehr gut gebündelt und Volumen und schön kuschelig weich und griffig. ich bin sehr zufrieden. Den Condi scheinen sie doch auch zu mögen. das verstärkt auf jeden Fall sie natürliche Struktur sehr gut.

Mein nächstes Ziel wird so laufen : weiterhin an dem Seifen üben und verschiede Condi dazu austesten und die Kräuter so optimieren dass die Wäsche meine natürliche Struktur mit evtl. Condi Zusatz für Längen gut verstärkt. So wenig wie möglich ist glaube ich besser. Ein paar hatte ich vorm Urlaub schon ausgetestet und der Gedanke war richtig, bei weniger pflegenden Kräuter mehr Locken , bei zu viel Pflege glatte Haare. Das wird noch optimiert. Und am besten natürlich mit der nicht verfärbenden Mischung. Da habe ich schon ein paar Kandidaten ausgefiltert.

Tante Edit sagt: gestern Abend hatte ich sie aus dem Dutt rausgeholt und sie waren noch glatter als bei der letzten Wäsche :shock: , nur die ganz geraden Bündelsträhnen die ich gerne Zottel nenne. Die Mischung werde ich nicht mehr nachmachen. Aber der Condi ist noch nicht aus dem Rennen da ich jetzt absolut kein Ketten habe , naja die Locken sind ja auch weg 8) .
----------------------
Louise, Dankeschön. Ja nach Wien muss man unbedingt, eine wunderschöne und überwältigende Stadt und die Wiener selbst sind ganz nette Menschen auch wenn ich sie schlecht verstehe :oops:

Samti, danke . Avatarbild musste mein Mann extra dafür machen . ich wollte unbedingt diese Aussicht drauf haben . Urlaub war auf jeden Fall sehr erholsam, bei der Ruhe drum rum und toller Aussicht kann ja gar nicht anders sein .

PremSiri, Dankeschön. Da fahren wir nächstes Jahr unbedingt noch mal hin. Es war auch sehr schön und jetzt weiß ich wie man die Haare da sauber kriegt: Wasservorrat mitschleppen 8)

Estrella Danke, ja ich bin ganz glücklich das ich endlich mein langersehntes erstes Ziel erreicht habe. Jetzt bin ich bis zum Hosenbund ganz entspannt und werde evtl. noch ein paar Trimms einlegen um die Stufen zu minimieren.

Vada, du schmeichelst meine Langhaarseele :waigel: , jetzt fülle ich mich auch so :mrgreen: . Es ist ein geiles Gefühl wenn man im Sitzen eigene Haarspitzen im unteren Rücken kuscheln kann :oops: .

Brijna, Dankeschön. ich habe in Wien auf waschen ganz verzichtet und die erst wieder zuhause gewaschen, es passt ganz gut zu meinem Waschrhythmus.

Uli, klar darf du dich dazu setzten, immer wieder gerne :mrgreen: . Ich hatte auch schon in deiner PP ein wenig geschnuppert, gehe gleich auf gegen Besuch. Und Dankeschön wenn im neuen Avatar die noch genau wie im alten locken würden, wäre es perfekt. Aber man kann nicht alles haben und die Haare machen so wie so was sie wollen und nicht das was wir wollen :mrgreen:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Lockenbella

#335 Beitrag von Lockenbella »

Messtag:

Da die Haare sehr glatt sind , ist es ideal zum Messen um die reale Ergebnisse zu kriegen :lol: . Immerhin was positives. Die Länge ist 78 cm.. tada ... 1 cm über die Taille [-o< yupiii \:D/ . Der Pony wächst komischerweise sehr langsam aber immer hin nach 2 Monaten 1 cm Zuwachs und jetzt bei 17 cm . Diesmal habe ich mich auch getraut wieder mal ZU zu messen, da ich schon seit paar Wochen HA frei bin und oh Wunder :yippee: ich habe genau 0,5 cm Zuwachs und bin jetzt bei 9,5 cm . Es ist kein Fehler , habe 3 Mal nachgemessen :mrgreen: . Der 1/2 Zopf ist bei 8 cm wie beim letzten Mal und 1/4 Zopf ( ganz unten die stufigen Spitzen oder kurz davor ) sind bei 7 cm ZU [-o< . Beide gleichbleibend . Also das konsekvente Medi Einnahme und meine großzügige Belohnung haben sich doch gelohnt :mrgreen: .Und der Neuwuchs von Dezember ist endlich im Zopf angekommen, die Hoffnung steigt. Ich bin erleichtert und ihr hört bestimmt gerade den Klotz plumpsen 8) .

Da mein Mann heute nach einer Wunschliste zum Geburtstag gefragt hatte .. habe ich nicht lange gezögert und ihm eine Wunsch Flexi Liste gereicht habe :mrgreen: .. mal sehen was ich kriege .. Ich lasse mich da gerne überraschen [-o< bibber zitter :lol:

Den Kaffee Konsum habe ich immer noch sehr gut im Griff , dqnk der Belohnung .. manchmal erwische ich mich sogar dass ich gerade mal nur 3 von meinen Monster Becher schaffe . Ich gewöhne mir momentan an tagsüber Kräutertee zu trinken. Wenn ich das wirklich durchziehe , habe ich doch ganz was besonderes verdient 8) ..
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
schiggy

#336 Beitrag von schiggy »

wow, das klingt alles super :) 1 cm über der taille? ich bin neidisch :D
Vada

#337 Beitrag von Vada »

oh Bella - was für eine schöne Überraschung. Ich freue mich riesig mit dir. Sowohl über die Länge aber noch mehr über deinenWahnsinns- ZU.

Ich finde eine schönere Belohnung für deine Disziplin kann es gar nicht geben.

Flexi? keine Ficcare? Du wirst bescheiden *lach*
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Lockenbella

#338 Beitrag von Lockenbella »

Vada, ich und bescheidend :shock: .. :-) :twisted: ja diesmal Flexi aber dafür 5 Stück :oops: .. und eigentlich erwarte ich dass ich auch alle kriege :mrgreen: . Aber mal sehen. Ficcaren habe ich ja bald alle Farben die ich gerne hätte, die dann nachher kommen, die muss man nicht unbedingt haben und die kriegt man auch nicht so , sondern müsste man schon auf Jagt gehen. Über den ZU Zuwachs freue ich mich am meisten, klar dauert es bis es unten ankommen , aber immerhin sehe ich jetzt wenn ich diszipliniert bleibe werden sie wieder dicker.

Schiggy, das schaffst du bestimmt auch , es waren ja fast 9 Monate bis ich von BSL optisch auf Taille kam , also Kopf hoch mit Geduld schaffst du es auch 8) .

Wäsche:

Pre Wash: Vitalisierendes Öl für KH und ein paar tropfen für Längen

Wäsche: erst Kräutertunke für Längen und Kämen, dann Hauptsache Mandel 10% ÜF

Rinse/ Tunke: Kräter ( 1 TL Shikakai+ 1TL Amla+ 1 TL Cassia als Tee aufgegossen und 10 h ziehen lassen). Längen getunkt, den rest über Kopf gekippt und paar Minuten ziehen lassen. Mit Wasser ausgespült.

Tunke: Katzenminze+ Rosenblätter

LI: nix

Komischerweise jetzt im Sommer mögen meine Haare wieder vitalisierendes ÖL für Längen ( im Winter waren sie davon doch trocken ) Macadamia habe ich momentan den Eindruck wird zu viel des Gutens. Nix das es Klätsch gibt , aber es beschwert die Haare so dass die Locken nicht gut rauskommen.

Ich wollte der Seife noch mal Chance geben und schauen ob die auch so ölig und überpflegt zuhause sind. Und ich hatte absolut keine Probleme : schon beim Auswaschen haben sich Haare schon sauber und nicht belegt angefüllt und klappte alles super. Statt Rinse wollte ich schauen ob mir Kräuter auch gefallen und ich muss sagen man kriegt auch damit diesen schönen Kräutergefühl in den Haaren. Das werde ich weiterhin austesten, aber die Seife wird noch mit den Condis noch mal ausgetestet, da ich eigentlich für den Notfall / Unterwegs Alternative suche , wo man die Kräuter nicht benutzten kann. Die Haare sind weich , flauschig , Struktur gut ausgeprägt , wellen und locken sich. Aber die BWS brauchen sie doch, die Spitzen sich nicht so gut gebündelt wie sonst und die Korkis fehlen ja auch. Aber weder Fritz noch Filz. Ich wollte nur schauen ob ich doch Probleme mit 10% ÜF habe oder es doch an der doofen Dusche lag . Im Großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Die Kopfhaut ist so was von ruhig, sie mag die Seifen ohne Kokos und HA ist immer noch nicht vorhanden , zum Glück.

Die Kräuterwäsche werde ich weiterhin testen um mein HG für Locken zu finden, letzte Zeit habe ich das Gefühl dass sie davon echt glatt werden. Da muss ich doch an der Mischung wieder schrauben. das was im Winter gut funktioniert scheint im Sommer total zu versagen #-o . Und den Sud probiere ich auch noch. Wenn man den im Teebeutel ziehen lässt ist es nicht so viel Aufwand wie mit dem Filtern.

Meine Lotus Navy ist da: mackenlos und wunderschön von der Farbe, das blau gefällt mir sehr gut und passt super zu meiner Garderobe, ich glaube dass ich die Royal Blue gar nicht brauche. Und so knallig neon wirkt sie gar nicht, im Licht leuchtet sie aber schon kräftig. Zu mindestens muss ich sie mir erst in Natura ansehen. Also schrumpft meine Wunschliste doch noch ein bisschen 8) . Bald habe ich alle bei samen . Das Tragebild reiche ich nach .
Uli

#339 Beitrag von Uli »

Juhuuu! Die Seife hat gesiegt =D>
Zum Glück fühlst du dich (wieder) wohl mit den frisch gewaschenen Haaren
Magst du ein Foto von deinen Haaren zeigen? Ich steh so auf Haarfotos [-o<

Wie meinst du das mit Rinse und Tunke?
Die Tunke hast du mit Haaröl drin noch vor dem Waschen gemacht, ja?
Merkst du einen Unterschied zwischen Katzenminze und Pfefferminze?

Liebe Grüße
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
PremSiri

#340 Beitrag von PremSiri »

Wow, deine Haare entwickeln sich ja super! :gut:
9,5 cm ZU ist echt traumhaft... :ohnmacht:
Aber du pflegst deine Haare ja auch immer so gut, wundert mich also nicht,
dass es ihnen richtig gut geht! :mrgreen:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Lockenbella

#341 Beitrag von Lockenbella »

Uli, mit Tunke / Rinse meine ich immer so ein misch masch. Ich wasche meine Haare über Kopf, deswegen klappt es besser die Längen komplett in die Schüssel tunken als rinsen. Öl Rinsen mache ich nicht, entweder ziehe ich dafür Kräutertee ( das sind auch Öle in homöopathischen Dosen vorhanden und die wirken pflegend , aber nicht überpflegend bei mir ) . Oder in verdünne stark Condi im Wasser und nutze es als Tunke, da kann ich besser verteilen und es gibt ein Klätsch . Mache ich es so mit der Hand verteilen , wird es garantiert zu viel sein und dann sind die Haare schnell überpflegt. So ähnlich wie du mit deinem LI Condi .

PremSiri, danke schön , ich gebe mir Mühe 8) .

So hier ist das Foto von meinem Neuzugang Lotus Navy erst bei Tageslicht ohne Sonne, farbecht

Bild

Und hier das Tragefoto in der Sonne
Bild
Samti

#342 Beitrag von Samti »

Bella Glückwunsch zum Zuwachs und einen cm über Taille :) 9,5cm ZU ist ja Klasse ich freue mich für Dich :bussi:

Wow die neue Ficcare ist ja ein Traum ich liebe dieses blau in Deinen Haaren :verliebt:
PremSiri

#343 Beitrag von PremSiri »

Die Ficcare sieht wunderschön aus, tolle Farbe! :cheer:
Und deine Haare glänzen auf dem Foto so genial und sehen sehr gesund aus. :gut:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Lockenbella

#344 Beitrag von Lockenbella »

Samti und PremSiri, Dankeschön für eure Komplimente .. Ja ich mag blau und mint grün auch am besten in meinen Haaren :oops: , das passt irgend wie immer zu dunkel blond 8) .

Bei heutigen Wäsche teste ich BWS als Pre Wash und Methi im Pulver bei der Pampe. Methi hatte ich schon mal im Khadi Waschpulver und fand die Mischung eigentlich nicht schlecht.

Wäsche 7.06.2016:

Pre Wash: KH vitalisierendes Öl für KH und BWS für Längen ( 3x Linsen groß, für mich schon eigentlich viel aber zog alles zügig weg) für 3 h

Wash: 1 gehft. EL Reetha+ 1 gestr. EL Amla+ 1 gestr. EL Shikakai+ 1 gestr. EL Neem+ 1 gestr. EL Cassia+ 1gestr. EL Methi. es war viel zu viel

Rinse: nur Katzeninzentunke

LI. BWS

Von der Kräutermischung habe ich eindeutig zu viel gemischt :oops: , sogar für meine Haarmenge, nächstes Mal nehme ich lieber wieder TL. Die Masse war sehr glitschig beim Auftragen. ich habe heute diePampe nicht im warmen Wasserbad ziehen lassen sndern einfach so und hinterher kleinen Schluck lauwarm nachgekippt weil es fester wurde. Erst wie immer gekämmt und dann komplette Pampe rein in allen Längen . Jetzt lasse ich erstmal 20 Minuten einwirken. es riecht schon mal sehr Curry mäßig :twisted: . naja das verfliegt .. hoffe ich mal .. mal sehen wie die Haaris sich gleich strukturmäßig verhalten .
Samti

#345 Beitrag von Samti »

Na da bin ich gespannt. Hast Du die BWS bei der PRE Wash ins trockene Haar gemacht?

Diese kalten Farben mag ich bei mir auch am liebsten. :)
Antworten