Der Tag der Abrechnung
Mein Friseurtermin ist inzwischen fix. Am
17. August wird es so weit sein. In etwas über zwei Monaten, das ist nicht mehr lange. Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt und gespannt was die Friseurin zu meinen Haaren sagen wird.

Ich finde es wirklich erstaunlich wie toll meine Kante trotz der Blondies nach 6 Monaten ohne jeden Schnitt aussehen. Das heißt ich muss nicht ständig zur Schere greifen, meine Haare brauchen einfach nur Zeit und ich Geduld.
Haare@home
Home-Bun
Heute möchte ich euch meinen Zuhausedutt vorstellen, nix besonders nur ein eingezwirbelter Dutt befestigt mit einem Papanga in Smal.
Haarsocke
Ich habe seit neusten einen Zopfschoner für die Haare oder auch liebevoll von meinem Deckel Haarsocke genannt.

Getestet habe ich ihn jetzt schon knapp eine Woche und ich bin wirklich überaus zufrieden. Einziges Manko, ich habe mich bei der Größe arg verschätzt/vermessen. Deswegen bin ich auch am überlegen, ob ich mir einen neuen anfertigen lasse. An sich wäre das gar nicht sooo schlimm, aber mein Zopf flutscht immer raus. Es sind eben doch 13 cm zu viel.

Wenn der Zopf dann mal drin bleibt, dann ist er wirklich nach dem Schlafen wie vor dem Schlafen. Ich hätte es nicht gedacht.
Beim nächsten Mal erzähle ich euch von meinen Schmuck-Neuzugängen, das würde jetzt zu viel werden...also bleibt dran!
Hairromance: Danke sehr! Das freut mich, sie waren auch, bis auf den unteren Teil (Blondies), sehr flauschig. Oh ja, das rauswachsen lassen wird echt immer einfacher, jeder Zentimeter macht sich bemerkbar. Am Anfang hat man noch gedacht das wird nie was und wenn man dann Vergleich zieht, merkt man es geht doch voran. Ich muss auch sagen, mit "kürzeren" Haaren ist es einfacher, weil der Verhältnis zwischen den Farben früher besser harmoniert. Ich meine, nach meinem nächsten Schnitt sind Färbeleichen und NHF fast 50:50. Wie kommst du voran?
@
rocky: Beim letzten Mal habe ich doch auch nicht unter Mondeinfluss geschnitten oder?

Schön das ich dich begeistern kann, dass freut mich wirklich sehr zu lesen.
@
Schwammerl: Du bist lieb, danke!

Sie waren auch wirklich seidig/flauschig, das haben sie so an sich. Zum Frisuren machen ist es manchmal sehr ungünstig, aber ansonsten mag ich das wirklich gerne. Erdbeerombré klingt auch irgendwie sau stark.

Die Übergänge sind natürlich durch die Sonne sehr verschwommen, die Kamera und mein Deckel aus der Vogelperspektive lassen das wirklich toll aussehen. Solchen Bilder sind aber definitiv äußerst nützlich zur Motivation.

Den French Pinless kannst du doch auch schon machen. Schau mal
hier ist ein Video von Haartraum, dort siehst du etwa ab 2:00 min wie du es mit kürzeren Haaren handhaben kannst. Also einfach den Zopf in zwei teilen und rechts und links um die Basis legen. Los üben!

Schön das dir meine Forken gefallen. Ach ZU, eigentlich ist es mir auch egal, wie gesagt, ich kann es sowieso nicht ändern und so lange es nicht schlimmer wird durch HA will ich mich gar nicht beklagen.
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Dumme Mobbingzahlen!
@
Fami: Danke Familein.
@
InnerRedhead: Ohhh danke!

Wie lieb von dir. Sie sind auch schon wieder lang, immerhin 70 cm, mit 71 cm habe ich MBK erreicht. Es ist nur leider alles von kurzer Dauer. Dann sind wir nicht mehr gleichauf und du hast mich tatsächlich eingeholt.

Deine Haare sehen doch auch unheimlich lang aus, vor allem auf deinen letzten Bildern. Echt Wahnsinn!
@
Queezle: Danke, danke.

Da hast du absolut Recht, ich gucke ja regelmäßig in mein altes PP und bin wirklich immer wieder erstaunt was sich seit der Zeit getan hat. Allein innerhalb eines Jahres, da ist also noch viel rauszuholen.

Da sagst du was, der ZU ist wirklich so ein Thema für sich. Ich werde demnächst nochmal messen und es dann dabei belassen. Ich sehe das inzwischen genauso, das Haargefühl und die Optik ist was zählt und nicht diese blöde Zahl. Es ist am Ende ähnlich wie bei anderen Zahlen, wie bspw. Gewicht, wirklich vergleichbar ist das nicht. Auch, wenn deine Haare weniger als 7 cm ZU hätten, sie sind dennoch anbetungswürdig.