"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Varenka
Moderatorin
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#6166 Beitrag von Varenka »

Boah Liefie, das sieht ja richtig rassig aus. 8) Sieht so aus, als wären die Silbernen bei Dir hauptsächlich im Ponybereich verteilt, was wahnsinnig gut aussieht.
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Liefie

#6167 Beitrag von Liefie »

Dankeschön Varenka :)
Aber Silberfischchen hat schon recht, Chamäleon trifft es ganz gut, die Silbernen sind eigentlich überall ziemlich stark vertreten, außer im Mittelscheitelbereich,der ist noch ziemlich dunkel damit kann man bei Bedarf ganz gut tarnen :lol: . Und die dunklen Längen sind natürlich noch dunkelbraun gefärbt.
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
Tassja

#6168 Beitrag von Tassja »

Schön, hier doch noch mehr Silberlinge zu sehen :winke:

Sehen alle ganz toll aus!!!
harfelina

#6169 Beitrag von harfelina »

Ich habe das Rauswachsen lassen nicht ausgehalten und vor 1,5 Jahren mit Pixie-Schnitt meine gefärbten Haare auf einen Schlag verabschiedet. Seit Januar 2015 lasse ich nun wieder wachsen und erfreue mich an den Locken und an der lustigen Verteilung von Silber und früherer Nhf. Oben auf dem Kopf gibt es viel mehr weiße Haare als am Nacken. Da bin ich ziemlich gespannt, wie sich das noch entwickelt.....
Ikki

#6170 Beitrag von Ikki »

Booah, sind das tolle Fotos hier! :gut:
Silberfischchen hat geschrieben:Silberhaare haben Lufteinschlüsse, da wo pigmentierte Haare Pigmente haben.... sollte also an der Oberfläche nicht viel ändern. Aber "Glanz" ist nun mal weiß, denn heller als weiß geht nicht. Drum sieht man weiße Reflexe auf dunklem Haar besser als auf weißem. Wenn man eine weiße Tasse malen möchte die glänzt, muss man das weiß der Tasse grau malen, damit man die Reflexe weiß malen kann..... alles eine Frage des Kontrastes......
Trotzdem glaub ich, dass man in alltäglichen Situationen relativ leicht erkennen kann, ob sogar reinweißes Haar glänzt oder nicht (anhand von Fotos wahrscheinlich eher schwieriger, weil die Bewegung wegfällt). Ich denke z.B. an weiße Lackflächen. Da hatte ich noch nie den Eindruck, dass sie weniger glänzend wirken als andersfarbig lackierte Hochglanzflächen. Man kann im Alltag doch generell leicht erkennen, ob eine weiße Fläche glänzt oder nicht, also ob ein Material z.B. ein weißes Fotopapier ist, oder normales, mattes weißes Kopierpapier, glänzendes Porzellan oder mattes, Satin oder feinste (aber matte) Baumwolle. Das "Graumalen" leistet da, denk ich, unsere Wahrnehmung, dieses Wunderding.
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#6171 Beitrag von Feuerlocke »

Mir ist heute das erste Foto gelungen auf dem man ganz zweifelsfrei einen kleinen Silberfaden blitzen sieht! Auf dem Mittelscheitel sind Weitere aber die haben sich bisher nicht zweifelsfrei ablichten lassen. 8-[

Bild
(Klick macht groß)

Und dank diesem tollen Thread hier werden sie nicht rausgerissen oder überfärbt sondern mit Stolz getragen. :D
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#6172 Beitrag von Silberfischchen »

Ikki, hab nicht angezweifelt, dass man sieht, ob weiß glänzt oder nicht. Man sieht es nur nicht so stark wie bei dunklen Oberflächen.

Locke, freut mich. Ja, trag es mit stolz und übertön es auch nicht.... [-X
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Varenka
Moderatorin

#6173 Beitrag von Varenka »

harfelina, nun hab ich Deinen Ava genauer angeschaut. Ich dachte ja zuerst, die dunkleren Haare hinten wären Färbeleichen (rein von der Farbe her). Aber dass das Deine NHF ist, ist ja echt witzig, wie sich das bei Dir verteilt. In länger sieht das bestimmt noch mehr hinguckermäßiger aus. Das macht es so interessant. Und dann noch lockig. Schöööön. :)
Aber Du könntest ruhig viel mehr Fotos zeigen. :lol:

Feuerlocke, ich hab den Silberschlingel auch entdeckt. :-) Ja genau, nicht mehr die armen Dingerchen rausreißen, die wollen doch auch leben. :mrgreen:
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Cholena

#6174 Beitrag von Cholena »

@harfelina und Tassja: Das sieht so toll aus bei euch! Ich überlege ja auch immer wieder ob ich meine Färbeleichen abschneiden soll. Allerdings bin ich nicht so mutig um auf Pixie zurückzuschneiden.
Ich glaube, ein Grund unter anderem warum ich wieder gefärbt habe war, dass mich die gefärbten Längen gestört haben. Irgendwie hab ich mich damit unwohl (ein bisschen ungepflegt) gefühlt.

@allgemein: Bitte nicht missverstehen. Ich weiß, das beste Gegenbeispiel zu meiner Behauptung ist Anniekay. Aber an mir hat mir die Zweifarbigkeit eher weniger gefallen.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#6175 Beitrag von *Kitty* »

Wer die Silberlinge findet, kriegt einen Keks. :mrgreen:

Bild
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#6176 Beitrag von schnappstasse »

Ich sehe da ganz am oberen Bildrand auf der von mir aus gesehen linken Seite des Scheitels einen Krissel. Ist der weiß? Wenn ja, liegt wenige Zentimeter davor noch ein weißes Haar auf. Und dann das eine etwa vier Zentimeter von der Stirn weg auf derselben Seite. Bei dem bin ich mir sicher, dass es weiß ist, bei den anderen nicht so.
Bild
rock'n'silver

#6177 Beitrag von rock'n'silver »

harfelina dein Ava zeigt mir super schöne Haare. Ich zoll dir Respekt, für den mutigen Schnitt! Hat sich total gelohnt:nickt:

Feuerlocke, ich sagte ja schon: "Finger weg vom Farbeimer!" [-X Du fixt mich gerade echt an, mich auch von Stufen und Restfarbe zu verabschieden. Trimmen kostet ein Jahr und Nachwachsen ebenfalls. Da ist es dann schon fast egal :mrgreen:

kitty reich mal die Keksdose rüber ;) Ich sehe einzelne, wunderbar verteilte Silberfäden :D

Dieser Faden gefällt mir :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Varenka
Moderatorin

#6178 Beitrag von Varenka »

Kitty, ich seh da auch wenige, vereinzelte Silberlinge.
Keksdose ist schon leer. :lol:
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#6179 Beitrag von *Kitty* »

O.k., ihr kriegt alle Kekse! :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Vada

#6180 Beitrag von Vada »

ich hab auch mal wieder Ansatzfotos mit bedeckten Himmel
Die Locken bündeln sich wieder mit den Silberlingen ab Scheitel (das haben sie seit dem Färben nicht mehr getan) und man sieht hier endlich mal toll den blonden Gesichtskranz

Bild
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Antworten