Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: Gemeinsam auf zu APL

#4411 Beitrag von rock'n'silver »

Wow, Feuerlocke, da hast dich was getraut :respekt:
Aber JETZT hast du endlich DAS Ausgangsmaterial :nickt:
Lass es wuuuucheeeern !!!!!!!!!!!!!!! :yess:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#4412 Beitrag von Feuerlocke »

Ja ich bin selbst etwas erschrocken vor diesem Mut. :abnippel:

Jetzt habe ich sagenhaft kurze Haare mit einer annährend traumhaften Kante. :ugly:

Uuuuuuuuuuuuuuunnnnnd jetzt wird gewuchert!!! :huepf:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
rock'n'silver

#4413 Beitrag von rock'n'silver »

Und auch keine Farbexperimente mehr [-X
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Lavendelmaus

#4414 Beitrag von Lavendelmaus »

Hallo Ihr!

ich bin noch ne gute Ecke weg von APL- darf ich trotzdem hier mitmachen?

Im Club der Kurzhaarigen ist mir zu wenig los!!! :wink:

lg Lavendel
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4415 Beitrag von Nermal »

Hu Lavendelmaus, klar doch - du bist schließlich auf dem Weg zu APL. :D So richtig lebhaft ist der Thread hier allerdings auch nicht, weil es ja eher ein Mess- und Dokumentationsfred ist ...
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#4416 Beitrag von Feuerlocke »

Aber ich finde man kann hier trotzdem immer mal ganz gut plauschen.

Ahhhh menno ich will APL!

:helmut:

Schluss mit Schneiden! Schluss mit Färben! Schluss mit dem ganzen Murks!
Ich will eeeeeeeeeendlich lange Haare!!!
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
rock'n'silver

#4417 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo Lavendelmaus, immer herein mit dir :winkewinke:

Feuerlocke, da hilft nur nicht schneiden, nicht Färben und Geduld, Geduld, Geduld...
Weißt du, dass du mich kurzzeitig total angefixt hast, mich auch augenblicklich vom Rest meiner Stufen zu verabschieden? [-X

Feuerlocke

#4418 Beitrag von Feuerlocke »

Willkommen Lavendelmaus :)

Tus doch, rock'n'silver, danach fühlt man sich sooo befreiiiiiiit und hat eine wunderschöne Kante! :waigel:
Irgendwann müssen die Spitzen ja sowieso runter...

*anfix anfix*
Nermal

#4419 Beitrag von Nermal »

Pfui, hier wird nicht zum Schneiden angestiftet! :peitsch:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#4420 Beitrag von rock'n'silver »

Nö, ich hab ne Impfung bekommen und bin dann jetzt immun :mrgreen:

Feuerlocke, im Prinzip hast du recht, sie müssen/sollten iwann ab, aber ich will das erst ab BSL.
Klar, so oder so ist ein Jahr Wachstum futsch, aber ich empfinde meine Stufen jetzt immer öfter als passend ;)

Sutalya

#4421 Beitrag von Sutalya »

Ich kann dieser Stufen-Thematik nicht ganz folgen :D . Es soll auf keinen Fall frech rüber kommen, es interessiert mich nur. Nehmt mir die Frage also bitte nicht übel:
Warum wollt ihr keine Stufen haben? Gefallen sie euch nicht? Und warum habt/hattet ihr Stufen? Hat sich euer Geschmack verändert? Ist das eine Sache, die ihr nur an euch nicht mögt, oder denkt ihr auch über andere, dass ihre Haare stufenlos besser aussehen würden?
Ich hab Stufen, weil meine Deckhaare und die am Gesicht ungesünder sind und zwangsläufig mehr geschnitten werden müssen. Aber irgendwie finde ich sogar, dass das gut aussieht. Um die Stufen loszuwerden müsste ich aber auch ungefähr 12 cm an gesunden Haaren abschneiden (Was ich nicht möchte).
Mir persönlich sind Stufen irgendwie schnuppe. Ich finde Haare mit und ohne Stufen schön.
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ...
* 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
Kornkreis

#4422 Beitrag von Kornkreis »

Ich überlege ja auch hin und her ob oder ob nicht ein Stufenschnitt in Frage käme... Nun hatte ich mir die Stufen aber gerade rausschneiden lassen, weil bei etwas kürzeren Haaren mir immer ein Teil über dem Kragen hing und ein Teil im Kragen verschwand...also sahen sie "angenagt" aus.
Das war vor dem LHN. Jetzt hab ich meine Pflege umgestellt und sie wellen sich mehr und mehr und sind vor allem länger geworden. Nun ist meine Überlegung, ob die Wellen nicht schöner heraus kämen, wenn sie ein wenig angestuft würden.

Prinzipiell hab ich ein neutrales Verhältnis zu Stufen...kommt halt immer auf die Haarstruktur an und ob man eher offen tragen möchte oder Frisuren bevorzugt, wo Stufen ja manchmal heraus stitzeln können.
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
Nermal

#4423 Beitrag von Nermal »

Ich habe Stufen, die einfach entstanden sind, weil ich den Pixie ohne Nachschneiden habe herauswachsen lassen. Allerdings habe ich deswegen keine Schneidegelüste. :mrgreen: Wenn ich glatte Haare hätte, sähe das vermutlich wieder anders aus - mit meinem Zopfumfang kommt mit Stufen unten halt ziemlich wenig an, wenn die sich nicht kringeln würden, sähe es wahrscheinlich etwas abgefressen aus und dann würde ich auch ein bisschen trimmen.

#4424 Beitrag von Keelia »

Naaa ihr? ;)
Ich bin auch noch dabei, und wo ihr gerade so über's Schneiden sprecht ... meine Haare sind jetzt im Frühjahr für meine Verhältnisse ganz gut gewachsen und sehen jetzt sehr wild aus. Außerdem sind sie zum Teil auch kaputt, was ich mir gar nicht besonders gut erklären kann, da ich sie quasi immer hochgesteckt hatte. Ich habe auch Locken, wahrscheinlich liegt zumindest das Wilde daran. Und ich hab einen Friseurtermin für Freitag. Einfach mit der Hoffnung, dass nicht viel abkommt, es aber trotzdem danach etwas weniger wild aussieht. Trotzdem ein blödes Gefühl, weil ich schon seit ca. 1 1/2 Jahren fleißig züchte (beim Friseur war ich aber trotzdem hin und wieder).
Mit der Friseurin hab ich aber immer nur super Erfahrungen gemacht. Wird schon schiefgehen. :)
Vielleicht berichte ich dann.

Stufen mag ich ganz gern, auch an mir. Ich hatte früher eigentlich immer welche, sogar sehr starke, weil das die Locken immer mehr zur Geltung brachte. Und ich kann mir vorstellen, sie auch jetzt zu behalten. Ich mag es, wenn Frisuren "messy" aussehen. ;)
Sutalya

#4425 Beitrag von Sutalya »

Herlich willkommen Lavendel :-), sorry hatte ich übersehen.

Danke für eure Meinungen. Ach dann hat im LHN doch nicht jeder was gegen Stufen :-D Manchmal war das mein Eindruck, weil so viele ihre loswerden wollen.

Nermal, wir haben ja etwas ähnliche Haare. Meine Friseurin wollte mir trotz Locken beim letzten Mal mit der "ausgefressen"-Begründung noch mehr als den Klett abschneiden. Da hab ich aber gestreikt. Ich finde das sieht man bei unserer Struktur wirklich gar nicht :-) Im nassen und somit glatten Zustand sah das eventuell anders aus. Sonst sieht das doch keiner (hoffe ich ;-))
Kornkreis, hmm schwer zu sagen, was dir besser stehen könnte. Hast du ein Foto?
Keelia, schön dass deine fleißig wachsen :-) Wie viel Länge willst du denn lassen? Friseure versuchen ja für gewöhnlich auf einen zu hören. Dann gibt's keine bösen Überraschungen. Ich drücke jedenfalls die Daumen. Ein Friseurbesuch ist ja immer so ne Sache ;-)
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ...
* 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
Antworten