Gemeinsam zu Midback und Taille
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
Mit ganz viel Wohlwollen sind es für mich 71,5cm. Man kann es schlecht ablesen, weil die Kante so zuppelig ist und nur immer ein paar häärchen am längsten sind
Musste heute schwer schlucken: 71 cm langgezogen mit Goodwill.
Also maximal ein cm Zuwachs, wenn nicht weniger.
Da das langgezogene Messen so schwierig ist - Haar aussuchen, fühlen, wann es endet, dort den Finger lassen zum Messen - überlege ich mir, zurückzustecken und nur die optische Kante zu messen (das wären dann aber erst 68 cm oder weniger).
Damit habe ich seit Dezember einen durchschnittlichen Zuwachs von 1,3 cm im Monat, trotz Rizinusöl, Kopfhautmassage, Kokosöl, Längen-Ölen, und, Schande über mich, im Mai sogar mal Folsäure- und Kieselerdepillen (bin eigentlich kein "Pillenschlucker", wenn es sich vermeiden lässt).
Haare sehen schön aus, sehen auch optisch teilweise länger aus als vorher, aber gemessen scheinen sie nicht wirklich zu wachsen, also nicht wirklich etwas zu bekommen, das einen Wachstumsschub verursachen würde.
Ich kann das nur mit einem Zitat vom Heimwerkerkönig beschreiben: "Tim, wissen Sie, was das Wort "Obsession" bedeutet?!"
Ja, ich weiß, es sind nur Haare und nur Zentimeter und dass sie auch wachsen, wenn ich nicht messe, aber trotzdem --- Obsession...
Okay, es kann sein, dass durch Krankheit und Antibiotikaunverträglichkeit, die 3 Wochen im Mai in Anspruch nahmen, mein Körper etwas ausgelastet war und sich nicht auf Haarwuchs konzentrieren konnte...
LG von
Tasha
Also maximal ein cm Zuwachs, wenn nicht weniger.
Da das langgezogene Messen so schwierig ist - Haar aussuchen, fühlen, wann es endet, dort den Finger lassen zum Messen - überlege ich mir, zurückzustecken und nur die optische Kante zu messen (das wären dann aber erst 68 cm oder weniger).
Damit habe ich seit Dezember einen durchschnittlichen Zuwachs von 1,3 cm im Monat, trotz Rizinusöl, Kopfhautmassage, Kokosöl, Längen-Ölen, und, Schande über mich, im Mai sogar mal Folsäure- und Kieselerdepillen (bin eigentlich kein "Pillenschlucker", wenn es sich vermeiden lässt).
Haare sehen schön aus, sehen auch optisch teilweise länger aus als vorher, aber gemessen scheinen sie nicht wirklich zu wachsen, also nicht wirklich etwas zu bekommen, das einen Wachstumsschub verursachen würde.
Ich kann das nur mit einem Zitat vom Heimwerkerkönig beschreiben: "Tim, wissen Sie, was das Wort "Obsession" bedeutet?!"

Ja, ich weiß, es sind nur Haare und nur Zentimeter und dass sie auch wachsen, wenn ich nicht messe, aber trotzdem --- Obsession...
Okay, es kann sein, dass durch Krankheit und Antibiotikaunverträglichkeit, die 3 Wochen im Mai in Anspruch nahmen, mein Körper etwas ausgelastet war und sich nicht auf Haarwuchs konzentrieren konnte...
LG von
Tasha
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
Bei mir ist es leider auch nur 1cm Zuwachs. Schade. Aber besser als Nichts.
Ab heute also 75cm
Ab heute also 75cm

- ChaosQu33n
Bei mir sind es 69cm.
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend

Ungefärbt seit 21.09.2015
Die Tabelle ist sortiert und offen 

1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze

68-70-80-85-90-95-98-85
Instagram @ladyalyze

68-70-80-85-90-95-
- ChaosQu33n
Hey super, hast du das grade eingetragen? 

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend

habe ich midback schon erreicht, wenn ich langgezogen bei midback bin, optisch aber noch nicht? dann könnte man sich ja theoretisch 2 mal bei "ziel erreicht" eintragen. einmal reale und einmal optische länge. wie macht ihr das?

(langgezogene haarbilder sehen bei so starken stufen immer besonders toll aus
)

(langgezogene haarbilder sehen bei so starken stufen immer besonders toll aus

Ich habe mich für die optische Länge entschieden, als ich hier angefangen habe. Deshalb ist meine Ziellänge auch eher "hoch" angesiedelt. Ich würde mich für eine Variante entscheiden und dahin züchten. Bei Locken oder Wellen wie bei dir würde ich persönlich optische Werte nehmen.
Bin leider nur am Handy on. Mag jemand für mich 72,3 eintragen das wäre sehr lieb 

BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Erledigt caniemo
Aber das war ja derselbe Wert wie letzten Monat. Hast du getrimmt oder macht dein Haar eine Frühlingspause?

Chaosqueen, ja hab ich. Was schon gepostet wurde trage ich normalerweise nach. 
Schiggy, ich habe mich auch für die optische Länge entschieden. Bei mir macht das aber nur ein paar cm aus, wenn ich Locken hätte, würde ich vielleicht tatsächlich in zwei Etappen (tatsächlich und optisch) messen. Das motiviert vielleicht auch ein bisschen mehr, als wenn sich gefühlt ewig nichts tut.

Schiggy, ich habe mich auch für die optische Länge entschieden. Bei mir macht das aber nur ein paar cm aus, wenn ich Locken hätte, würde ich vielleicht tatsächlich in zwei Etappen (tatsächlich und optisch) messen. Das motiviert vielleicht auch ein bisschen mehr, als wenn sich gefühlt ewig nichts tut.
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
Instagram @ladyalyze

68-70-80-85-90-95-98-85
Instagram @ladyalyze

68-70-80-85-90-95-
- ChaosQu33n
Ich mache auch optisch. Meine Haare wellen sich nur leicht, macht vielleicht 2-3cm aus.

hmmm ja, das ist genau mein problem. zwischen realem bsl und optischem lag damals über ein halbes jahr. das ist dann schon sehr unmotivierend. bei recht glatten haaren (zb heute) habe ich auch optisch schon midback. da frustriert es, wenn man es erst ein halbes jahr später eintragen "darf". da es hier also anscheinend keine regeln diesbezüglich gibt, unterteile ich es jetzt einfach 

- ChaosQu33n
Kenne ich
Bei Seifenwäsche kringeln meine Haare sich viel mehr als mit Shampoo und da erleide ich immer spontan Haaranorexie...

Diesen Monat gab es bei mir leider etwas weniger Wachstum als sonst... Vielleicht weil ich mit der Kopfhautmassage etwas nachlässig geworden bin?
Aber ich habe Miback erreicht und es geht weiter mit Taille
Edit: das Fehlerteufelchen war hungrig und hat Buchstaben gefressen
Aber ich habe Miback erreicht und es geht weiter mit Taille

Edit: das Fehlerteufelchen war hungrig und hat Buchstaben gefressen
Zuletzt geändert von Esca am 01.06.2016, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.