Die Haarlies haben sich ~nach der milden Essigrinse~ vom Honigexperiment wieder gefangen. Sie sahen wie nach jedem WasserKontakt sehr voluminös und a bissl frizzig aus ,doch 1 Tag danach fühlten sich die Borsten wieder weich an. Leider aber auch trocken. A bissl Rest von der Honigrinse spürte man noch und so kleisterte ich Samstagabend Sheasahne ins Haar. Was soviel heißt, wie : heute bleibt mir nichts anderes übrig als zu waschen. Einerseits freue ich mich drauf die Haare wieder heller zu sehen und mich die nächsten Tage nicht nach dem fettgrad der Haarlies zu richten (muss die Stirnpartie weg gesteckt werden ? trag ich locker die Haare oder isses schon so weit dass sie straff am Kopf anliegen müssen- damits ned so auffällt ) andererseits habe ich water only wieder so lange durch gehalten und würde es gern noch länger machen , jetzt wo die Essigrinse so gut geklappt hat. Aber die Honigrinse muss raus und die sheasahne is drin .
prewash : sheasahne mit Jojobaöl über Nacht
Seife : Avocado-Zypresse
Rinse : 3EL Kräuteressig auf 2L
Die Sheasahne habe ich erwärmt und 1EL auf 2L Wasser gegeben. Mehr wäre zuviel gewesen.
Die Seife hat wieder spitze geschäumt (cremiger Schaum) und die Sheasahne mühelos raus gewaschen .Die Haarlis glänzen,sind schwach wellig und werden weicher, umso länger die Wäsche her ist
so sahen sie vor 2 Tagen aus (Haare begannen sich durch die 5 Wochen water only zu bündeln)
und dies is nach der Wäsche (mit indirektemLicht und direktem Sonnenlicht fotografiert)
update Seifenwäsche
Tag 1 :
Die Haarlis sind weich und glänzend bis in die Spitzen.Sehr flutschig ,stört aber nicht beim flechten oder Dutt drehen, weil es einfach Borsten sind und bleiben
Tag 3
Haare immernoch weich und glänzend. Der Duft umspielt die Haarlis . Ansatz fettig
Tag 4
Duft is verschwunden,nach mehrstündigem Sonnenbad ist das anfassgefühl weniger weich, es glänz vor sich hin
Für mich selber bringe ich die Beschreibung der Avocado-Zypresse nochmal ein
,, Eine puristische Haarwaschseife. Die Inhaltsstoffe wurden reduziert auf drei Pflanzenöle:
grünes Avocadoöl für reichhaltige Pflege
mildes Babassuöl für eine sanfte Reinigung
Rizinusöl für glänzendes Haar
Die ätherischen Öle von Lemongras und Zypresse schenken dieser Seife einen zitronig-holzigen Duft.
palmölfrei, vegan
8 % überfettet '' Der Duft is weltklasse, wie alle Düfte der AvocadoSeifen von Villa Schaumberg

Sollte ich iwann Seife sieden, wäre diese hier ein super Vorbild
Update Flexi
Die letzte Woche in der FB Gruppe erworbene Flexi von der alexiana ist eingetrudelt .Leider wusste sie nicht mehr wie die Flexi hieß, abe evtl lässt sich das ja im FlexiThread herausfinden

oder hast du einen heißen Tipp ,
Nella ?
Sie is wunderschön *herz* Es ist eine XS und sie schimmert in Marineblau als auch Opalgrün *.*
Tragebilder kommen , wenn mehr Sonne da ist