Frisurenprojekt 2016

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
chnapi

Re: Frisurenprojekt 2016

#796 Beitrag von chnapi »

Diese Woche habe ich einen fotolosen Cinnamon (einmal geflochten, einmal ungeflochten) getragen und den Orchid Bun vorgearbeitet. Der gefällt mir leider optisch nicht so, lässt sich aber gut tragen.

Bild Bild
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Rhodonita

#797 Beitrag von Rhodonita »

Letzte Woche gab es Banane im Schlafrock
Bild

Ausserdem reiche ich den Brioche Bun (endlich) nach, nachdem ich vom Zweitversuch auch Bilder gemacht hab
Bild
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Magentahaare auf dem Weg zu MO
buecherhexchen

#798 Beitrag von buecherhexchen »

Endlich sind die Ferien vorbei :wink:, die Kinder aus dem Haus und ich kann wieder Dutts üben.
Zuerst den Flipped Bun: Sieht sehr hübsch aus (ist mir allerdings für den Alltag zu elegant) aber wie alle Cinnmon-ähnlichen Gebilde bei mir viiiel zu locker!

Bild Bild

Und dann noch ein Orchidbun. Der ist hübsch (wenn auch noch ausbaufähig) UND hält bombenfest:

Bild

Den Briochbun will ich auf jedenfall auch noch nachmachen, der gefällt mir gut.
irgendein blond 1c -2c Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> BSL
ZU ~7,2 (eher weniger - schon ewig nicht gemessen) ohne Pony

Nach Schnitt die Locken wieder finden - und dann auf zu neuen Längen
pogokiki

#799 Beitrag von pogokiki »

Der Orchid Bun gefällt mir

Bild
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Heffa

#800 Beitrag von Heffa »

Wow, dein Orchid Bun sieht ja super aus, Pogokiki!

Das ist meiner von gestern, bei mir sieht er etwas mickrig aus, find ich. Außerdem ist er im Laufe des Tages etwas abgerutscht.

Bild
89 cm, ZU 6,2 cm, 2a/bF, dunkelblond mit Silber
Fluse

#801 Beitrag von Fluse »

Puh, Leute, ich komm hier echt nicht mehr hinterher. :( Mir reicht's gerade morgens nur für den üblichen Kram. Ich schaue ab und zu hier rein, vielleicht kriege ich auch nochmal die Kurve, aber im Moment ist's leider nicht drin. Tut mir wirklich leid.

Pogokiki, Deine Futterfrisuren sind cool.
Firieth

#802 Beitrag von Firieth »

So, hier nachgereicht der Nessa-Bun (glaub ich zumindest)

Bild

Und von dieser Woche ein Orchid-Bun. Da musste ich mich erstmal ziemlich durchlesen und erst mit der Videoanleitung habe ich es verstanden.

Bild

Beide Dutts haben heftige, lange Arbeitstage überstanden, ohne neue gesteckt zu werden. Von daher wird es sie wohl öfter geben :-)

Ich muss sagen, manchmal fällt es mir schwer vom reinen Ansehen her die verschiedenen Dutts zu unterscheiden. Und manche kommen auch jeden Tag anders raus bei mir. Aber ich denke das geht nicht nur mir so.
Auf jeden Fall macht es Spass sich durchzuprobieren!
2b / F / ii ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm

Samojedenerlebnisse - Blog und Mein PP
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#803 Beitrag von Iduna »

Firieth hat geschrieben:Ich muss sagen, manchmal fällt es mir schwer vom reinen Ansehen her die verschiedenen Dutts zu unterscheiden. Und manche kommen auch jeden Tag anders raus bei mir. Aber ich denke das geht nicht nur mir so.
Auf jeden Fall macht es Spass sich durchzuprobieren!
Das geht mir genauso. Ich vergesse auch die verschiedenen Wickeltechniken schnell wieder, wenn ich sie nicht regelmässig mache. Diese Woche trug ich auch den Orchid Bun und als ich mir die Anleitung angeschaut habe, dachte ich: "Ah ja, den kenne ich ja! Den habe ich auch schon getragen." Es war einfach nicht mehr präsent, dass der so heisst und ich hatte schon fast vergessen, dass es ihn gibt.
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Schwefelskreis

#804 Beitrag von Schwefelskreis »

Ihr habt alle so schöne Orchid Buns!

Ich habe diese Woche nur den Flipped Bun hinbekommen. Inspiriert von buecherhexchen, habe ich ihn voll Eifer probiert, aber bei mir sieht es voll komisch aus und fühlt sich extrem locker an. Aber fürs Foto hat's gehalten, was schon viel besser ist, als mein Orchid Bun. Der ist immer auseinander gefallen bevor ich ihn knipsen konnte.
Bild
Wenn es besser halten würde, könnte ich mir vorstellen, diese Version von Flipped Bun zu tragen. Mit weniger fettigen Haaren, klar. Sieht aus wie eine Kreuzung zwischen Sockendutt und Gibson Tuck.
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
Heffa

#805 Beitrag von Heffa »

Sieht aber sehr imposant aus, Schwefelskreis!

Ich habe hier die asiatische Haarstabfrisur als Variation. Die Längen sind rumgewickelt und mit Haarnadeln fixiert. Die trag ich tatsächlich öfter und sehr gern. Hält bombenfest, ich mag die Optik und meine M-Flexis haben auch einen Einsatz. Hier hat sie schon gut 8 Stunden auf dem Buckel.

Bild
Cocolin

#806 Beitrag von Cocolin »

Der flipped bun sieht so schön aus, aber meine Versuche wurden immer entweder zu locker oder haben geziept wie Sau...ich glaube ich übe das noch...
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Heffa

#807 Beitrag von Heffa »

Ich habe auch noch einen Flipped Bun für euch. Mit Forke war er allerdings so locker, dass er keine 5 Minuten gehalten hätte. Mit Scroos und Haarnadeln hat er leider auch keine Stunde überstanden.

Bild
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#808 Beitrag von Sila »

Ich hab aus den letzten drei Wochen nur den Nessa Bun und den Orchid Bun:

Bild Bild

Jetzt werde ich aber wieder fleissiger sein :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
darquesse

#809 Beitrag von darquesse »

Bin etwas frustriert: Orchid Bun hält nicht, Flipped Bun hält nicht, für den chinesischen bin ich offenbar zu blöd. :(
1c, ca. 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 10 cm (Miii)
NHF und auch sonst: Dunkelbraun.
Ziel: Gesundes Haar, gesunde Kopfhaut, hübsche Frisuren
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#810 Beitrag von Iduna »

Darquesse: :knuddel: Vielleicht wird ja diese Woche der Schlaufendutt etwas? Oder einer der anderen beiden?
Wenn möglich werde ich diese Woche mal alle drei Frisuren tragen...
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Gesperrt