Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- ~Pandora herself~
Re: Kommentare von Außenstehenden
Das ist echt fies 

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
- Aquamarine
Naja, ich sehs mittlerweile relativ locker XD
Ich weiß, dass sie eher der Kurzhaartyp ist und mit der Pflege nehm ichs im Moment auch nicht soooo ernst. Dafür komm ich nicht einmal im Monat/alle sechs Wochen totunglücklich vom Friseur xD
Ich weiß, dass sie eher der Kurzhaartyp ist und mit der Pflege nehm ichs im Moment auch nicht soooo ernst. Dafür komm ich nicht einmal im Monat/alle sechs Wochen totunglücklich vom Friseur xD
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
Mir wurde gestern gesagt (Bekannte, die mich das letzte Mal mit Bob gesehen hat), mit langen Haaren sähe ich "madonnenhaft" aus.
Ich weiß, das kann nett/neutral gemeint sein, aber irgendwie habe ich da keine positiven Assoziationen mit - Ich bin also etwas unsicher, was ich von dem Kommentar halten soll...(ich denke dabei an die Mona Lisa, und die wär' jetzt nicht mein großes Aussehens-Vorbild
)

Ich weiß, das kann nett/neutral gemeint sein, aber irgendwie habe ich da keine positiven Assoziationen mit - Ich bin also etwas unsicher, was ich von dem Kommentar halten soll...(ich denke dabei an die Mona Lisa, und die wär' jetzt nicht mein großes Aussehens-Vorbild

1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Eine Madonna ist ja eine Marienfigur. Damit würde ich ätherisch und überirdisch assoziieren.
Ich finde schon dass das ein Kompliment ist
Ich finde schon dass das ein Kompliment ist

2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Meine Haare wachsen vor sich hin
ich würde madonnenhaft auch als Kompliment ansehen.
Meine Tochter war letzte Woche auch ein bisschen pikiert, weil ihre Schwiegermutter in spe über ihren Sohn hat fragen lassen, ob sie Extensions drin hat. Sie wusste auch nicht ob sie es als Kompliment ansehen sollte. Ich meine ja, denn für mich heißt das, dass ihre Haare so unglaublich gut aussehen, dass man/frau sich nicht vorstellen kann, dass das wirklich alles Natur ist
Eine Kollegin hat gestern zu mir gesagt, ich hätte ja einen wahnsinnig dicken Zopf. Über diesen Kommentar habe ich mich mit meinen 7cm ZU sehr gefreut
Meine Tochter war letzte Woche auch ein bisschen pikiert, weil ihre Schwiegermutter in spe über ihren Sohn hat fragen lassen, ob sie Extensions drin hat. Sie wusste auch nicht ob sie es als Kompliment ansehen sollte. Ich meine ja, denn für mich heißt das, dass ihre Haare so unglaublich gut aussehen, dass man/frau sich nicht vorstellen kann, dass das wirklich alles Natur ist
Eine Kollegin hat gestern zu mir gesagt, ich hätte ja einen wahnsinnig dicken Zopf. Über diesen Kommentar habe ich mich mit meinen 7cm ZU sehr gefreut

Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
- Mirabellenbaum
Ich verstehe madonnenhaft auch eindeutig als Kompliment
Meine Professorin meinte heute zu mir, als ich bei ihr in der Sprechstunde war, beim reinkommen: wahnsinn, Ihre Haare sind ja ellenlang geworden
und als ich gehen wollte, fragte sie noch: und jetzt lassen Sie ihre Haare ewig weiterwachsen oder wie? 
Solche Kommentare kommen zwar sehr häufig, aber ich war doch ziemlich überrascht, sowas von meiner Professorin zu hören
Haare sind ja jetzt nicht so das üblichste Gesprächsthema...

Meine Professorin meinte heute zu mir, als ich bei ihr in der Sprechstunde war, beim reinkommen: wahnsinn, Ihre Haare sind ja ellenlang geworden

Solche Kommentare kommen zwar sehr häufig, aber ich war doch ziemlich überrascht, sowas von meiner Professorin zu hören

- Mondschatten
Ich habe gestern mit meinem Mint Water Ed auch mal wieder den Stiftkommentar geerntet. Ich frage mich nur, wie die Leute darauf kommen, das sieht doch eigentlich echt allerhöchstens rudimentär in der Form nach Stift aus. Da ist weder ne Miene noch sonst was...
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Heute in der überfüllten Bahn von einer Frau mit frecher Kurzhaarfisur: "Sie haben so schöne lange Haare"
Nach den übölichen Fragen, wie lange ich sie wachsen lasse, warum, was ich mit meinen Augenbrauen mache (schon das zweite mal Heute diese Frage gestellt bekommen
). Dann haben uns über die frechen kurzen Locken der Frau unterhalten, dann hat sich der Mann neben ihr (ebenfalls lange Haare für einen Mann) eingeschaltet und mitgeredet. Dann gab es noch Pflegetippts meiner Sitznachbarin, ihre Enkelin pflegt ihre Haare mit Spülung vermischt mit Öl. Als wir fast an der Endhaltestelle waren meinte die Frau, die mich angesprochen hatte, noch: "Man sieht ja viele mit langen Haaren, die sehen aber oft ungepflegt aus. Ihre sind aber echt schön gepflegt".
Das war eine echt tolle Fahrt

Das war eine echt tolle Fahrt

1c <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115, Hennarot, zurück zur NHF seit dem 4.2.2017
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Sekretärin bei uns auf der Arbeit hat heute meine Flexi (Festive Leaf) als " eine wirklich sehr schöne, sehr schöne Haarspange" bezeichnet. 
Der einzige Haarschmuck für den ich Komplimente bekomme, sind Flexis.

Der einzige Haarschmuck für den ich Komplimente bekomme, sind Flexis.
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich war heute beim Friseur um meinen Pony nachschneiden zu lassen. Der Friseur war so ein etwas versiffter Come-and-Go-Salon. (Beim Pony in ich da nicht so pingelig ^^)
So ein alter Mann hat mir die Haare geschnitten und schon komisch geguckt als ich meinen LWB mit SL Hawaii-Stab gelöst hab, aber dann munter losgeschnitten (und ordentlich gefragt wie kurz der Pony maximal werden darf... wirklich löblich. Dran gehalten hat er sich auch
).
Danach hab ich meine Haare fix geschnappt und in einen LWB gewickelt.
Friseur: was haben sie da für ein Mörderteil?
Ich: ein praktisches
Friseur: äh... HÄLT DAS WIRKLICH???
ich: Ja, sie dürfen mal fühlen!
Friseur: *betatscht meinen Dutt und versucht ihn etwas zu bewegen, Dutt sitzt natürlich wie angetackert xD*
Er wollte für den Schnitt dann kein Geld obwohl ich keine Kundin in dem Salon bin.
Ich hab ihm natürlich trotzdem Geld gegeben. War echt witzig. xD

So ein alter Mann hat mir die Haare geschnitten und schon komisch geguckt als ich meinen LWB mit SL Hawaii-Stab gelöst hab, aber dann munter losgeschnitten (und ordentlich gefragt wie kurz der Pony maximal werden darf... wirklich löblich. Dran gehalten hat er sich auch

Danach hab ich meine Haare fix geschnappt und in einen LWB gewickelt.
Friseur: was haben sie da für ein Mörderteil?
Ich: ein praktisches

Friseur: äh... HÄLT DAS WIRKLICH???

ich: Ja, sie dürfen mal fühlen!

Friseur: *betatscht meinen Dutt und versucht ihn etwas zu bewegen, Dutt sitzt natürlich wie angetackert xD*

Er wollte für den Schnitt dann kein Geld obwohl ich keine Kundin in dem Salon bin.

- Salzdrache
Das ist ja mal eine nette Friseurgeschichte, Zuma
Ich bekomme ja eher selten Kommentar, egal was ich so in den Haaren habe, aber heute kamen sehr viele positive Bemerkungen zu meinen Milkmaidbraids
von: "sowas habe ich auch schon mal getragen" ( incl. richtiger Bezeichnung) über "das sieht aber toll aus" zu "oh, machst Du das ganz alleine ? "
sollte ich häufiger tragen
Frisur im Spoiler

Ich bekomme ja eher selten Kommentar, egal was ich so in den Haaren habe, aber heute kamen sehr viele positive Bemerkungen zu meinen Milkmaidbraids

von: "sowas habe ich auch schon mal getragen" ( incl. richtiger Bezeichnung) über "das sieht aber toll aus" zu "oh, machst Du das ganz alleine ? "
sollte ich häufiger tragen

Frisur im Spoiler

- Versteckt:Spoiler anzeigen
ich war etwas frustriert, weil meine haare seit wochen so strohig sind und ich sie meistens nicht mehr schön finde. ich wollte sie dann heute mal wieder mit einer olivenölkur verwöhnen und musste sie 4 mal in 2 waschgängen einshampoonieren, um das öl wieder herauszubekommen. ich habe dann quasi den ganzen abend nur haare gewaschen und war total genervt. beim entwirren waren sie verknotet und ich habe die idee mit dem öl verflucht. eben kam ich dann mit fast trockenen haaren ins wohnzimmer, meine mam schaut mich an und sagt "oh, du hast ja engelslöckchen". da hat sich das ganze prozedere dann doch gelohnt 

Ich hab gestern Herrn Raxia zum Friseur begleitet und dort auf ihn gewartet. Ich saß da so rum. Auf einmal von hinten: „Boah, sind das lange Haare!!“
Plötzlich hatte ich 4 Friseurinnen um mich, die meine Haare begutachteten. Und schon waren wir in einer kleinen Fachsimpelei über Farben und Schneiden und Ölen und Co. War echt lustig.
Ich meinte dann nur: „Ich müsste echt mal 10-15 cm schneiden lassen wegen dem Spliss.“ – „Nein, auf keinen Fall. Da reicht schon so viel! *zeig*“ Man war auf jeden Fall angetan von mir.
Plötzlich hatte ich 4 Friseurinnen um mich, die meine Haare begutachteten. Und schon waren wir in einer kleinen Fachsimpelei über Farben und Schneiden und Ölen und Co. War echt lustig.
Ich meinte dann nur: „Ich müsste echt mal 10-15 cm schneiden lassen wegen dem Spliss.“ – „Nein, auf keinen Fall. Da reicht schon so viel! *zeig*“ Man war auf jeden Fall angetan von mir.

Lagom.
Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif

http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Ich war heute das erste Mal mit offenen Haaren in der Arbeit und hab viele Komplimente für meine Haare bekommen. Das hat echt gut getan, weil ich zur Zeit eher unzufrieden mit ihnen bin.
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch

- Viola Veilchenscheu
Und das von Friseuren, die wollen doch sonst immer gerne viel schneiden.Raxia hat geschrieben: Ich meinte dann nur: „Ich müsste echt mal 10-15 cm schneiden lassen wegen dem Spliss.“ – „Nein, auf keinen Fall. Da reicht schon so viel! *zeig*“ Man war auf jeden Fall angetan von mir.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Viola weiss nicht was sie will