@Midori Danke

Zopfschoner will ich mir auch noch einen zulegen. Aber teilweise liegen entweder ich oder Deckel auf meinem Zopf, was auch unangenehm werden kann.
Ich habe neue Bilder
Eimal nachgereicht: Sockendutt ohne Blitz
Glänzen tun sie trotzdem
Frisur vom Freitag als Erfüllung für das Wochenthema des Frisurenprojektes: Banane im Schlafrock
Das Untere ist der Erstversuch, danach habe ich noch drei Nadeln drin versenkt und einen blöde Scheitelung mit dem Schmetterling überdeckt. Eigentlich ganz angenehm zu tragen, er hat sich nur leicht wieder aufgedreht. Dem hätte man aber vermutlich mit zusätzlichen Nadeln Abhilfe schaffen können. Der Stab war eindeutig zu lang (die Anleitung hat gesagt, man soll einen langen Stab nehmen und ich hab den längsten genommen den ich hatte

), ich überlege, mir jemand handwerklich Begabten zu suchen, der mir die Fledi auf einen kürzeren Stab setzen könnte. Ansonsten werde ich die Frisur sicher öfter machen.
Heute gab es einen Brioche-Bun. Offensichtlich hatte ich die Anleitung beim letzten Mal nicht ganz verstanden, ich hab nämlich einige Anläufe gebraucht um es zu einem guten Aussehen zu bewegen bzw die Forke richtig unterzubringen
Versuch 1: Forke waagerecht hineinstecken ist nicht der ideale Plan
Versuch 2: der untere Bogen befindet sich in leichter Auflösung, dafür ist die Forkenposition besser
Versuch 3: Fast, aber diese frech hochstehende Schleife rechts sah irgendwie seltsam aus ^^
Danach hab ich das ganze Gebilde neu gewickelt und mit Glück die Forke richtig verstaut. Löst sich nicht auf, sieht nicht aus wie in einen Sturm geraten und die Forke ist nicht windschief: Ziel erreicht
Die Forke ist meine "neu eingezogene" KPO aus Rosegold mit Nussbeinchen und rose Kugel (wenn ich mich richtig erinnere). Die Farben sind auf dem Bild für den ersten Versuch am besten getroffen.
Eigentlich wollte ich auch noch messen und das Längenbild für Juni machen, heute war das Licht wetterbedingt aber zu schlecht. Eventuell ist es morgen besser, sonst kommt das Bild erst nächstes Wochenende, zwischendrin habe ich niemanden zum messen.
Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende und einen guten Wochenanfang