Aubrey Organics White Camellia & Jasmine Shine Cond. Spr

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Maureen

Aubrey Organics White Camellia & Jasmine Shine Cond. Spr

#1 Beitrag von Maureen »

Welch prachtvoller Name für dieses Conditioner Spray. :lol:

Vorab: dieses Spray gibt es nicht in Deutschland und der deutsche Shop will es auch nicht mit aufnehmen - leider!

Ich bestelle es immer in UK.

Es ist ein Leave-in Spray, das man nach der Wäsche im feuchten Haar oder auch zwischendurch im trockenen Haar anwenden kann. Es spendet Feuchtigkeit und schenkt tollen Glanz.

Es macht das Haar leicht kämmbar und hinterlässt einen sehr angenehmen Duft.

Das Spray beschwert das Haar überhaupt nicht.

Ich habe es schon 4 x nachgekauft und eigentlich darf es in meinem Bad nicht mehr fehlen.

Hier die Incis, leider nur english:

Water, Witch Hazel, Organic Aloe Vera, Vegetable Glycerin, Panthenol (Vitamin B-5), Gum Arabic, Gum Tragacanth, White Camellia Oil, Ginkgo Leaf, Ginseng Root, Magnolia Blossom, Angelica and Chrysanthemum Extracts, Jasmine Oil, Aubrey's Preservative (Citrus Seed Extract, Vitamins A, C and E).

Inhalt: 118 ml

Preis: umgerechnet 8,-- EUR

Bestellbar z.B. bei http://hejhog.co.uk/aubrey-organics-whi ... p-173.html
Greta

#2 Beitrag von Greta »

Ich hab' das Spray kürzlich erhalten und nun auch schon desöfteren verwendet. Wie das mit Düften so ist, das Empfinden hängt stark vom persönlichen Geschmack ab. Ich finde den Geruch nicht unbedingt scheußlich, aber mein Lieblingsduft wird er wiederum auch nicht. Mich erinnert er an Ylang-Ylang, also blumig-süßlichund ein bisschen kaugummiartig - da er sich nicht allzu lange im Haar hält, ist das aber okay.
Zur Wirkung: Das Spray ist schön leicht und beschwert auch dünnes Haar nicht. Conditioner-Sprays im NK-Bereich gibt es ja auch nur sehr wenige und den Preis von ca. acht Euro finde ich okay, da ich das Spray eher sparsam verwende. Ich trage das Spray nur auf das untere Drittel der Haarlänge auf und dort tut es, was es soll, es hinterlässt gut befeuchtete Haare, die sich leicht kämmen lassen.

Insgesamt ist es für mich trotzdem kein Must-Have, sondern eher eine nette Extrapflege.
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
Cai

#3 Beitrag von Cai »

Steht jetzt auch bei mir rum, allerdings noch ungetestet. Lediglich der Geruch wurde begutachtet (mit einem Test Sprühstoß ins Haar) und den fand ich recht gewöhnungsbedürftig. Es roch sehr stark und irgendwie süßlich-würzig (ob das jetzt Camellia oder Jasmin ist, weiss ich nicht, hab beides noch nie bewusst pur gerochen). Bin mal gespannt ob ich mich daran gewöhnen kann. Zumindest die Stunde bis zum Waschen hat er sich auch gut im Haar gehalten.

Bericht über die sonstige Wirkung kommt dann später.
1bMii (6.5cm), Taille
Cold World

#4 Beitrag von Cold World »

Oh Gott, das kenn' ich ja noch gar nicht. Und ich habe gerade Sorgen, da es das einzige Leave-In, das ich mag, hier nicht mehr gibt... Befürchte ich muss mal wieder einen AO Großeinkauf machen und das Zeug wird dabei sein. :shock:
Kim

#5 Beitrag von Kim »

Ich werde das Spray heute bestellen, werde demnächst berichten :D
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch
Cai

#6 Beitrag von Cai »

Hab inzwischen noch ein wenig rumgetestet und bin nicht so begeistert. Zum Frizz-Glätten am Oberkopf ist es gut, es macht auch schönen Glanz in den Haaren. In die Längen gesprüht fühlt sich das Ergebnis bei mir aber eher an, als hätte ich Haarspray (welches, das Halt gibt) im Haar. Es lässt sich auch deutlich schwerer kämmen als vorher.

Werd demnächst noch mal im feuchten Haar testen, ansonsten wird es halt nur sparsam zum Frizz glätten eingesetzt. Dafür ist es aber echt gut.

Der Geruch ist immer noch seltsam.
1bMii (6.5cm), Taille
aramea

#7 Beitrag von aramea »

Huhu!

Wuaah! AO hat sogar Haarfarbe im Sortiment...

*BESTELL*

;)
aramea

#8 Beitrag von aramea »

Was für ein Ärger... :( Meine Kreditkarte funzt nicht... Paypal nutze ich seit ner blöden Sache nimmer... Wäääh!

Kann mir wer sagen, wie ich trotzdem an dieses Spray komme?
Cold World

#9 Beitrag von Cold World »

Also ich bin bisher sehr enttäuscht, macht meine Haare flusig, störrisch und trocken. Egal ob auf nassem oder trockenem Haar benutzt.
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#10 Beitrag von lusi »

endlich habe ich einen NK condi gefunden...werde es mir demnächst auch zulegen ^^
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#11 Beitrag von lusi »

schade keine edit...

an alle die keine guten erfahrungen gemacht haben, könnte man das nicht mit ein bisschen Öl pimpen ??
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
0815Individuum

#12 Beitrag von 0815Individuum »

Ich habs mir vor kurzem bestellt, heute ist es endlich angekommen. Ich liebe es schon jetzt! Macht echt einen tollen Glanz, ohne die Haare dabei zu verkleben o.ä. . Bin gespannt, wie es sich im Langzeittest macht.
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hüfte 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Steiß 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ evtl. Klassisch 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
FrauKatze

#13 Beitrag von FrauKatze »

Ich hab es über die TB erstanden. Ich find den Geruch sehr angenehm, es macht weiche glänzende Haare und beseitigt zuverlässig Frizz.
Wie das Primrose Spray ist es eigentlich kaum überdosierbar.
Nachteil aber wie beim Primrose auch: Nur in UK oder USA erhältlich, daher dauert erstens der Versand länger, es macht den Versand teurer und man gewöhnt sich so schnell an diese tollen Sprays, dass man nicht mehr ohne sein mag, sie relativ flott leer gehen, und man dann trotzdem sämtliche Widrigkeiten in Kauf nimmt. :lol:
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
Nidawi

#14 Beitrag von Nidawi »

Bin auch gar nicht so begeistert. Ich finde, es riecht nicht besonders gut, total aufdringlich (weiß aber nicht nach was), aber dafür hält sich der Duft zum Glück nicht lange.

Ich sprühe es ins feuchte Haar, aber wenn die Haare trocknen, werden sie frizzig und sehen kein bisschen gepflegt aus und fühlen sich auch nicht so an.

Im Trockenen hat es total verklebt, musste sofort mit Wasser ausspülen!
violetvitch

#15 Beitrag von violetvitch »

Mir ging's so wie Nidawi. Die Spitzen wurden immer total knirschig und trocken, egal ob ich es im trockenen oder feuchten/nassen Zustand probiert habe. Daher hat es den Weg in die TB gefunden.
Schade, den Geruch fand ich eigentlich ganz nett. Aber manchmal ist es auch gut, wenn die selbstgerührten Sprays besser sind, da spart man sich wenigstens die hohen Versandkosten und die lange Wartezeit.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Antworten