Ich bin 1 Jahr färbefrei!
--
Meine Schlagzeile des Monats, weil für wöchentliche Updates werden mir nach wie vor Zeit und Gründe fehlen ^^ --
Ich kann es selber kaum glauben, dass ich schon ein Jahr hinter mir hab. Das ging echt soo schnell
Umso unglaublicher ist der gesamte Fortschritt meiner NHF. Gemessen an meiner bisher rausgewachsenen NHF und ungefähr ausgerechnet, ergibt das monatliche Wachstum ca. 1,5 cm. Das ist mehr, wirklich
weit mehr als ich mir je erhofft hatte. Umso leichter fiel mir dann der Entschluss, mit monatlichen Micro-Trimms meinen Färbeleichen entgegenzuwirken. Ich habe auch sowohl ende März als auch ende April je 1 - 2 cm weggenommen, habe es mir aber für Ende Mai verkniffen, da ich bei einem Längenvergleichsbild ein bisschen was vorzuweisen haben wollte
Also, schaut:

(*
Anmerkung: normalerweise stelle ich all meine Bilder gleich in einer Größe ein, in der man sie bequem betrachten kann. Dieses Mal allerdings setze ich auf -Klick macht groß-, da man so den Längenunterschied viel besser sehen kann 
)
Überhaupt möchte ich ein paar dinge zu meinen Längenbildern erklären, also aufgebasst:
- 1. Ich denke zwar dass ich das kaum jemandem im LHN erklären muss, trotzdem erwähne ich es recht gerne: mit den Locken ist halt kaum eine optische Länge vermerkbar
aber anyway, denn
2. wenn man den Ansatz auf beiden Bildern vergleicht, sieht man durchaus, wie viel da nach unten gewandert ist, und
3. ich leide kaum (mehr) an Spliss und Haarbruch. Klar, ist nach wie vor da, immer noch nervig, aber nicht so stark, dass ich extremst an Länge hätte einbüßen müssen. Noch dazu habe ich ja
4. schon ein paar cm mit Micro-Trimms gelassen. Und um einmal auf das Ziel meines Projektes einzugehen
5. Ich möchte Naturblond zum Steiss, aber optisch.
Auch werde ich keine Angaben nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> machen. Schaffe ich nicht mit den Locken, ist jedes Mal ein anderes Ergebnis, haha
Daher reicht es mir ganz einfach, mein Wachstum optisch festzuhalten. So.
Ich hatte mir erst vorgenommen, dass dies ein großer, richtig dicker Post werden soll, aber mir ist leider nichts weiter eingefallen worüber ich noch berichten könnte

Denke ich hole das zum Einjährigen im LHN nach.
Aber meine Pflegeroutine hat sich recht schnell eingefahren und bisher hab ich nicht wirklich was daran verändert, und mit mords Frisuren kann ich euch leider auch nicht überfluten, weil ich in der Hinsicht echt nix drauf hab
Auch kämpfe ich in den letzten 15 - 20 cm mit recht starkem Taper, was all meine Frisuren - besonders Dutts - sehr seltsam aussehen lässt

Aber da hab ich doch gleich mal eine neue Idee,
Memo an mich: einen Bad Hair/Hairdo Post im PP, um meinen Mitlesern ein bisschen von der Haaranorexie zu befreien. Vermerkt
Zum Abschluss will ich euch trotzdem noch eine Nahaufnahme im Beitrag zeigen, von NHF/Färbis und Struktur
Ansonsten will ich versuchen das ein oder andere Update hierzulassen, werde weiter Trimmen und meinen nächsten, größeren Post gründlich vorbereiten, damit es für meine Mitleser auch mal was zum Gucken gibt
In diesem Sinne wünsche ich noch ein schönes Restwochenende. Und denkt daran: Stay strong, grow long!
Eure Asha