Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Salomee
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III

Re: Kommentare von Außenstehenden

#22861 Beitrag von Salomee »

Ich war am Freitag bei meinem Stammfriseur, allerdings bei einer anderen Mitarbeitern als sonst. Selbige meinte später, meine Haare seien die dicksten Haare, die sie je in den Händen gehabt hätte.

Ich halte das zwar für nicht ganz der Wirklichkeit entsprechend, aber gefreut hat es mich trotzdem. :oops: :D
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
india

#22862 Beitrag von india »

Salomee, gut möglich, dass sie Recht hat. Ich bekomme das auch zu hören mit knappen 13 ZU. Scheint sehr selten zu sein.
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Ani Ta

#22863 Beitrag von Ani Ta »

Gestern im Zug nach Luzern zum Allmend rockt habe ich den Dutt geöffnet, um einen Zopf zu flechten (wasserdichte Frisur war angebracht...) da erschallte plötzlich ein lautes "Rapunzel" quer durchs Abteil und zwei Frauen kamen rüber, um Fragen zur Haarlänge, Schneiden, Pflege etc. zu stellen.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Eillets

#22864 Beitrag von Eillets »

Hihi das mit dem Rapunzel find ich aber noch süss! Kann ich mir denken, ich habe noch nie jemanden (abgesehen von einem LHN Treffen) mit so langen Haaren rumlaufen sehen.
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#22865 Beitrag von undine11 »

Den Rapunzelkommentar finde ich süß!
Außerhalb des LHN sieht man zwar mal lange Harre,aber extrem selten so gepflegte!
Meißt sieht man dann trockene krieselige Haare,aber sehr selten glänzende Mähnen. :)
Kommt zwar vor,aber sehr selten.
Denke,das wir das einfach sehen.
Der Haarmuggel sieht nicht danach...
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Schwammerl

#22866 Beitrag von Schwammerl »

Ooooh, der Rapunzel-Kommetar ist echt toll :D

Ich hab so den Eindruck, dass es bei Haarmuggeln wirklich nur um möglichst viel Volumen in Kombination mit Länge und (teilweise) um möglichst unnatürliche Haarfarben geht...

Ich habe in letzter Zeit zwei Freundinnen erzählt, dass ich meine Haare lang wachsen lassen will, nur noch mit Seife wasche etc.

1. Freundin

"Wie lang willst du sie denn wachsen lassen?"
Ich: Taille mindestens, mal sehen wie lange sie werden können...
"Ach, das wird dich spätestens ab hier (Handbewegung, die ca. BSL markiert) nerven, dann schneidest du sie eh wieder ab!
Und die Haarpflege wird dann auch sauteuer..."
Ich: nee gar nicht, ich wasche nur noch mit Seife, die ist nicht so teuer... und meine Haarkur + Creme kostet nicht so viel.
"Seife und Creme für die Haare? Jetzt fängst du auch noch an mit dem Scheiß! Die *** macht das auch... ihr seid doch komisch!" (zwar mit einem Zwinkern aber trotzdem...
Und als ich gesagt hab, dass ich Gott sei Dank meine NHF wieder vollständig rausgewachsen hab, kam nur ein:
"Ahja... DAS ist also deine richtige Farbe... "

:gruebel:

2. Freundin zum Thema Taille und weiter:

"Aber bitte nicht so nen Rattenzopf! Das sieht ganz schlimm aus wenn man lange Haare hat, die dann nur so dünn sind!
Du hast ja eh so feines Haar..."

:roll: ](*,)

In der Hinsicht sind mir meine männlichen Freunde/ Arbeitskollegen echt lieber, denen ist das allen scheißegal :D bzw. sagt einfach keiner was ^^
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#22867 Beitrag von LillyE »

Zur Begrüßung beim Mädelstreffen: "Ahhh, die Forkenfrau" :lol:
Eillets

#22868 Beitrag von Eillets »

Ach Schwammerl nimm's dir nicht zu herzen... die sind eben keine Langhaars...

Ich hab auch von einigen zuerst zu hören bekommen, dass meine Haare doch zu dünn wären um länger als APL zu werden... jetzt sind sie gutes BSL und die meisten finden sie schön... :-)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017

Schwammerl

#22869 Beitrag von Schwammerl »

Es nervt einfach nur manchmal... selbst haben sie alle totgefärbte Flusen auf dem Kopf und mir sagen, ich soll mir keinen Rattenschwanz wachsen lassen!
*pfüüüü*
:D :knuddel: danke dir!
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Eillets

#22870 Beitrag von Eillets »

Ja eben das kommt dann noch dazu! Aber dank der Werbung haben die normalen Verbraucher ein völlig falsches Verständnis davon, was gesundes / schönes Haar ist/ wie es auszusehen hat...
Aber eben... nicht beirren lassen... es gibt viele die so denken... und die beste Bestätigung finde ich hier im LHN wenn ich andere Langhaars sehe, mit gleichem ZU/ Haarstruktur, deren Haare ich einfach nur schön finde... ;-) :bussi:

Cypria

#22871 Beitrag von Cypria »

Gespräch zwischen mit und meinem Vater - seine Kommentare teilweise nur teils ernst gemeint.

Vater: "Schneid die Haare doch ab das macht die Haare dicker!" und dann "Mach dir doch wieder Dauerwelle, damals hatte sie so schöne Haare, heute sinds nur noch lange, klätschige Flusen!"
Ich: "Die sind halt nicht frisch gewaschen - und? Von Haare schneiden werden die auch nicht weniger Fettig"
Vater: "Ich hab entfettungssalz" (was auch immer das sein soll) und dann ein irgendwas mit "geh doch mit Shampoo ran. Wie damals"
Mutter: "Sie wäscht ja jetzt mit Seife!"
Vater: "Was seife? Ich hab noch Kernseife oben!"
Mutter: "Nee das ist ja sowas speziell für Haare" (scheint DAS Argument zu sein ^^''''')
Vater lässt wieder irgendwas von Antifettshampoo.
Und ich hab ihm dann erklärt das ich damals ja Morgends waschen musste, damit die Haare erst mittags wieder fettig waren und das ich jetzt ja mehrere Tage durchhalte und sie immer noch wie frisch gewaschen aussehen.
Da war ruhe...
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#22872 Beitrag von Tuovi »

"Tuovi, du solltest mal wieder deine Spitzen schneiden...ganz unbedingt" "Mindestens bis hier" und zeigt Taille an :cry:
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
emalya

#22873 Beitrag von emalya »

Ich finde nicht, dass feine/dünne Haare kurz sein müssen, im Gegenteil. Feenhaar fällt so schön seidig, wäre es sehr kurz dann wäre es einfach nur "wenig Haar".

Heute einen Bekannten seit längerem wieder getroffen.
er: "Deine Haare sind so... ungewohnt blond (er kannte mich haupsächlich bunt). Ist das nun deine natürliche Haarfarbe?"
ich: "nicht ganz, aber einiges ist schon rausgewachsen. Ich färbe jetzt nicht mehr weil sie mal richtig lang werden sollen."
Er meinte daraufhin dass er lange Haare toll findet und wollte, dass ich sie mal für ihn öffne (war eh nur ein einfacher Pferdeschwanz, hab ich also gemacht).
Das sind doch mal nette Kommentare :)

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen
schiggy

#22874 Beitrag von schiggy »

mein freund, als ich den engländer aufgemacht habe: "mit offenen haaren siehst du viel schöner aus". als meine haare dann nach dem schwimmen sehr wellig waren, hat er noch gesagt, wie schön das aussieht
ChannelingMyInnerRedhead

#22875 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Wenn ich meine Großeltern väterlicherseits sehe, kommt diese eine Meldung einfach immer, wie das Amen im Gebet:
"Mit offenen Haaren bist du soooo viel hübscher!"
So auch gestern...
Danke, weiß ich! :mrgreen: Leider spielen meine Haare da nicht ganz mit, wenn ich nicht jeden Tag waschen will. Aber die zwei meinen es lieb. Und da es sich hierbei um die Oma handelt, von der ich zumindest optisch allem Anschein nach das meiste Erbmaterial mitbekommen hab, und sie auch schon ihr ganzes Leben mit ihren feinen, dünnen Haaren kämpft, darf sie das! Und es kommt zu 90% ein Kompliment zur Farbe hinterher, was mich immer extrem freut, weil es ja durchaus Großeltern gibt, die knallige Farben auf Enkelkinderköpfen nicht so gern sehen. :)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Antworten