Gemeinsam auf zu APL
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Gemeinsam auf zu APL
Oh Sutalya, falls dus noch liest: auch von mir Glückwunsch!!!
...und bis hoffentlich bald in der BSL-Gruppe

- Sommerblond
Lavendelmaus,
der Haarausfall könnte ja eventuell von der stärkeren mechanischen Beanspruchung der Kopfhaut durch die Behandlung mit dem Läusemittel kommen. In dem Fall müsstest du dir keine so großen Sorgen machen. Haarausfall "von innen", also durch irgendwelche Mängel, Stress oder ähnliches, braucht ja eigentlich immer so circa drei Monate, um sich bemerkbar zu machen.
Beobachte das Ganze mal; ich drücke dir die Daumen, dass es sich schnell wieder beruhigt und das nur eine gaaanz kurze Episode ist!
(Abgesehen davon ist es natürlich immer eine gute Idee, seinen Eisen- bzw. Ferritinwert im Blick zu haben.)
der Haarausfall könnte ja eventuell von der stärkeren mechanischen Beanspruchung der Kopfhaut durch die Behandlung mit dem Läusemittel kommen. In dem Fall müsstest du dir keine so großen Sorgen machen. Haarausfall "von innen", also durch irgendwelche Mängel, Stress oder ähnliches, braucht ja eigentlich immer so circa drei Monate, um sich bemerkbar zu machen.
Beobachte das Ganze mal; ich drücke dir die Daumen, dass es sich schnell wieder beruhigt und das nur eine gaaanz kurze Episode ist!
(Abgesehen davon ist es natürlich immer eine gute Idee, seinen Eisen- bzw. Ferritinwert im Blick zu haben.)
1cFii | ZU 6,3 cm | NHF
Start: 43 cm | Ziele: Schulter | CBL | APL | BSL | Midback
Start: 43 cm | Ziele: Schulter | CBL | APL | BSL | Midback
- Lavendelmaus
Danke! Ich denke auch es geht wieder weg aber den Eisenwert kann ich ja trotzdem mal überprüfen. Fühle mich aber ansonsten sehr fit!!
Meine Tochter hat gemessen und behauptet ich sei bei 43,5 ich notiere mal 43 und freue mich dass es jetzt etwas schneller voran geht mit dem Wachstum!!!
lg Lavendel
Meine Tochter hat gemessen und behauptet ich sei bei 43,5 ich notiere mal 43 und freue mich dass es jetzt etwas schneller voran geht mit dem Wachstum!!!
lg Lavendel
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Hallo ihr Lieben! 
Ich würde gerne wieder hier mitmachen!
Mein Ziel ist zwar erstmal wieder CBL, aber wenn ich die erreicht habe, will ich bestimmt auch wieder APL erreichen.
Da ich meine NHF rauswachsen lasse, klappt es diesmal vielleicht besser.
Startlänge ist 33,5 cm.

Ich würde gerne wieder hier mitmachen!
Mein Ziel ist zwar erstmal wieder CBL, aber wenn ich die erreicht habe, will ich bestimmt auch wieder APL erreichen.

Da ich meine NHF rauswachsen lasse, klappt es diesmal vielleicht besser.

Startlänge ist 33,5 cm.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
- rock'n'silver
Ein herzliches "Hallo'" an alle Neuen 
Bea, du bist wieder da? Was war los?

Bea, du bist wieder da? Was war los?
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
Danke für das liebe Willkommenheißen, Marleane und rock'n'silver!
Tja, was war eigentlich los?
Irgendwie wurden die Haare immer kürzer. Dann noch eine schmerzliche Trennung... und ich hatte wieder einen Pixie, wie früher.
Aber meine Langhaarseele meldet sich seit geraumer Zeit wieder zu Wort.
Eine neue Liebe tut ihr übriges. Er trägt sein Haar selbst bis über die Schultern. Mittelblond mit einigen Silberlingen.
Das ist für mich eine Riesenmotivation. Auch, um meiner NHF wirklich mal ne Chance zu geben...
Das Avabild ist vor 2 Jahren entstanden und soll auch als Motivation dienen. Damals hatte ich Hennahaar.
Um mein Haar zu stärken, mache ich auch jetzt regelmäßig wieder Cassiakuren, mit einem geringen Anteil an PHF.
Ich hatte eine Weile blonde Strähnen machen lassen, was mein Haar auf Dauer aber gar nicht mag und ich mochte nicht den ewigen Gilb, trotz Silberpflege.
Allerdings bekam ich für das helle Haar ausnahmslos Komplimente. Egal, jetzt kommt die NHF (mit leichter Cassia-PHF-Tönung).
Startfoto:

33,5 cm

Tja, was war eigentlich los?
Irgendwie wurden die Haare immer kürzer. Dann noch eine schmerzliche Trennung... und ich hatte wieder einen Pixie, wie früher.

Aber meine Langhaarseele meldet sich seit geraumer Zeit wieder zu Wort.
Eine neue Liebe tut ihr übriges. Er trägt sein Haar selbst bis über die Schultern. Mittelblond mit einigen Silberlingen.
Das ist für mich eine Riesenmotivation. Auch, um meiner NHF wirklich mal ne Chance zu geben...

Das Avabild ist vor 2 Jahren entstanden und soll auch als Motivation dienen. Damals hatte ich Hennahaar.
Um mein Haar zu stärken, mache ich auch jetzt regelmäßig wieder Cassiakuren, mit einem geringen Anteil an PHF.
Ich hatte eine Weile blonde Strähnen machen lassen, was mein Haar auf Dauer aber gar nicht mag und ich mochte nicht den ewigen Gilb, trotz Silberpflege.
Allerdings bekam ich für das helle Haar ausnahmslos Komplimente. Egal, jetzt kommt die NHF (mit leichter Cassia-PHF-Tönung).

Startfoto:

33,5 cm
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
- Lavendelmaus
Hallo Bea!
Das klingt nach einer guten Ausgangsposition!!! Halte durch!!!
lg Lavendel
lg Lavendel
- AnnaJohanna
Hey ihr Lieben! Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet und bin inzwischen auch über APL hinausgeschossen. Bin jetzt bei 57 cm. Grade gemessen nach nem Minischnitt von 0,5 cm. Habe mal Feyes Selftrimm ausprobiert. Ging besser als gedacht. Allerdings sind meine Haare dann doch noch zu kurz, um die Enden ohne Spiegel beim Schneiden zu sehen. Denke mal noch 3 cm und dann gehts ganz gut selbst zu schneiden. Es liegen leider noch viele cm Blondierleichen vor mir. Ein Anfang ist gemacht.
Damit verabschiede ich mich aus der Gruppe und wünsche euch allen gutes Wachstum!
Damit verabschiede ich mich aus der Gruppe und wünsche euch allen gutes Wachstum!
60 cm (09/2016) 1bMii dunkelblond, NHF wächst raus seit 11/2015
Ziel: Taille (75 cm) in NHF mit schöner Kante
Ziel: Taille (75 cm) in NHF mit schöner Kante
Heute Morgen hat mein Deckel meine Haare etwas langgezogen und gesehen, dass ich mit der längsten Strähne bereits APL erreiche 
Allerdings braucht es, bis ich optisch auf APL bin, sicher noch bis Ende des Jahres

Allerdings braucht es, bis ich optisch auf APL bin, sicher noch bis Ende des Jahres

2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte
Lavendelmaus hat geschrieben:Hallo Bea!
lg Lavendel
Danke, Lavendel!

Ja, ich denke auch, dass die Ausgangsposition passt.

Durchhalten ist das, was ich mir fest vorgenommen habe!

- Lavendelmaus
Nachdem mein Haaraufall leider andauert habe ich jetzt am Mittwoch einen Termin beim Hausarzt gemacht. Ich hoffe sehr dass der mir helfen kann. Jetzt wachsen sie gerade so schön- da können sie doch nicht einfach AUSFALLEN!!!! Was soll das denn?!!!
lg Lavendel
lg Lavendel
- rock'n'silver
Lavendelmaus, das halte ich für eine sehr gute Entscheidung. 
Wer weiß... vll war dein Miniwachstum auch schon irgendeinem Mangel geschuldet und - was ich nicht hoffe - hat sich nun "ausgedehnt" ...
Boah... ich drück dir sowas von die Damen

Wer weiß... vll war dein Miniwachstum auch schon irgendeinem Mangel geschuldet und - was ich nicht hoffe - hat sich nun "ausgedehnt" ...
Boah... ich drück dir sowas von die Damen

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
Lavendelmaus, ich lese gerade, dass Du ca. 40 Haare pro Tag verlierst. Das war bei mir ähnlich und zwar über die letzten vier Jahre. Auslöser war eine sehr stressige Phase und letztendlich hat er nicht nachgelassen wegen Östrogenmangels bzw. nicht mehr Vorhandenseins.
Klar, ich habe Haare gelassen und mein Zopfumfang ist gesunken, aber selbst bei so lange andauerndem Ausfall war er "nur" bei knapp unter 6 cm und hat sich nun schon auf 7 cm erholt. Also, keine Panik! Du bist ja auf Ursachen-Findung und das wird schon wieder...
Klar, ich habe Haare gelassen und mein Zopfumfang ist gesunken, aber selbst bei so lange andauerndem Ausfall war er "nur" bei knapp unter 6 cm und hat sich nun schon auf 7 cm erholt. Also, keine Panik! Du bist ja auf Ursachen-Findung und das wird schon wieder...
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern