ChannelingMyInnerRedhead: Die letzten 4cm bis Taille 2.0

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

Re: ChannelingMyInnerRedhead - Taille in 6,5,4,3,2,1...!

#346 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Nur so am Rande: ich finde die Kante absolut nicht zu dünn! Und ich mag Kanten. Das kannst du mMn. nach ruhig noch etwas weiter wachsen lassen, bevor du schneidest.
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

#347 Beitrag von MoniLein »

Schön zu sehen, wie deine Haare wachsen :mrgreen:

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
schiggy

#348 Beitrag von schiggy »

Die Kante ist perfekt so! :)
MoniLein

#349 Beitrag von MoniLein »

oh... ich bin vielleicht blind :shock:

dein neuer Thread-Titel ist ja toll!

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
mein TB
Ruby Gloom

#350 Beitrag von Ruby Gloom »

Also mit diesen Hawaii-Blümchen könntest du mich ja glatt anfixen, aber ich hab auch das Problem, dass U-Pins noch nicht immer halten und dafür hab ich dann eigentlich zu viele (4 Paar)

Bei der Kante stimme ich den Vorschreibern zu: Ich seh da noch nullkommanuuuuuull Schneidebedarf. Das ist immernoch ne Mörderkante.
Peavey

#351 Beitrag von Peavey »

Naja immerhin hast du auch schon fast Midback, sehe ich das richtig nur noch 0,5 cm? Ich finde, wie gehabt, nicht das ein Schnitt nötig ist, aber ich verstehe dich. Dennoch hätte ich an deiner Stelle vielleicht noch ein klein wenig gewartet bis Midback erreicht ist und dann alles darüber gnadenlos abgeschnitten. :mrgreen: Am Ende ist es natürlich vollkommen egal wie man es angeht, das Ziel ist dasselbe. :nickt: Ich finde es jedenfalls erstaunlich wie toll sich deine Haare machen und bin ganz zuversichtlich, da auch noch hinzukommen. Wie du schon sagst, mit meinen großen Schnitten behalte ich in jedem Fall eine super Kante.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Federmaus
ZU: ~8cm

#352 Beitrag von Federmaus »

Mir geht es gerade genauso, die Haare sind da und dürfen wachsen, aber das war's auch schon wieder.

Dass grün und blau dir echt gut stehen habe ich glaub' ich eh schon ziemlich oft geschrieben, oder? :mrgreen:
ChannelingMyInnerRedhead

#353 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

@ Valandriel Vanyar: Freut mich, dass du meine Kante so noch gut findest! :) Es ginge schon noch ein bisschen, aber unten ist einfach schon wieder viel kaputt, was man vielleicht nicht sofort sieht, aber leider im Umgang mit den Haaren spürt. Ich spiel auch gerade mit dem Gedanken, mir vielleicht doch mal eine Schere zu kaufen und S&D zu testen... :-k

@ MoniLein: Danke! Joah, den Titel fand ich irgendwie recht passend :mrgreen:

@ schiggy: Oh, das ist aber lieb :oops: Leider splissen und brechen die Spitzen allerdings zurzeit mit Freuden. Wenns nur die Optik wär, wär ich auch zufrieden, aber da ich weiß, wie sie sich anfühlen... :mrgreen:

@ Ruby Gloom: Ich "fürchte", ich hab sogar 8 Paar U-Pins, die ich leider auch nicht so oft zum Halten bring, wie ich es gern tun würde... :oops: Jaaa, die Geschichte mit der Kante... Optisch passts eh - haptisch leider nimmer so :lol:

@ Peavey: Der Plan mit Midback erreichen und dann alles darüber schneiden klingt ja in der Theorie eh super! :) Irgendwie hab ich das Talent, meine Zwischenziele genau dann zu erreichen, wenn ziemlich genau 4 Monate nicht geschnitten wurde, was bei mir leider die Schmerzgrenze in Sachen Haarqualität zu sein scheint :lol: Du und deine tolle, glänzende, gesunde NHF, ihr werdet mir noch zeigen wo der Hammer hängt, da bin ich mir sicher! :nickt:

@ Federmaus: Es ist aber auch irgendwie angenehm, sich nicht dauernd den Kopf darüber zu zerbrechen, was man noch so alles mit den Haaren anstellen könnte. :D Seit ich hier im TB eher faul bin, bin ich irgendwie ein bissl entspannter, was meine Haare angeht. Hihi, grün und blau gehen anscheinend einfach wirklich immer :mrgreen:

Im Kuhdorf Nichts Neues... :saumuede:

Hallo ihr Lieben!
Bei mir tut sich noch immer nicht allzu viel.
Ich hab im Sparen-Projekt auf ganzer Linie versagt, weil ich mein Budget aber sowas von gesprengt hab, aber irgendwie ist es mir ziemlich egal :oops: #-o Ich hab mich mit mir selbst darauf geeinigt, dass mir noch ein weiteres Haarschmuck-Kaufrausch-Jahr zusteht. Zu viele unerfüllte Wünsche. 2017 mach ich dann ernst.
Friseurtermin gibts noch keinen, weil ich es schon wieder seit mehr als einer Woche nicht schaffe, während den Öffnungszeiten daran zu denken, dort anzurufen :mrgreen: Dabei schaut mein Ansatz echt schon böööse aus und der Spliss in den Spitzen wird auch nicht gerade schöner davon.
Was mich zum nächsten Punkt bringt: Ich überlege, mir eine Schere für gelegentliches S&D anzuschaffen, hab aber Bedenken. Entweder ich merke schnell, dass das nix für mich ist/ich die Geduld dafür nicht hab und das Geld ist umsonst weg, oder ich übertreibs und dünn mir die Längen zu sehr aus. Bei mir gibts irgendwie immer nur Vollgas oder Stillstand :lol: Was meint ihr? Habt ihr Scheren? Lohnt es sich für euch? Bin für jede Art von Input dankbar! :)

Ein paar Fotos gibts natürlich auch wieder!

Bild
Flechtdutt mit Dogwood in L - eine von zwei goldenen Flexis in meinem Besitz und definitiv die, dich ich öfter tragen werde. Ich find sie hüüübsch :tanz:

Bild
Nochmal Flechtdutt - diesmal mit der süßen, kleinen Dymondwood-Forke, die ich beim vorletzten Treffen abgestaubt hab.

BildBild
Meine neue Forke von Ursa Minor in Field & Stream. Einmal im furchtbaren Kunstlicht im Bad, einmal bei Tageslicht. Ich wollte schon lang eine Forke in der Farbe UND eine mit so einem asymmetrischen Farbverlauf. Durch Zufall hab ich beides in einem Stück erwischt und ich freu mich! :D

Bild
Meine Haare sind jetzt übrigens lang genug, um die Schlaufen beim Disc Bun doppelt zu wickeln, zumindest mit Fettkopf und dünnem Stab :D Als ich das das letzte Mal versucht hab, war die ganze Geschichte noch recht instabil. So wird der Dutt optisch größer, weil ein bissl flächiger, und steht weniger vom Kopf ab --> mag ich! :)

Bild Bild
...und das ist meine Holly-Mermaid von GT. Mit der hab ich heut schon die Steinewerfer beehrt, weil sie mir leider ein bissl zu lang ist. Dort war man sich allerdings ziemlich einig, dass es nicht so schlimm ist. Also werd ich mich in Zukunft bemühen, sie mehr ans Tageslicht zu lassen, denn eigentlich liebe ich die Farbe zu meinen Haaren. :)

Uff, ist doch wieder mehr geworden, als ich dachte :oops:
Wie immer, DANKE fürs Reinschauen und liebe Grüße! :winke:

2016 schon getragener Haarschmuck:
ED blau/türkis
SL BonBon D3-Kugel
Flexi Music Lover L
Ficcare Border Turquoise
Ficcare Polka Dots (4x)
Ficcare Silky Opal (6x)
UM Forke Evergreen Camo 3-zinkig
Ficcare Jewel Emerald
Flexi Hawaiian Flower L (3x)
Flexi Ebonique M (2x)
Flexi Celtic XS (2x)
SL Canoa Light D3-Kugel
SL Flora
Flexi Celtic L
SL Kpo F2-Kugel (2x)
Ficcare Sea Green (3x)
Flexi Hibiscus Sea M
ED Toxic Pebble
Ficcare Black Marble (5x)
ED Glacier Lava Explosion (2x)
ED Spearmint Flake
Ficcare Leo (2x)
Flexi Tiger Lily M (3x)
ED grün
Flexi Diamond L (2x)
Flexi Southwest L
Flexi Sapphira M
U-Pins Hawaiian Flower (2x)
Flexi Lovely Circle Emerald M
Ficcare Border Emerald M
SL Kpo silber KE4-Kugel
ED s/w (2x)
U-Pins Hibiscus Sea
Ficcare Lotus Turquoise
Ficcare Black Moon (4x)
Flexi Dogwood L
Ficcare Border dark blue
Ficcare Neon Green (2x)
GT Mermaid Alabaster
ertauschte mini-DW-Forke
Flexi Celtic Heart (2x)
UM Turquoise Gemwood
Flexi Emerald Dream mini

zur Info: Schmuck gilt nur dann als getragen, wenn ich damit auch vor der Haustür war.
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Federmaus
ZU: ~8cm

#354 Beitrag von Federmaus »

Wow, die Field &. Stream is ja schööööön! :verliebt:

So geht's mir auch, je weniger ich mich mit den Haaren beschäftige, umso entspannter bin ich. Und bei dem schönen Wetter gibt es so viele andere Dinge zu tun... :mrgreen:
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#355 Beitrag von ooo »

Also weiß find ich auch besonders toll zu deinen Haaren. Bei dir sieht man halt gut viel vom Schuck :)
lisken

#356 Beitrag von lisken »

Hallo :winke:
Ich bin über deinen Beitrag bei den Steinewerfern bei dir gelandet und habe gerade mal eben dein komplettes PP durchgelesen :lol:
Du schreibst so symphatisch und ich liebe deinen Haarschmuck, ich würde gerne bleiben ;-)

Deine Dogwood Flexi ist wunderschön, die habe ich schon oft bewundert und das Foto etwas weiter vorne mit der Pealized Blue Jeans ist der Oberhammer ( und das obwohl ich eigentlich kein blau mag)!
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Peavey

#357 Beitrag von Peavey »

Meine Schmerzgrenze lag eine ganze zeitlang auch bei 3-4 Monate und jetzt, nach dem größeren Schnitt merke ich das ich auch locker ein halbes Jahr schnittfrei bleiben kann. Verrückt oder? :ugly: Wohlfühlen ist dennoch wichtig und anhand von Bildern kann man das Haargefühl sowieso nicht beurteilen. Zumal ich finde das sie trotz der kleinen Trimms regelmäßig schon mega lang geworden sind. :nickt:

Die UM ist, wie ich im Thread schon gesagt habe, wunderschön und steht dir sehr ausgezeichnet. Ich finde auch das dein Dutt dadurch schön füllig aussieht, das liebe ich ja so an 3-zinkigen Forken. Die Flexi ist auch toll in deinen Haaren und mensch Wahnsinn eine L!? =D>
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
MoniLein

#358 Beitrag von MoniLein »

Dein Haarschmuck leuchtet ja richtig schön! :verliebt:

Derzeit überleg ich mir, ob ich mir die Grace-Flexi (silber+weiß) kaufen soll - wenn ich bei dir so sehe, wie schön weißer Haarschmuck leuchtet, ist die Versuchung gleich nochmal größer...

lg
Monika
mein TB
Jerry

#359 Beitrag von Jerry »

So jetzt les ich da auch mit
"Post-it aufkleb"
2aMii BSL
my hairstory
oleander

#360 Beitrag von oleander »

Ich les auch mit!
Die Holly GT ist schon ok. Du wirst da schon reinwachsen, wenn ich mir deine Längenbild-Timeline so ansehe. Und dein Haarfarbe ist SO schön!
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Antworten