Mai Glöckchen und die Magischen Sieben ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Desert Rose

Re: Mai Glöckchen und die Magischen Sieben

#1156 Beitrag von Desert Rose »

Danke! Also eher was für ab und zu, aber immerhin. Ich hab mich nie getraut. Meine Spitzen haben auch schon ein paar HA-Runden hinter sich (eigentlich nur zwei, aber die zwei hatten es in sich) und sind sicher nicht weniger ausgedünnt, im Gegenteil. Von daher muss ich auf die paar Haare, die mir noch geblieben sind gut aufpassen. :D

Krass, das hätte ich von Silikongummis jetzt auch nicht gedacht. Meine BLAX, die ich einmal im Jahr verwende gehen eigentlich so leicht raus. Ich hab aber nie den Elastic Braid damit gemacht, vielleicht liegt's an der Frisur.

Täglich würde ich auch nicht mit offenen Haaren rausgehen. Geht sowieso nicht. Und eigentlich lohnen sich die nur für offene oder zumindets halboffene Haare.

Menschen machen Fehler. Ich ärgere mich auch oft, dass ich erst nach über einem Jahr HA und bleierner Müdigkeit mein Eisen testen ließ. Ich könnte ein Jahr weiter sein mit dem Neuwuchs und sehr viele Haare mehr auf dem Kopf haben. Und ich wußte die ganze Zeit, dass es sehr wahrscheinlich Eisenmangel ist. Kann man jetzt aber nicht mehr ändern. Zumindest sind wie lernfähig. :mrgreen:
Ich hoffe für dich, dass das so hinhaut und man weiterhin nichts sieht. Haare stecken auch eine Weile ganz gut weg.

Geht's bei euch eigentlich mit dem Unwetter? Hab heut morgen deine Stadt im Radio gehört? Uns hat's leider übel erwischt. Am zweitschlimmsten in BW nach der Region Braunsbach. Unsere Dorfmitte wurde komplett geflutet, allein vom Regenwasser, wir haben keinen Fluss. Unsere Hauptstraße hat sich in einen meterhohen reißenden Fluss verwandelt, Autos mitgerissen und Häuser geflutet. Solche Bilder kennt man sonst nur aus Asien. Bayern hat's jetzt noch schlimmer, weil sie unsere Wassermassen durch z.B. die Donau plus ihr eigenes Regenwasser abkriegen. Ich hoffe bei euch ist es ok.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1157 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke der Nachfrage. Hier ist alles gut. Viel Wasser, ja, und es ist einfach nur tropisch, der Nebel zieht gar nicht ab, aber kein Sturm, kein Starkregen, nur mehr Regen als üblich. Tatsächlich führt das eher dazu, dass alles noch üppiger wächst. Der Rasen ist so fett, dass ich ihn kaum gemäht bekomme. Die Büsche stehen in solcher Blüte, dass die Zweige ganz tief hängen. Die Bäume haben so dichtes Laub, dass es richtig dunkel darunter ist. Alles ist voller Saft. Habe ich auch noch nie erlebt.
Euch weiter alles Gute. Hab die Bilder in den Nachrichten gesehen. Es ist... einfach nur erschreckend.

Haarausfall-Update
So, Blut habe ich heute abgenommen bekommen. Da mich eine Blogleserin drauf gestoßen hat, habe ich neben CRP und Ferritin noch drum gebeten Biotin testen zu lassen. Rohe Eier bzw. das darin enthaltene Avidin hemmen die Biotinaufnahme und können diese angeblich sogar ganz unterbinden. Und ich esse ja schon viele Eier, etliche auch roh in meinem "Teig-Smoothies".
Das habe ich eben noch extra nachrecherchiert. Ganz Hieb- und Stichfest sind meine Erkenntnisse noch nicht, aber es scheint was dran zu sein. Im Prinzip gibt es zwei Lager: die einen, die sagen, dass rohe Eier super Proteinquellen sind und gerade so nicht-denaturiert dem Körper viel geben, auch an guten Fetten (bisher mein Standpunkt, da ich vom anderen nichts wusste), die anderen, die vor dem Avidin warnen. Das Salmonellenthema lasse ich mal außen vor. Leider finde ich hauptsächlich Seiten aus dem Bodybuildingbereich zum Thema und wenn da jemand behauptet, Salmonellen seien Würmer... dann ist schon klar wie valide diese Quelle ist. Nicht. :lol:
Biotin werde ich vermutlich selbst zahlen müssen. Aber dann ist es so. Neuer Arzt und seine Helferinnen waren sehr freundlich. Sie gucken mal, ob das geht. Ist schwierig, nachvollziehbarerweise, da ich mich im Grenzbereich von echter Mangelprävention und sogenannter "Blutkosmetik" bewege. Letztere muss der Patient selbst tragen. Ich finde ja schon, dass man anstreben sollte, dass man optimal versorgt ist und nicht gerade so ausreichend, dass man eben so symptomfrei ist, aber das Gesundheitssystem funktioniert leider so nicht... Ansonsten gibt es Dienstag Ergebnisse. Bin gespannt.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Steffi123

#1158 Beitrag von Steffi123 »

Liebe Mai,

fühl dich mal ganz lieb gedrückt :) ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein HA bald wieder aufhört. Ich bin ja selbst gerade betroffen und dachte ich lass dir mal ganz liebe grüße da, weil du mich auch sehr unterstützt hast mit deinen lieben Worten.

Dein Blog finde ich mega klasse… :) Dankeschön, dass du uns so an deinen Leben und deinen Geschichten rund um die Haare teilhaben lässt….. es macht riesig Spaß beim lesen .

Ganz liebe grüße und einen schönen Start ins Wochenende.

Wünscht

Steffi
Mai Glöckchen

#1159 Beitrag von Mai Glöckchen »

Steffi: Danke dir! Sowas baut wirklich gut auf, wenn die haare grad doof sind. Aber es wird.

Haarausfall
So als Vergleich: wenn ich jetzt meine Haarknäule von einem Waschtag fest (!) zusammen filze, dann bekomme ich ein haselnussgroßes Filzknäuel. Ungefilzt, einfach nur aufgenommen und etwas zusammen geschoben ist es ein sehr luftiger Golfball. Mit den Haarausfallschüben, die ich sonst kenne, komme ich auf Walnüss-Filzknäule und gar nicht mal mehr so luftige Golfbälle. Pro Tag. Geht also noch. Auch wenn normal für mich eine Filzerbse ist.

Haarlänge
Hab ich schon gesagt? Ich bin bei 93cm. ZU messe ich jetzt nicht, fühlt sich aber nach wie vor stabil an.

http://haselnussblond.de/2016/length/160601length4LHN
http://haselnussblond.de/2016/length/160601length5LHN
Mal wieder mit Kringellöckchen, da nach Komplettwäsche.

Luftfeuchtigkeit und Frizz
Noch Fragen, bei der Überschrift? :lol: Offen tragen ist grad echt nicht. Ich bestehe dann nur noch aus Wolle, fühlt sich ganz merkwürdig an. Leave-in hilft etwas, aber hui, in den Tropen sollte ich nicht wohnen, wenn ich offen tragen wollte. :lol:
Man erahnt es beim sonnigen Haare-schüttel-Bild.

Dienstag bin ich wieder hier, wenn ich meine Blutwerte weiß. :)
Zuletzt geändert von Karalena am 06.06.2016, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder verlinkt, da zu groß. Bitte Regeln beachten!
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
BlonderEngel

#1160 Beitrag von BlonderEngel »

Warum sollte es dir mit Frizz anders gehen als mir? :lol: Und falls du doch in die Tropen auswanderst - du bist dann bestimmt nicht die einzige mit diesem Problem ;)

Überwiegend verfolge ich dich ja auf Instagram - und wenn meine Haare so toll nachwachsen wie es deine tun, bin ich glücklich :)
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
~Pandora herself~

#1161 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ist doch schonmal gut, wenn es keine Riesenfilzknäule sind :knuddel: Das wird bestimmt wieder besser.

Und mal wieder schöne Bilder :verliebt: Deine Haare sehen immer so schön aus und die ganzen Frisuren, die du immer machst.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Desert Rose

#1162 Beitrag von Desert Rose »

Danke! Zum Glück hat es uns nicht nochmal erwischt wie in Bayern teilweise. Das ganze Dorf hält zusammen, ausgeräumt/abgerissen/geputzt wurde zusammen und aus Berlin kamen am Freitag 100 Bautrockner vom DRK, um die leeren Häuser, die noch zu retten sind, zu trocknen. Die betroffenen Familien werden nicht alleine dastehen.

Das hört sich doch mal nicht schlecht an. Vielleicht hast du's bald hinter dir. :D Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für den Bluttest. Eigentlich wünscht man ja niemandem einen Mangel, aber in Bezug auf HA ist das immer so ein kleineres Übel, weil man dagegen wenigstens aktiv etwas tun kann.

Luftfeuchtigkeit, da sagst du was. Mir geht es gerade ganz genauso. Ich hatte vor kurzem die Haare abends in der Wohnung offen. Vielleicht eine Stunde. Genau wie du es beschreibst. Ich pack sie nur noch weg. Und auch sonst bin ich froh, wenn diese seltsame Wetterlage endlich weg ist. Endlich nicht mehr bei jedem Gewitter Angst haben, dass sich die Hauptstraße wieder in einen Fluß verwandelt.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1163 Beitrag von Airemulp »

Ich mag die Löckchen :verliebt:
Schön, dass es mit dem Haarausfall wieder bergauf geht!
evalina

#1164 Beitrag von evalina »

Avidin ist nur in rohen Eiern enthalten, wenn man der Biochemie glauben darf, wird Avidin beim Kochen denaturiert und inaktiviert.
Drück dir die Daumen, dass der Haarausfall bald aufhört.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Mai Glöckchen

#1165 Beitrag von Mai Glöckchen »

Guten Abend die Damen (und Herren)!

Ich pappe mir jetzt einen Postit an den Monitor: 480x480px darf ein quadratisches Bild hier groß sein. Ich hatte gestern irgendwie nur die längste Kantenlänge von 640px im Kopf und Quadrat mit 640x640px hätte deshalb gehen müssen nach meiner Logik zumal das Forumd as Format akzeptiert hat... nun denn. Heute mit kleineren Bildern. :) Und besagtem Postit am Rechner.

Meine Nichte (selbsterklärend die Große :lol: ) und ihre Freundin wurden letztens von mir eingeflochten.

Bild

Bild

Und vorgestern war ich bei Nickike und habe an ihr ihre Brautfrisur geübt. Uff. 1,5 Stunden habe ich gebraucht. Wir werden 2 Stunden für den großen Tag einrechnen. Puffer und so.
Das hier ist nicht die Brautfrisur. ;) Aber schön ist der fette Pancake-Holländer trotzdem.

Bild

Haarausfall
Gestern war dann doch noch ein A***tag. So ein Knäul. Bah. Und heute leider auch die Bestätigung: Auf Weiß ist es wieder dahin. Bisher hat mich der HA etwa ein halbes Jahr an Dichtenzuwachs gekostet. Bäh.
Aber morgen Blutwerte und dann mal gucken, was sie mir sagen. Ich glaube, ich gucke nur doof, wenn es kein Mangel sein sollte. :lol: Wie Desert Rose schon sagt. An sich wünscht man ja niemandem einen Mangel, aber dagegen lässt sich zumindest gut was tun.

Blonder Engel: Witzig, dasselbe denke ich von dir und deinem Neuwuchs! :D So eine fette Strähne! Und du bekommst einen Notenschlüssel zum Halten. #hairgoals :lol:

Pandora: Dankeee! Das ist so lieb von dir!

Plumeria: Danke! Ja, ds wird wieder! :D

evalina: Ja, das hatte man mir auf dem Blog kommentiert. Gut zu wissen. Ich wusste es bis dato nicht. Deswegen sollen die Leute mit ihren Haarausfallproblemen auf jeden Fall immer zum Arzt gehen. Mein Horizont ist nicht eng, aber eben der eines Internet- und Ratgeberautodidakten, ich bin kein Arzt. Solche Spitzfindigkeiten, die mich bisher persönlich nicht ebtroffen haben, weiß ich dann einfach nicht.
Gab dann gestern direkt lieber wieder Cashews in den Smoothie als Protein- und Sättigungsbeilage und dafür die Eier gespiegelt am Abend. :)

Zauberspruch des Tages /Spell of the Day
Im Sinne der Magischen Sieben. Worte sind so mächtig... Man muss doch gar keinen Zauberstab haben und Funken sprühen oder Druckwellen erzeugen, man kann auch so mit Worten genug verletzen. Oder heilen. Je nach dem.

The secret of change is to focus all of your energy, not fighting the old, but building the new.
- Dan Millman - (wer auch immer das ist...)
Gefunden auf @fiveminutejournal

In diesem Sinne: Happy Growing! :D
PP
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#1166 Beitrag von smiley-annie »

Den Spruch hab ich heut auch auf instagram gelesen und muss ihn mir glaub immer mal wieder vor Augen halten :D!

Wieder wunderschöne Bilder und Frisuren, die ich alle auch schon auf Instagram bewundert habe, aber hier doch auch irgendwie kommentieren wollte... :mrgreen:
Und ich hoffe für dich, dass sich das mit dem Haarausfall baldmöglichst wieder einrenkt. Es wär so schade um die schöne Mähne, die du dir hart erarbeitet hast!!!

Und weil es irgendwie witzig war: Du kamst vorletzte Nacht in meinem Traum vor :ugly: - keine Ahnung, was mir mein Unterbewusstsein damit sagen wollte... :lol:
Sookie

#1167 Beitrag von Sookie »

Liebes Mai Glöckchen, wollte dir nur auch hier nochmal alles Liebe zum Hochzeitstag da lassen! :D
Und ich drücke die Daumen, dass der HA jetzt ganz schnell wieder vorbeigeht!!
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Mai Glöckchen

#1168 Beitrag von Mai Glöckchen »

Annie: Danke für deinen zuspruch. . :) das wird schon. Ich glaube wenn eine hier im Forum Erfahrungen damit hat solche Phasen durchzustehen und wieder das beste draus zu machen, dann bin ich das. Ich habe alles, was ich brauche. Den Rest erledigt die Zeit. Und auch die habe ich.

Sookie: Danke schön! Das ist süß von dir! :D HA wird sich wieder beruhigen. Das Projekt "Die besten Haare, die ich je hatte" ist noch lange nicht gestorben. :)

Update
Das Labor hat meine Werte nicht geliefert. Gnaaaah. Morgen soll ich wieder anrufen. ](*,)
PP
RockRose

#1169 Beitrag von RockRose »

Hallo an alle,

ich würde mich freuen hier mitlesen zu dürfen. Kämpfe seit über einem Jahr gegen Haarausfall...bisher vergeblich.
Psyche leider tief im Keller. Habe Spezialisten aufgesucht, Homöopathen, Heiler usw..leider ohne Erfolg.
Nach sehr vielen Recherchen hier im Forum, habe ich selber die Vermutung, dass es am Ferritin liegt.
Sehr viele Infos konnte ich bei Maiglöckchen sammeln, herzlichen Dank dafür liebes Mai Glöckchen.
LG RockRose
Mai Glöckchen

#1170 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo und willkommen im LHN RockRose!
Klar darfst du hier mitlesen und kommentieren. :)
Für neulinge gibt es allgemein den Vorstellungsthread und, da du sagst, dass du hier schon viel recherchiert hast, kennst du sicherloich die Notfallecke schon und den Haarausfallinfothread.
Ich hoffe, deinem Haar geht es bald besser.
Ich bin ein bisschen schockiert zu lesen, dass du schon so viele Instanzen durch hast und das Ferritin bisher kein Thema war.

Update
Mein Blutprobenröhrchen wurde beschädigt. Ich muss morgen wieder hin, noch mal Blut abnehmen lassen. #-o
Nun denn. Freitag dann Besprechungstermin direkt. Ich argwöhne, dass dann die Werte noch nicht da sein werden. Muss da morgen noch mal nachhaken. Das ist aber echt oft ein Gewusel mit den Werten, bis man die kriegt.
War ein Fehler des Labors, nicht des Arztes.
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 09.06.2016, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
PP
Gesperrt