Haartrends

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Landliebe88

Re: Haartrends

#3271 Beitrag von Landliebe88 »

@Knödelkopf: Soweit ich weiß hat Lagerfeld (sinngemäß) gesagt, dass jeder, der außerhalb seiner eigenen 4 Wände Jogginghose trägt, die Kontrolle über sein Leben verloren hat, und ich muss sagen, da stimme ich ihm zu.
Natürlich war der Spruch (bewusst) überspitzt formuliert, dafür aber auch lustig. Und ich gehe auch nicht mit Jogginghose vor die Tür.

PS: Ich gehe davon aus, dass er mit "Jogginghose" diese Art Gammelhose gemeint hat, die heutzutage keiner mehr zum Joggen trägt. zum Joggen trag ich eine Sporthose.
1c F ii (8 cm) - Steiß (88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Hier stelle ich mich vor
Cypria

#3272 Beitrag von Cypria »

Welche "Gammelhose" meinst du denn? Leggins?
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
schiggy

#3273 Beitrag von schiggy »

Ups. Ich fühle mich ertappt. Bzw bin voll im trend. Wie mans nimmt :D Ich liebe diese schlabberhosen und trage sie auch in der uni und diesen Wuscheldutt habe ich fast jeden tag. Mit zunehmender Länge sieht er auch immer fetter aus :)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3274 Beitrag von Silberfischchen »

Wo joggst Du denn dann, Landliebe, wenn nicht vor der Tür? Wegen Lagerfeld kauf ich mir kein Laufband. Ganz sicher nicht.

Und im übrigen hat die Art sich zu kleiden mit der "Kontrolle über sein Leben" nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Aber Lagerfeld und Tellerrand passt sowieso nicht zusammen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Kurzhaarfisch

#3275 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Ich zieh so eine Gammeljogginghose (altmodische Sweatpants) tatsächlich zum Sport an, wenn ich grade keinen Bock auf weiße Uniform habe :ugly:

Ich sehe in letzter Zeit vermehrt unordentliche Hochtüdelfrisuren mir diesen großen Krebsklammern, teilweise auch Patentspangen. Die Frisuren sehen teilweise so aus, als wären sie schon halb auseinendergefallen, ich kriege da teilweise schon vom angucken her einen Rappel weil ich denke, das muss sich doch gruselig anfühlen am Hinterkopf wenn die Frisur sich so auflöst :hintermirher:
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Riddles

#3276 Beitrag von Riddles »

Der meinte doch Leute, die Adidas-Buxen ständig als normale Hose anziehen und nicht zum Sport. ;) ( Von mir aus sollen sie^^)
Wir sagen den Spruch immer wenn wir abends in abenteuerlicher Gammelbekleidung mit dem Dackel um den Block schlurfen. :mrgreen:
Aber nichtsdestotrotz ist Tellerrand bei dem in der Tat etwas, das nicht zu seinen Kenntnissen zählt und dass er immer aus allem ein Dogma machen muss ist bezeichnend :D
Amélie
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#3277 Beitrag von Amélie »

Hier ist leider auch Abschneidesaison

Obwohl ich sagen muss, bei einer Bekannten, die zuvor totblondierte und furchtbar zersplisste und zerfrizzte Taille trug finde ich den NHF-Pixie sehr hübsch. So einen ganz simplen und eleganten.
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
Nona

#3278 Beitrag von Nona »

Ganz im ernst, wenn ich abends noch einml ins Auto hüpfe um tanken zu fahren, putz ich mich sicher nicht raus und zieh ne Jeans oder so an. Genauso wenn ich einen Hund hätte und eine Runde draußen drehen würde... o.O
Ich find es immer so schlimm wenn über Promis gelästert wird, die sich n Kaffe to go im Schlabberlook holen....sind doch auch nur Menschen.
♫ ~100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!
Riddles

#3279 Beitrag von Riddles »

Genau Nona, ganz besonders diese medialen Lästereien und Fingerzeige wenn die Promidamen ungeschminkt sind. Soo dämlich. Hauptsache ein Drama mit großer Schlagzeile draus machen, arghs. Und dabei sehen die dann viel netter aus.^^
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#3280 Beitrag von MiMUC »

Na ja, jetzt gibt es ja wieder diese lässigen Baumwollhosen, erinnern mich sehr an meine Kindheit. Aber das sind ja keine Jogginghosen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Silver87

#3281 Beitrag von Silver87 »

Starfish, meine Dutts fallen auch immer halb auseinander und werden nur mit Mühe vom Stab im Zaum gehalten. :oops: Aber mit meinen kurzen Haaren schaffe ich noch nichts anderss - und besser schlecht hochgesteckt und weg, als offen und kaputt auf der Schulter hängend.
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte
Kurzhaarfisch

#3282 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Ich meinte lange Haare (Midback oder Taille), die wirklich komisch hochgeklammert sind. Als hätte man die Haare abends im Halbschlaf schief hochgesteckt und dann nochmal drauf geschlafen, das hängt dann aufgrund der Länge als Schlaufe und Ende teilweise sogar zweimal auf der Schulter oO Das ist was anderes als noch nicht so lange Haare so gut es geht hochzustecken um sie zu schonen (und ich wünschte, ich hätte mit deiner jetzigen Länge damals schon gewusst, dass hochtüdeln mit haarschonender Methode besser ist, als sie auf den Schultern rumhängen zu haben, so wachsen deine sicher fix :mrgreen:)
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#3283 Beitrag von Faksimile »

Unordentlich zusammengetüddelte Frisuren fallen mir in letzter Zeit auch häufig auf. In direktem Kontrast stehen dazu aber sehr ordentliche Cinnamons, teilweise aber an einer Seite "grob" mit Haarkrebs festgesteckt.

Ansonsten scheinen Dreads/Rastas wieder beliebter zu werden. Erst diese Woche sind mir sehr viele davon in der Stadt begegnet, mehr als in der Zeit davor.
Lilalola

#3284 Beitrag von Lilalola »

Faksimile, diese Art von Cinnamon hab ich auch in letzter Zeit häufiger gesehen.

Heute ist mir ein schräger Holländer aufgefallen, generell scheinen schräge frz./holl. Frisuren häufiger zu passieren.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
lynx2803

#3285 Beitrag von lynx2803 »

Lilalola hat geschrieben:Heute ist mir ein schräger Holländer aufgefallen, generell scheinen schräge frz./holl. Frisuren häufiger zu passieren.
Ja, spätestens seit Tribute von Panem :kicher:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Antworten