Seife selber sieden - Anfänger ohne Plan :D!!!

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Nuray

Re: Seife selber sieden - Anfänger ohne Plan :D!!!

#16 Beitrag von Nuray »

Ok, uralter Thread, aber ich möchte nicht unnütz einen neuen aufmachen und hab nix besseres gefunden. Entschuldigt, wenns nicht passt.

Ich möchte gern Seife selber sieden. Ich habe mich damit auseinander gesetzt, allerdings scheue ich für den ersten Versuch die Ausgabe für einen Stabmixer. Geht es auch ohne? Ich muss dann länger rühren, das ist klar, aber das mache ich beim Backen ja auch. Also, isst bequemer mit Stabmixer oder unverzichtbar?

Vielen Dank schonmal :)
Mein Tagebuch
Ziele
Steiß 90cm erreicht
1 Meter lange Haare
Mitte Oberschenkel (120cm)
Schneegans

#17 Beitrag von Schneegans »

Ich habe es einmal kurz mit dem Rührlöffel mit ca. 400 g Gesamtfettmasse versucht. Nach 10 Minuten Rühren war mein Arm schon recht lahm, die Masse aber immer noch sehr flüssig. Der Stabmixer war dann für mich die Erleichterung.
Aber wenn du gut trainiert bist und das Training ausweiten möchtest.......:mrgreen:
1 a/b F i (ZU 4,5) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1,0 cm
Nuray

#18 Beitrag von Nuray »

Danke Schneegans. Solange mein Ölauszug noch braucht denke ich mal drauf rum. Armtraining könnte ich gebrauchen :D
Vielleicht finde ich ja einen Zugang zu einem Mixer, der nicht anderweitig genutzt wird.
Mein Tagebuch
Ziele
Steiß 90cm erreicht
1 Meter lange Haare
Nuray

#19 Beitrag von Nuray »

Da ich mir am Montag den Finger gebrochen habe und ab Mittwoch erstmal für 2 Wochen nicht mehr daheim sein werde muss das ganze noch warten. Naja, dem Ölauszug wirds sicherlich gut tun. Also falls noch Leute Erfafrungen in dem Bereich gesammelt haben, stehe ich dem weiterhin offen gegenüber
Mein Tagebuch
Ziele
Steiß 90cm erreicht
1 Meter lange Haare
Zaubernuss

#20 Beitrag von Zaubernuss »

Ich kann dir nur raten einen günstigen Stabmixer zu kaufen!
Meine erste iSeife habe ich auch todesmutig mit der Hand rühren wollen... das war soooo eine doofe Idee. Nach 30 Minuten rühren hatte ich keine Lust mehr. Und Puddingstadium war noch weit weg...
Ich habe dann im Tedi einen günstigen Stabmixer für 9 Euro gekauft, komplett aus Plastik und diese Ausgabe war es so was von Wert!
2c/3a
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft
Nuray

#21 Beitrag von Nuray »

Hi Zaubernuss!

Ich bin deinem Rat gefolgt und habe mir auf einem Flohmarkt für wenig Geld einen Stabmixer ohne Aluteile gekauft. Ich werde in meinem Tagebuch schreiben, wie es mir ergangen ist
Mein Tagebuch
Ziele
Steiß 90cm erreicht
1 Meter lange Haare
Antworten