Hallo Farene!
Herzlich willkommen, und vegane Haferkekse und Datteln und so weiter kannst Du sehr gerne mitbringen, das klingt alles total lecker!
Danke für's Lesen und die netten Worte (Du scheinst ja wirklich alles genau angeguckt zu haben

)
Tut mir sehr leid, dass ich so spät damit dran bin, Dich zu begrüßen! Ich war in einer stressigen Phase im Job und hatte nur sehr wenig Zeit, online unterwegs zu sein. Hab's nicht mal geschafft, alle Updates hier im Forum zu lesen. Aber heute ist endlich mal wieder etwas Luft und auch Zeit für ein eigenes Update, und ich freue mich schon auf Dein Tagebuch, in das ich eben mal kurz reingeschaut habe!
Jedenfalls finde ich es total klasse, dass Du meine skurrillen Einfälle nicht so abschreckend findest wie meine Tochter

Und Deine Mähne sieht ja absolut großartig aus. Sind das wirklich "nur" 70cm Länge?

Sieht irgendwie viel länger aus!
Sie scheinen auf jeden Fall beneidenswert taperfrei zu sein, und die Farbe ist ja wirklich sehr schön!
Ein bisschen ähnlich wie die meiner Tochter, ihre sind auch hell und etwas aschig, allerdings nicht ganz so gewellt und dick wie Deine. Könnte gut sein, dass Deine auch "Pferdehaare" sind - falls Du Lust hast, gibt es ja den Tesa-Test, das ist ziemlich einfach zu machen! C-Haare fangen ja bei 0.08mm Haardicke an.
Tja, Frisuren gehen bei mir im Moment nicht sehr viele. Schon mit den 74cm vor dem Schnitt war es immer noch etwas zu wenig Länge für wirklich haltbare Dutts. Meine Haare sind leider total flutschig und ich habe nicht genug Windungen damit machen können. Ich schätze, so ab 76cm aufwärts werden die Haarstab-Dutts bei mir einigermaßen halten. Bis dahin gehen nur Flechtzöpfe, Wuscheldutts mit Haargummi, Pferdeschwanz, Banane und sowas...seufz. Trage also momentan meistens offen oder im Nacken zusammengebunden.
@Bunny-chan:
A propos Banane: Danke sehr!

Meine Bananen brauchen etwas Fluff, denn mit einer total strengen sehe ich einfach nur megaspießig aus (schmales Gesicht, das streckt dann extrem). Damit der Fluff entsteht, bürste ich die Haare immer über dem Kopf gegen den Strich. Hält dann auch besser.
So, nun ist aber mal wieder Zeit für ein Update!
~ PHF-Färbeaktion am 15.5. ~
Hab nach vier Monaten mal wieder das Bedürfnis gehabt, die Silberlinge etwas anzugleichen. Genau wie letztes Mal hab ich eine Tube
Santé Color Cream in der Farbe Mahogany Brown drei Stunden einwirken lassen, das Ergebnis war wieder prima. Der Geruch gefällt mir auch besser als bei der Pulverfarbe, daher bleib ich wohl erstmal dabei.
Die Friseurin meiner Tochter meinte zwar, das Ergebnis sieht "fleckig" aus

(das war allerdings,
nachdem sie gehört hatte, dass es Pflanzenfarbe war), aber meine Tochter hat alles genau inspiziert und sagt, da ist nix fleckig. Wenn da irgendwas zu meckern wäre, würde sie nicht an sich halten, da bin ich mir sicher - daher glaube ich meiner Tochter.
~ Juni-UPDATE ~
Nach dem Riesenschnitt letzten Monat bin ich immer noch zufrieden mit dieser Entscheidung. Das bessere Haargefühl gleicht den Verlust der Länge in diesem Fall komplett aus.
Heute war außerdem Messtag und
tadaaaaa: 64cm, das sind ganze
2cm Zuwachs seit dem Schnitt am 7.5.!!! Freu mich grade total darüber, vielleicht wachsen meine Haare ja weiter so tüchtig, dann wäre die Länge ja schneller wieder da als gedacht? (ok Wunschdenken, ich geb's zu...

).
~ Längenfotos von heute (1.6.2016): ~

Anf. Juni 2016: 64cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> von der Seite / von hinten
Auf dem linken Bild sieht man diese neuerdings komisch gewellten Seitenpartien, die so schwer zu integrieren sind und langsamer wachsen als der Rest.
~ Haarschmuck-Update ~
Und dann habe ich noch einen Neuzugang zu vermelden, denn ich konnte der neuen
Ficcare Lotus Neon in Navy einfach nicht wiederstehen.
So sieht die Farbe in meinen Haaren bei Tageslicht aus:
Es ist nach meinem Dafürhalten ein wesentlich reineres Royalblau als bei der
Lotus Royal Blue, die im direkten Vergleich viel petroliger aussieht. Da ich viele Klamotten in exakt der Farbe der Neon Navy habe, musste diese Lotus einfach sein. Sie ist auf silbernem Grund statt auf goldenem wie die Royal Blue - auch das war ein Grund für eine zweite Blaue.
Diese
Lotus Dark Coral in L hab ich zwar schon etwas länger, aber bisher gab es kein Tragebild davon bei Tageslicht: