Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
-
- Rebecca
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1a/b F i/ii
- ZU: 5,5
- Pronomen/Geschlecht: sie / w
Eieiei, heute ist es mir auch passiert... beim Einkaufen mit meinem Freund, ich schleppe ein Brot an (in letzter Zeit habe ich Brot nicht gut vertragen und dementsprechend keins gekauft, heute hatte ich aber große Lust darauf). Freund mustert den Laib mißtrauisch: "Du? Ein Brot? Das ist jetzt aber nicht irgendwie für deine Haare? Oder die Badewanne?" Während ich noch lachend mitten im Laden zusammenbreche, fügt er noch hinzu: "Ja, das weiß man bei dir ja nie!"
Eigentlich mache ich doch gar nicht so viele Haarexperimente mit "exotischen" Essens-Sachen...
Aber als ich das vorhin dann meinem besten Freund erzählt habe, schlug er gleich in dieselbe Bresche: "Recht hat er!"
Männer... (Anwesende ausgenommen
) Also echt, was ich hier so lese, da bin ich doch weitgehend "unfanatisch" mit meinen Haare... versteh gar nicht, wie die darauf kommen... *an den Joghurt im Kühlschrank denk, der tatsächlich extra für die Haare gekauft wurde*
Eigentlich mache ich doch gar nicht so viele Haarexperimente mit "exotischen" Essens-Sachen...

Männer... (Anwesende ausgenommen

1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
- Sectumsempra
nix besonderes, aber zwei kleine Erstklässler "Boah guck mal, ne Langhaarige!" sind dann kichernd an mir vorbeigelaufen.

“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ
2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
- Elf_of_deep_Shadow
"Oh Ja, ich wollte noch sagen, dass Du Deine schoenen Langen Haare hoffentlich eines Tages stiften wirst fuer die Krebskranken Frauen!!!
Das tun sogar Maenner hier, die mit langen Haaren rumlaufen und immer wieder abschneien lassen fuer Perruecken."
Was soll man dazu sagen?!
"Oh Ja, ich wollte noch sagen, dass Du Deine schoenen Langen Haare hoffentlich eines Tages stiften wirst fuer die Krebskranken Frauen!!!
Das tun sogar Maenner hier, die mit langen Haaren rumlaufen und immer wieder abschneien lassen fuer Perruecken."
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
IT Medusa/LHN Aphrodite
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
IT Medusa/LHN Aphrodite
- Sommerfrost
Die sind doch total verblendet, die Haare werden doch - wenn überhaupt - für Extensions verkauft. Einem Krebskranken hilft so eine "Perücke" doch nicht. (wer zahlt eigentlich fürs Knüpfen?)Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:Tante die in den USA lebt in einer Email
Das ist einfach dieses Gefühl, "oh wie schön, dass es Menschen gibt ... " und die meistens, die so reden, sind zu bequem ihre eigenen Haare lang wachsen zu lassen und dann zu spenden.
Es reicht ja auch nicht, einfach nur lange Haare zu spenden, die müssen auch besonders gepflegt sein und ansprechend wirken.
Aus meiner Sicht ist es eher eine moralische Hetzjagd auf Menschen mit schönen langen Haaren, was immer die Motivation dahinter sein mag.
Diese Sichtweise ist nicht allgemeingültig, zum Teil erreichen die Spenden ja auch ihre Empfänger, obwohl es i.A. keine krebskranken Menschen sind. Es gibt auch Menschen, die aus Überzeugung spenden, dazu kann ich nichts weiter sagen.
Haarspenden werden von LOL und ähnlichen Organisationen, neben der kommerziellen Verwertung, primär zum Perückenerstellen für Menschen (meistens Kinder oder Jugendliche) verwendet, die unter Alopecia leiden, d.h. sie haben keine eigenen langen Kopfhaare, sind ansonsten aber gesund.
Es gibt Untersuchungen über LOL. Dementsprechend wird ein nicht unwesentlicher Teil der Haarspenden verkauft. Natürlich auch um die Unkosten zu decken. Nicht alles was eingeht wird als "verwertbar" betrachtet.
Soweit meine Informationen. Der Bezug zu den krebskranken Menschen wird gelegentlich als Aufhänger verwendet, in öffentlichen Shows, um so die Spendenbereitschaft zu "motivieren".
Dabei wurden auch krebskranke Kinder gezeigt.
Es gibt/gab auch Zwangsabschneidungen in Amerikanischen Gefängnissen und aggressive Übergriffe von LOL Anhängern auf Langhaarige, moralischen Druck auf Langhaare, die Haare zu spenden, Gruppenzwänge, Beschimpfungen (gelesen im "Internet") .
Man kann sich Bilder angucken, zu diesem Thema, oft sehen die Spender ziemlich fröhlich aus, lächeln dabei, manche der Bilder sind aber auch ziemlich traurig.
Es reicht ja auch nicht, einfach nur lange Haare zu spenden, die müssen auch besonders gepflegt sein und ansprechend wirken.
Aus meiner Sicht ist es eher eine moralische Hetzjagd auf Menschen mit schönen langen Haaren, was immer die Motivation dahinter sein mag.
Diese Sichtweise ist nicht allgemeingültig, zum Teil erreichen die Spenden ja auch ihre Empfänger, obwohl es i.A. keine krebskranken Menschen sind. Es gibt auch Menschen, die aus Überzeugung spenden, dazu kann ich nichts weiter sagen.
Haarspenden werden von LOL und ähnlichen Organisationen, neben der kommerziellen Verwertung, primär zum Perückenerstellen für Menschen (meistens Kinder oder Jugendliche) verwendet, die unter Alopecia leiden, d.h. sie haben keine eigenen langen Kopfhaare, sind ansonsten aber gesund.
Es gibt Untersuchungen über LOL. Dementsprechend wird ein nicht unwesentlicher Teil der Haarspenden verkauft. Natürlich auch um die Unkosten zu decken. Nicht alles was eingeht wird als "verwertbar" betrachtet.
Soweit meine Informationen. Der Bezug zu den krebskranken Menschen wird gelegentlich als Aufhänger verwendet, in öffentlichen Shows, um so die Spendenbereitschaft zu "motivieren".
Dabei wurden auch krebskranke Kinder gezeigt.
Es gibt/gab auch Zwangsabschneidungen in Amerikanischen Gefängnissen und aggressive Übergriffe von LOL Anhängern auf Langhaarige, moralischen Druck auf Langhaare, die Haare zu spenden, Gruppenzwänge, Beschimpfungen (gelesen im "Internet") .
Man kann sich Bilder angucken, zu diesem Thema, oft sehen die Spender ziemlich fröhlich aus, lächeln dabei, manche der Bilder sind aber auch ziemlich traurig.
Zuletzt geändert von wolfgang am 01.08.2009, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
- Rebecca
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1a/b F i/ii
- ZU: 5,5
- Pronomen/Geschlecht: sie / w
Im amerikanischen Forum habe ich dazu vor ein paar Tagen eine Überschlagsrechnung gefunden - das Verhältnis von den Haarspenden, die bei Locks of Love seit ihrer Gründung eingegangen sind und von den Perücken, die sie daraus hergestellt haben, ist ziemlich schlecht. Nur überschlagen und geschätzt (aber aus LOL-Angaben!) bedeutet das nämlich, daß etwas mehr als 3% der Haarspenden auch tatsächlich für Perücken verwendet wurden. Der Rest...? Weggeworfen, in irgendeinem Lagerhaus, weiterverkauft? Man weiß es nicht. Es macht mich jedenfalls sehr mißtrauisch gegenüber einer solchen Organisation.
Auf solch eine Frage würde ich also entweder mit solchen Zahlen antworten (bei Bedarf suche ich später noch den Link zum Thread heraus) oder ganz schlicht "egoistisch": Warum soll ich meine Haare spenden? Ich lasse sie für MICH wachsen, nicht für irgendein Lagerhaus!
Auf solch eine Frage würde ich also entweder mit solchen Zahlen antworten (bei Bedarf suche ich später noch den Link zum Thread heraus) oder ganz schlicht "egoistisch": Warum soll ich meine Haare spenden? Ich lasse sie für MICH wachsen, nicht für irgendein Lagerhaus!
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
"Hast du schon eine von deinen beiden Nieren gespendet für jemanden, dessen eigene Nieren nicht mehr funktionieren?"Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:Tante die in den USA lebt in einer Email
Perücken kann man kaufen, Nieren nicht.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Genau das selbe wie Rebecca habe ich auch erst vor kurzem gelesen und wollte etwas ähnliches posten. Den Link hab ich grad aber leider auch nicht zur Hand.
Ich bin gegenüber solchen Stiftungen auch ziemlich skeptisch...
Und ganz ehrlich: Ist ja toll, dass man jemand durch eine Perücke evtl. ein schöneres Leben schenken kann - aber das bringt mir nichts, wenn ich danach selbst in tiefste Depressionen verfalle, weil ich selbst zu sehr an meinen Haaren hänge. Das eine Leid mit dem anderen zu tauschen find ich jetzt nicht so sinnvoll... Von daher würd ich sowas nur machen, wenn ich das wirklich selbst machen will und nicht, weil es jemand anders von mir will. Gewaltsame Übergriffe von Anhängern dieser Stiftungen... das hört sich ja grauenhaft an. Da würd ich vermutlich austicken, wenn das jemand bei mir probieren würde.
Ich geh ja auch nicht rum und tu wildfremden Leuten am Körper rumschnibbeln.
Ich bin gegenüber solchen Stiftungen auch ziemlich skeptisch...
Und ganz ehrlich: Ist ja toll, dass man jemand durch eine Perücke evtl. ein schöneres Leben schenken kann - aber das bringt mir nichts, wenn ich danach selbst in tiefste Depressionen verfalle, weil ich selbst zu sehr an meinen Haaren hänge. Das eine Leid mit dem anderen zu tauschen find ich jetzt nicht so sinnvoll... Von daher würd ich sowas nur machen, wenn ich das wirklich selbst machen will und nicht, weil es jemand anders von mir will. Gewaltsame Übergriffe von Anhängern dieser Stiftungen... das hört sich ja grauenhaft an. Da würd ich vermutlich austicken, wenn das jemand bei mir probieren würde.
Ich geh ja auch nicht rum und tu wildfremden Leuten am Körper rumschnibbeln.
- Elf_of_deep_Shadow
In Deutschland könnte man die Leute dann verklagen von wegen Körperverletzung.
Den Link würde ich aber dennoch gerne haben wollen, denn das würde ich gerne meiner Tante schicken. Ich beantworte ihr jetzt erst einmal die Email.
Was mein Freund dazu noch meinte war: Bei diesen Stiftungen..es gibt wieviele Menschen die Krebs haben und eine Perücke wollen? Und wieviele Menschen die Haare spenden? Wer entscheidet dann unter welchen kriterien wer dei Haare kriegt?!
Den Link würde ich aber dennoch gerne haben wollen, denn das würde ich gerne meiner Tante schicken. Ich beantworte ihr jetzt erst einmal die Email.
Was mein Freund dazu noch meinte war: Bei diesen Stiftungen..es gibt wieviele Menschen die Krebs haben und eine Perücke wollen? Und wieviele Menschen die Haare spenden? Wer entscheidet dann unter welchen kriterien wer dei Haare kriegt?!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
Mein Tagebuch
IT Medusa/LHN Aphrodite
Mein Tagebuch
IT Medusa/LHN Aphrodite
- LizardQueen
Tja, LOL ist schon das richtige Kürzel für diesen HampelvereinRebecca hat geschrieben:Im amerikanischen Forum habe ich dazu vor ein paar Tagen eine Überschlagsrechnung gefunden - das Verhältnis von den Haarspenden, die bei Locks of Love seit ihrer Gründung eingegangen sind und von den Perücken, die sie daraus hergestellt haben, ist ziemlich schlecht. Nur überschlagen und geschätzt (aber aus LOL-Angaben!) bedeutet das nämlich, daß etwas mehr als 3% der Haarspenden auch tatsächlich für Perücken verwendet wurden. Der Rest...? Weggeworfen, in irgendeinem Lagerhaus, weiterverkauft? Man weiß es nicht. Es macht mich jedenfalls sehr mißtrauisch gegenüber einer solchen Organisation.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Ziel: 90cm
Ich bin da auch sehr skeptisch!
Was für mich schon lange feststeht - ich würde mein Haar hergeben für jemanden aus der Familie/Verwandtschaft. gerade für die "Älteren". Denen habe ich soo viel zu verdanken - also was soll der Geiz mit einer nachwachsenden Ressource, auch wenns verdammt schwer fiele..
Aber sonst? Nö. Definitiv nein. Und mit der Moralkeule kommen, sowas mag ich ja nun gar nicht. Da bestehe ich auf meine Entscheidungsfreiheit.
Meine Kids und ich gehen Blutspenden, da wir "O-Ton meine Söhne" - die A-Karte haben mit Blutgruppe und vor allem RH Faktor.
Aber Haare abschneiden, die dann vielleicht in der Tonne landen oder daß nur Kohle gemacht wird damit? Dann kann ich ja gleich Geld spenden und die Haare behalten *gg*.
Was für mich schon lange feststeht - ich würde mein Haar hergeben für jemanden aus der Familie/Verwandtschaft. gerade für die "Älteren". Denen habe ich soo viel zu verdanken - also was soll der Geiz mit einer nachwachsenden Ressource, auch wenns verdammt schwer fiele..
Aber sonst? Nö. Definitiv nein. Und mit der Moralkeule kommen, sowas mag ich ja nun gar nicht. Da bestehe ich auf meine Entscheidungsfreiheit.
Meine Kids und ich gehen Blutspenden, da wir "O-Ton meine Söhne" - die A-Karte haben mit Blutgruppe und vor allem RH Faktor.
Aber Haare abschneiden, die dann vielleicht in der Tonne landen oder daß nur Kohle gemacht wird damit? Dann kann ich ja gleich Geld spenden und die Haare behalten *gg*.