Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia 3a: Von Haarschmuck und Wankelmut

#781 Beitrag von Razzia »

Huhu Cypria,
wir waren auf dem Wuzdog in Dornstadt :) Ist ein nettes Hippiefestival, macht großen Spaß und es gibt immer viele Langhaars zu sehen :mrgreen:

Ja, nu... wo fang ich an?
Das Festival war toll, ich hab mein S&D gemacht, das Wetter hat super mitgespielt.
Allerdings hab ich beide Nächte ohne meinen Zopfschoner geschlafen, denn den hab ich nämlich verloren in den Unmengen an Campigkram :roll:

Die grobe Wäsche nach dem Heimkommen hab ich mit einer neuen Kur gemacht (Terra Nutri)
OMG sag ich nur! Ja sowas hab ich noch nicht erlebt. Meine Spitzen waren purer Knirsch, da konnte ich fast zugucken wie sich der Erfolg vom S&D wieder in Luft aufgelöst hat. Hab dann viel Bodybutter reingematscht und die letzten 2 Tage jeden Abend eine Walnuss von der Transistoning Milk. Ausserdem gestern zusätzlich noch BWS.
Morgen wasche ich wieder mit meinem bekannten Zeug, trotzdem werd ich der Kur noch mal ne Chance geben. Wenns nommal so wird dann fliegt die in hohem Bogen.

Heute konnte ich nach nur 10 Tagen meine 60th street vom Zoll abholen :mrgreen: Fotos gibts bald, ich muß mich jetzt erstmal um unseren Sommerurlaub kümmern *freu freu*
Razzia

#782 Beitrag von Razzia »

Die BWS ist gut weggezogen und nach der heutigen Wäsche war alles wieder paletti. Ich merk den Unterschied zur Terra Nutri ganz enorm! So flipschig wie heute mag ich meine Haare lieber :mrgreen:

Gemessen hab ich auch, ist ja Monatsanfang. Den allgemein üblichen Durchschnittszentimeter haben sie geschafft. Keine 2,5cm wie im letzten Monat, aber auch kein Stillstand..

Das Dark Tulip wäscht sich leider nicht pflaumig heraus, es verschwindet einfach. *kicher* Bis jetzt ist noch alles gut, ich hoff es bleibt so.

Morgen müsste das Luxus Wanderpaket bei mir ankommen, ich bin schon so gespannt! Ich liebe Haarschmuck WP´s :mrgreen:

Ansonsten nix neues im Süden
Razzia

#783 Beitrag von Razzia »

Damit mein TB Titel von HAARSCHMUCK und.... auch korrekt bleibt, hier das Bild von meiner neuen Earth and Sky Ali in 6,5" :mrgreen:
Zwar ist sie nicht ganz so super-duper hochgänzig wie ich es schon gesehen habe, aber sie entspricht dem Glanz aller anderen 60th Forken die ich besitze. :)
Bild

Irgendwann muß ich mich auf die Jagd nach einer 3 Zinkigen machen *freu freu* Vermutlich muß ich "nur" mal ne CO ergattern, denn im freien Verkauf ist mir entweder alles zu kurz, oder die Farbe ist nicht meine. Naja, wird irgendwann bestimmt klappen [-o<

Meine aktuelle Wunschliste:
SL Flora
3 Zinkinge 60th street Forke
SL Esse mit einem wahnsinns Stein :mrgreen:
Schööööööön kurz *gg*
Razzia

#784 Beitrag von Razzia »

Huhu :)

Schwiegerelternbesuch wurde knapp überlebt und ich bin froh das wir jetzt wieder ein paar Monate unsere Ruhe haben :) Ich war so traurig das ich wieder nicht zum Treffen konnte. Irgendwie sollte ich nimmer zusagen denn dann kann ich davon ausgehen das mir irgendwas/irgendwer dazwischen kommt...

So, Fotos *ufz*
Elegance Youpins (Grace auf der anderen Seite) im Cinnamon zur Arbeit :)
Bild

TT Stargazer, leider sieht man weder im Phabun noch im LWB was vom Muster.. 6,5" reichen bei dem Design wohl nur für den Kelten. Den Full Body kann ich in beiden Frisuren tragen weil man das Muster wenigstens ein bisserl sieht. Beide sind gleich lang.
BildBild

Zum Bilder zuschneiden war ich heute zu faul, merkt man nicht, gell :mrgreen:

Der Kopf ist grade eingepampt obwohl ich keine Lust auf waschen habe :?
Razzia

#785 Beitrag von Razzia »

So, Sammlung ist mal wieder grob aussortiert worden und ich bin grad ziemlich froh das ich die ganzen Foddos schon vorher gemacht habe :lol: :lol:
Auf Etsy hab ich vor einiger einen Shop entdeckt: Elk and Iron
Die machen richtig geile, schweineteure Forken aus Echtsilber und Malachit. 131.- für eine Forke ohne Kopfwölbung find ich aber zu heftig. Vor allem da ich nicht weis ob ich die grade Form überhaupt mag. Anlachen tut´s mich aber schon :oops: :oops:

Vor einiger Zeit hab ich mal wieder Classics getragen, also einen :) Mir gefällt das an mir besser wenn nur eine Seite eingeflochten ist, das wirkt nicht gar so bäulerlich da ich ein optisch recht "grober" Mensch bin. Die Schnabelspitze der Ficcare hat sich unter den Zopf geschmuggelt und wollte nimmer raus kommen, war wohl kuschlig da :?
Bild

Bei der letzten Wäsche hab ich den Tresemme´ Condi als Waschcondi für die Längen benutzt und bin total begeistert. Wieder mal, hatte ich nur vergessen das der sooooo toll ist.
Ansonsten LOC wie immer.. alles super weich und durchfeuchtet *freu freu*
BlackLily

#786 Beitrag von BlackLily »

Toll, super, haste fein gemacht... :motz: [-( :schlaumeier:

Blöde Anfixerei.. *seufz*
Das Holz und die Topper sind ja wunder-, wunder-, wunder-, wunderschön... Vor allem das lila und türkis... :ohnmacht:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Jessca
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#787 Beitrag von Jessca »

wunderschön deine classics!
Flekki

#788 Beitrag von Flekki »

Hier muss ich auch mal wieder nen Gruß lassen :winkewinke:
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
pheline

#789 Beitrag von pheline »

sehr schöner Classics :) . Wo bestellst Du den Tresemme Condi? Bei Amazon?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Razzia

#790 Beitrag von Razzia »

@Lily
Aber bitte, gerne doch :) Aber warum soll´s Dir anders gehen wie mir? Bestellt hab ich allerdings noch nichts.
Wenn Du zuerst schwach wirst dann zahlst du mir ein Wasser :mrgreen: :mrgreen:

@Jess
öhh... war das jetzt ironisch? :oops:

@liebste Flekki
:knuddel: :knuddel: Wie schön Dich hier mal wieder zu "sehen"

@pheline
Auch hier die Frage: ironisch gemeint mit dem Classic? Ich find den nicht so besonders, ist ja total schief abgeteilt und geflochten #-o
Der Tresemme ist von Amazon. Ich pack den Link einfach mal hier rein :)
https://www.amazon.de/gp/product/B00EUW ... UTF8&psc=1

--------------------
Was gibts neues?
Eigentlich nix. Ich wasche, flechte, dutte, stecke fest, find keinen Spliss, ärgere mich darüber das sie grad nicht sooo gut wie sonst wachsen und freu mich das ich keine Schneidegelüste hab.
Meine Locken und ich kommen grad gut miteinander aus und deßwegen bleiben sie auch dran :)
Razzia

#791 Beitrag von Razzia »

Huhu,
glaub ich hab noch garnicht erwähnt das ich letzte Woche eine fette Arganölkur gemacht hab. 5 EL auf die Rübe gehauen und 1 Tag einwirken lassen. Nach der Wäsche hatte ich kuschelweiche Haare die auch heute vor der Wäsche noch toll waren. Der Zopf hat sich unten nicht verhakelt so das ich tatsächlich Zopfgummi tragen musste *lach*

Ich habe heute ein Foto für Euch :mrgreen:
Ein 3x3er Dutt der heute für ganz viel aufsehen gesorgt hat und dabei so einfach ist. Meine Kollegin hat sich fast nimmer einbekommen WIE einfach der ist *kicher*
Bild

Endlich hab ich es geschafft: der Alverde Amaranth Condi ist leer! Hab die Flasche heut aufgeschnitten und restentleert. War zwar etwas mehr als eine Portion drin aber Wurst. Ich glaub ich hatte den jetzt 2 Jahre und die Konsistenz war eher schon sehr dickflüssig/zäh.
Kopfhautcondi war aber wieder der Schauma Shea. LOC mach ich dann wie immer, denn die Pampe wirkt noch ein.
BlackLily

#792 Beitrag von BlackLily »

Nein, ich bestelle nicht, nein, nein, nein, nein.... [-o< :schlaumeier: :mama:

Die Wette gilt natürlich umgekehrt auch... :lol:

Dein Silberstreif sieht ja sooooo hübsch aus... :lol: Der ist mir sofort ins Auge gesprungen... :shock:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Jessca
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#793 Beitrag von Jessca »

Razzia hat geschrieben:
@Jess
öhh... war das jetzt ironisch? :oops:
Nein nein nein! ich liebe Flechtfisuren an dicken Haaren. Es hat einfach was, gerade wenn es nicht so super-perfekt ist. Ich mag deine Flechtfrisuren, ehrlich. Und freu mich immer über Fotos.
Razzia

#794 Beitrag von Razzia »

Abgemacht, BlackLily :mrgreen: da wird uns dann wohl beiden der Schnabel trocken bleiben :wink:

Ok, dann danke ich um so mehr Jess :)

Morgen muss ich wieder waschen, die letzte Wäsche war wohl nicht so ergiebig denn ich hab mal wieder richtig dicken Belag auf der KH. Dann also mal wieder mit Shampoo vorwaschen, das hilft meist ganz gut dagegen.
Yoiko

#795 Beitrag von Yoiko »

Wie schön sich die silberne Strähne in das Gesamtbild einfügt! Ganz toll!
Du bist irgendwie mein absolutes Haarvorbild. Deine Traummähne mit Traumstruktur und dann auch noch so schöne Silberfäden. Ich hoffe, ich kann meine fortschreitende Ergrauung auch irgendwann mit so viel stolz und Ästhetik tragen!

Der 3x3er Dutt ist umwerfend... alleine die Form ist so schön und dann ist er auch noch so gewaltig groß :verliebt:
Gesperrt