Ich habe mich vor mittlerweile einem Jahr (!)

Die Haarbänder wurden intensiv benutzt, denn ich hatte wirklich über Monate keine herzeigbare Frisur, aber da bin ich erfolgreich durch und ich bin unendlich dankbar dafür. Letztes Jahr, es muss August gewesen sein, hab ich meine Haare nochmal nachschneiden lassen, um den "Rasiert"-Bereich an den Deckhaar-Bereich ein klein wenig anzugleichen.Dione hat geschrieben:Hallo!
Ich nenne mich Dione, bin noch 31 Jahre jung/alt (ihr dürft euch was aussuchen) und gerade dabei meinen raspelkurzen Undercut (auf 9 mm rasiert) rauswachsen zu lassen. Das Deckhaar ist auch nur um die 7 cm lang (das wächst aber schon seit 5 Wochen fleißig). Ich habe glattes und feines Haar, aber sehr dichten Wuchs.
Ich liebe mich mit kurzen Haaren, aber wie immer langweile ich mich im Laufe der Zeit mit ein und derselben Frisur. Ich habe auch immer wieder mal lange Haare gehabt (2x Taille, ansonsten irgendwo zwischen Taille und Schulterblatt) und dazwischen immer mal halblange oder ganz kurze Haare. Vor über 3 Jahren hab ich mir zuletzt die langen Haare abgeschnitten. Da hab ich schon etwa 2 Jahre auf Silikone und ähnliches verzichtet und war nicht zufrieden wie meine Haare drauf reagiert haben. Trotz sauren Rinsen und Ölbehandlungen war ich nicht begeistert. Inzwischen haben sich meine Haare dran gewöhnt und ich denke die Voraussetzungen jetzt auch langes Haar schön zu bekommen, sind nun besser.
Ich föhne nicht, färbe nicht, glätte nicht und freu mich jetzt einfach drauf, bald wieder lange Haare zu haben, auch wenn ich nicht weiß wie lange ich durchhalte, ehe sie mich nerven.Momentan haben sie jedenfalls eine wirklich unangenehme Länge, sie sind noch sehr kurz, es ist aber auch kein schicker Schnitt mehr drinnen, der Pony hängt mir in die Augen und ich musste meine Haarbänder reaktivieren.
Nun ja, bloß nicht verzagen!![]()
LG,
Dione
Meine Haare wachsen recht schnell und sind relativ robust, dafür, dass sie so fein sind. Ersten Spliss gibt es eigentlich immer erst nach 18-24 Monaten ohne Schnitt.
Leider habe ich keine Bilder aus der Zeit bisher - vermutlich weil ich die Länge so schrecklich fand.

Heute hab ich mühselig selbst eines von mir geschossen, und es hat halbwegs gut geklappt, ich glaube, man sieht alles wesentliche:

Auf dem Foto sind sie ungewaschen. Ich wasche derzeit mit Seife, benutze ab und an ein Haaröl und eine Prewashkur.
Mein erstes Ziel ist BSL, ich habe mir für mich selbst das Ziel gesetzt, sie frühestens DANN abschneiden zu dürfen. Ich bin nämlich kein geborener Langhaarträger und die Zotteln nerven mich recht schnell... stören beim Sport, es ist ätzend, wenn man in Regen kommt, etc. Aber ich hab aktuell richtig Lust auf das Langhaargefühl und auch darauf ein paar Frisuren auszuprobieren. Und ich denke BSL ist eine Länge, mit der man schon viel anfangen kann. Ich habe aufgrund meines alten Kurzhaarschnittes wahnsinnig viele Stufen, bis alle auf Länge sind, wird es also noch etwas dauern.
Aber ich bin guter Dinge, dass es nicht mehr allzulang dauert, bis ich meine erste Hochsteckfrisur probieren kann.

LG,Dione
Edit: Das ist übrigens so etwa die Ausgangsfrisur, nur das Deckhaar war bei Beginn noch etwas kürzer als hier.
