Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Kommentare von Außenstehenden
am Samstag war Kindergeburtstag fürs Enkelkind. Die eine Mama ist sehr spät Mutter geworden, beim zweiten war sie 47, Kind ist jetzt 5, Mutter also 52. Irgendwann kam im Lauf des Geburtstags das Gespräch auf Haare. Diese Mutter meinte zu meiner Tochter "na ja, Deiner Mutter und den anderen Omas macht es ja nichts aus grau zu werden, aber ich hab da schon zu knabbern, dass es jetzt so langsam anfängt bei mir..." Mal ganz davon abgesehen, dass ich auch nicht glücklich darüber bin grau zu werden, ist es schon lustig von einer fast Gleichaltrigen in die Kategorie "grauhaarige Oma" geschoben zu werden, während sie, fast genauso grau wie ich, und nur 3 Jahre jünger, sich als "junge Mutter" sieht
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Ich hätte die Äußerung so verstanden, dass es gerade deshalb für sie problematsch ist, zu ergrauen, weil sie eben keine junge Mutter ist. Dass sie befürchtet, die Leute könnten sie für die Oma statt der Mutter halten etc.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Erinnert ihr euch noch daran?Lunasia hat geschrieben:Ich muss mich mal ausheulen:
Letzten Sonntag war ich auf Arbeit (jup, Einzelhandel) und hatte ausnahmsweise einen Pferdeschwanz, weil ich an dem Tag so Lust drauf hatte.
Tja, was bekomm ich von ner Kollegin zu hören (die selbst übrigens Pixie trägt, den sie länger wachsen lassen will, aber mit Hilfe von Extensions): "Wenn du willst schneide ich sie dir jetzt ab, ist ja schon richtig kaputt und fisselig. Ich habe ja mal ein Praktikum beim Friseur gemacht. Also mindestens so ein Stück MUSS ab" (Zeigt dabei 10 cm mit den Fingern).
Das hat mich so fertig gemacht und total traurig.Wieso kann man solche Kommentare nicht einfach für sich behalten? Klar, meine Spitzen sind jetzt nicht super gesund, aber ich war trotzdem zufrieden. Jetzt muss ich immer daran denken und sehe jedes einzelne gesplisste Haar. Das muss ich jetzt erstmal verdauen.
Vor ein paar Tagen hat mir dann meine Chefin erzählt, dass meine Haare auf Arbeit ja ein ganz großes Gesprächsthema seien. (Von ihr aus kam da nix, ihr ist es nur wichtig, dass man gepflegt aussieht). Viele Kolleginnen seien der Ansicht, dass ich die Haare abschneiden soll, weil sie ja so dünn sind und sie dann dadurch dicker werden. Wtf? Klar, ich hab dann zwar statt langen dünnen Haaren einfach kurze dünne Haare, aber egal. Das brauch ich unbedingt.

Meine Chefin war auch irritiert, wie man auf die Schlussfolgerung kommt, dass man dann auf einmal dickere Haare bekommt. Vor allem aber sagte sie auch, dass sie nicht verstehen kann, wie man sich die ganze Zeit über meine Haare auslassen kann. Das ist wenigstens ein kleines Trostpflaster.
Eins weiß ich jetzt aber: Bei diesen Lästertanten werde ich nie wieder offen, halboffen oder im Pferdeschwanz tragen. Ach und Flechtzopp auch nicht. Dann mach ich die Haare lieber nach der Arbeit auf, wenn ich sie offen tragen will. *grummelgrummel*
Wie kommen bitte deine Kollegen dazu über deine Haare zu sprechen und noch dazu mit der Chefin?
Was geht das deine Kollegen an? Das finde ich ja schon ziemlich unverschämt. Das macht mich gerade echt ein wenig fassungslos.
Ich habe mir gerade Bilder in deinem persönlich Projekt angesehen. Ich finde du hast wunderschöne Haare, lass dir nur nichts einreden.

Ich habe mir gerade Bilder in deinem persönlich Projekt angesehen. Ich finde du hast wunderschöne Haare, lass dir nur nichts einreden.
Zuletzt geändert von LillyE am 15.06.2016, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Tja, ist ein großer Lästerhaufen.
Wenn sie grad nix aktuelles haben, suchen sie sich irgendwas..

Die sind doch doof, Lunasia. Deine Haare sind schön, lass dir da nichts einreden! 
Mir fasste gestern ohne Vorwarnung ein Bekannter in die Haare, seufzt und sagt: "Bei so langen roten Haaren kann man ja schon schwach werden..." (zustimmendes Nicken in der Runde)

Mir fasste gestern ohne Vorwarnung ein Bekannter in die Haare, seufzt und sagt: "Bei so langen roten Haaren kann man ja schon schwach werden..." (zustimmendes Nicken in der Runde)

Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*
1cFii
*Mein Projekt*
Danke Earenya
Ich finde meine Haare selber auch schön. So langsam steh ich da auch drüber, vor allem, weil die alle keine längeren Haare als APL haben und trotzdem Stroh auf dem Kopp.
Habe bei deinem Kommentar zuerst Unbekannter gelesen und war leicht schockiert

Habe bei deinem Kommentar zuerst Unbekannter gelesen und war leicht schockiert

Oh Mann, ich hasse solche Lästertanten, die einfach nix besseres zu tun haben...!!!
Tut mir echt leid für dich, das du mit solchen **%&&&&% arbeiten musst.
Aber eben wie Vorschreiberinnen schon gesagt haben.. lass dich nicht beeinflussen, deine Haare sind sowas von schön!
und Ea..wo sie recht haben haben sie recht
Tut mir echt leid für dich, das du mit solchen **%&&&&% arbeiten musst.
Aber eben wie Vorschreiberinnen schon gesagt haben.. lass dich nicht beeinflussen, deine Haare sind sowas von schön!
und Ea..wo sie recht haben haben sie recht

1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm
Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm
Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Die haben nicht nur Stroh AUFM Kopp Lunasia ...
Da scheint auch ne ganze menge trockenes Gras hinter den Augen zu sein.
Da scheint auch ne ganze menge trockenes Gras hinter den Augen zu sein.
Ich find's aber auch von der Chefin nicht so prall, dass sie das direkt brühwarm weitererzählt, was die anderen gelästert haben.
@pheline
Aber Du bist doch 'ne Oma. Und grau auch. Das muss doch gar nicht wertend gemeint gewesen sein.
Dass Du über Dein Ergrauen nicht glücklich bist, kann sie ja nicht wissen. Ich gehe auch normalerweise ab einem gewissen Grauanteil davon aus, dass die Trägerin damit im Reinen ist. Sonst könnte sie ja färben.
Ich würde das wirklich nicht persönlich nehmen.
@pheline
Aber Du bist doch 'ne Oma. Und grau auch. Das muss doch gar nicht wertend gemeint gewesen sein.
Dass Du über Dein Ergrauen nicht glücklich bist, kann sie ja nicht wissen. Ich gehe auch normalerweise ab einem gewissen Grauanteil davon aus, dass die Trägerin damit im Reinen ist. Sonst könnte sie ja färben.
Ich würde das wirklich nicht persönlich nehmen.
Pixielette: Das ist anscheinend schon seit Monaten Thema. Darauf zu sprechen kamen wir nur wegen des Abschneidekommentars im Zitat oben. Also "direkt brühwarm" wurde da nix weitererzählt.
Wie alt sind denn deine Kollegen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei mir hier im Büro meine Kollegen das Thema Haare diskutieren.
Okay, ich arbeite in einer Bank und meine Kollegen sind so zwischen 35 - 55 Jahre.
Letztes Jahr habe ich meine Haare blondiert (vorher dunkelbraun). Meinem Chef ist das noch nicht mal aufgefallen und ich sitze in seinem Sekretariat.

Letztes Jahr habe ich meine Haare blondiert (vorher dunkelbraun). Meinem Chef ist das noch nicht mal aufgefallen und ich sitze in seinem Sekretariat.

Die Älteste ist 60 und die Jüngste 25. Ist also ein recht großes Spektrum. Das Problem ist einfach, dass manche zu wenig zu tun haben anscheinend.. Ich arbeite im Einzelhandel (Teilzeit neben dem Studium) und bestimmte Kolleginnen sind da einfach sehr oberflächlich.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Es kommt ja auch weniger drauf an, wie alt sie chronologisch sind, als wie alt sie in der Birne sind. Manche kommen auch im Rentenalter noch mit solchem Kindergartenbenehmen.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ich sehe schon, die sind unterbeschäftigt und haben viel Zeit zum Lästern und sind bestimmt lauter Frauen.