Danke
Kiki
Pixie, ich hab's KCCC noch nicht ausprobiert - aber ich werd es bald nachholen. Versprochen
Gibt ja echt viele Eisenmangel-Geplagte ... aber wenn du das mit Feldsalat und O-Saft steigern konntest, bin ich zuversichtlich, dass das bei mir auch klappt
Rury, das ist eine Vineyard. Ich war ja skeptisch, ob die Farbe zu meinen Haaren passt - war aber wohl unbegründet
Und jaaa ich hab Seife getestet

Siehe unten
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hauptsacke "Locken"
von Villa Schaumberg
Waschtag: 19. Juni
Das ist alles drin: grünes Avocadoöl, Kokosöl, Rizinusöl, ätherischen Öle von Lavendel, Zeder und einem Hauch Melisse
Überfettung: 7 %
Ich hab letzten Sonntag damit gewaschen - und heute sind meine Haare theoretisch immer noch offen tragbar
(Es ist viel zu heiß, deswegen tu ich es nicht, aber theoretisch sähe es noch okay aus)
Als Rinse gabs wieder die Tunke aus einem guten Esslöffel Apfelessig auf anderthalb Liter Leitungswasser mit ein paar Tropfen Passionsfruchtkernöl.
Die Seife hat super geschäumt, da kann man sich nicht beschweren.
Im nassen Zustand sind meine Haare bei ner Seifenwäsche immer total Bääh - so auch diesmal. Die kletten dann total und fühlen sich total störrisch an. Im trockenen Zustand waren sie aber ein TRAUM! Der Ansatz war richtig fluffig-frisch, alles in NHF ist super weich und sogar die Blondierleichen sind annehmbar weich. Also nicht strohtrocken, wie sonst. Einziges Manko: ich hab mehr Locken erwartet. Stattdessen war alles ein bisschen frizzig. Aber ich geb ihr natürlich noch ne Chance, was die Locken angeht. Ansonsten bin ich vollauf zufrieden
Bilder vom Waschergebnis gibts aber leider keine, dafür sahen sie einfach nicht gut genug aus...
Aber: ich hab noch was anderes zu berichten.
Ich war nämlich im DM und hab Invisibobbles mitgenommen. Einmal die Nano in durchsichtig, weil ich die bei Lunasia im Tagebuch gesehen hab (ich wusste gar nicht, dass es die gibt

), und dann hab ich mir noch die normalen in der Farbe
Royal Pearl mitgenommen. Aber, ehrlich gesagt haben mich die normalen ein bisschen enttäuscht. Meine Papangas halten meine Haare einfach besser. Ich hab das Gefühl, dass die Invisibobbles vom Material her viel dehnbahrer (und ausleiherungsgefährdeter) sind. Trotzdem mag ich die Farbe aber recht gerne. Was mich zum zweiten Punkt bringt: in dem Dreierpack gibts drei Mal dieselbe Farbe ... ich werd einfach versuchen, die anderen gegen andere Farben zu tauschen. Oder ich behalt sie als Ersatz, wenn das erste ausleihert (was vom Gefühl her irgendwie nich soooooooooo lange dauern wird...)
So. Und jetzt versprech ich noch, dass ich morgen wirklich mal Fotos von den Lockenstab-Locken machen werde!
Jetzt gehts aber erst mal wieder in die Sonne

Weathering fördern und so ...