Huhu ihr Lieben,
ich bin ganz frisch hier gelandet

.
Ich heiße Jessi, bin 39 Jahre alt und komme aus Köln. Bis zu meinem 3. Lebensjahr hatte ich eine dicke Lockenmähne, nach einem Haarschnitt kamen damals laut meiner Mutter die "Schnittlauchfransen", Haarstruktur hat sich komplett geändert (hätte man mich mal damals gefragt, ob ich den Haarschnitt auch möchte, hätte ich bestimmt "nein" gesagt,

).
Ich hatte jetzt jahrelang immer einen mehr oder weniger feschen Kurzhaarschnitt, glücklich war ich damit nie, habe aber immer auf die Empfehlungen anderer gehört (vor allem meines Lieblingsfriseurs "so dünne Haare muss man kurz tragen, das kann man auf keinen Fall wachsen lassen..."). Glücklich war ich vor allem nicht, weil mir die tägliche Wäscherei, Föhnerei und meine Talentfreiheit beim Stylen gehörig auf den Keks ging. Außerdem bin ich etwas molliger und fand mich mit den dünnen, kurzen Fransen irgendwie nie schön. Irgendwann im Frühling dieses Jahres hat es mir gereicht. Ich fühl mich mit kurzem Haar einfach unwohl und es muss sich was ändern. Also habe ich beschlossen, alles stur in den Wind zu schlagen und einfach wachsen zu lassen. Leider kam jetzt erschwerend durch massiven psychischen Stress noch Haarausfall hinzu... trotz allem bin ich nach wie vor wild entschlossen, mittlerweile sind sie wenigstens wieder so lang, dass ein ganz kurzes Zöpfchen oder Mini-Düttchen im Nacken geht, so dass man nicht ständig dran erinnert wird und die Haare auch einfach mal in Ruhe lassen kann.
Was die Pflege angeht, lerne ich gerade um

, seit ich vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestoßen bin, hab ich schon viel gelesen und mir das erste silikonfreie Shampoo zugelegt, das Sante Bio Orange & Cocos, von dem ich bisher schwer begeistert bin. Jetzt fehlt nur noch die passende Kur, denn die Silikonbomben möchte ich ab sofort konsequent aus unserem Bad verbannen.
Nun werde ich mich die nächsten Tage mal mit Fotos, Längenmessung und einem eigenen Projekt befassen, wollte einfach schon mal kurz Hallo sagen