Auf dem Weg zurück zu Silis!?
Ich hab am So. nach meiner Haarwäsche meine Haare zunächst geLOCt und als sie trocken waren noch das Keksöl in die Längen geschmiert.
Von der Optik her hab ich keinen wirklichen Unterschied bemerkt, aber die Haare waren schon ein wenig flutschiger und somit war es schwieriger sie in den Dutt zu packen.
Zum Festhalten:
Am 19.06.16 erstmals wieder Silis an die Haare gelassen, nach einem Jahr, 2 Monaten und 24 Tagen silifrei.
Ich hatte meine Haarwäsche diesmal ein wenig rausgezögert und unter der Woche nicht gewaschen, daher war erst heute wieder Waschtag, also genau eine Woche später.
Ich hab vor der Wäsche Kokosöl für 1 1/2 Stunden in den Längen einwirken lassen, dann den Ansatz mit DE Coconut Shampoo gewaschen und die Längen dann noch mit Condi ausgewaschen.
Ich hoffe, dass ich somit alle Silis wieder beseitigt hab!?
Da ich meine Haare (aus optischen Gründen) bis zu meinem Friseurbesuch aber sowieso nicht offen tragen werde, wird der nächste Sili-Leave-In-Test erst nach meinem Friseurbesuch stattfinden, weil ich zum Dutten keine flutschigen Sili-Haare brauche.

Aber mal schauen, ob ich nach dem Friseurbesuch überhaupt offen tragen kann, siehe nächstes Thema...
Haarausfall!?
Ich hab die letzten Wochen vermehrt Haare verloren und hab das Gefühl, dass meine Haare immer mehr ausdünnen.

Das Gefühl wurde schon durch meine aktuellen Bilder vom Jahresvergleich bestärkt, da meine Haare da wirklich sehr ausgedünnt aussehen...
Heute war, wie gesagt, wieder Waschtag und ich hab natürlich beim erstmaligen Bürsten heute Haare verloren, dann beim Kokosöl in die Haare schmieren, dann beim Haare waschen, dann beim Condi in die Längen schmieren (hier war es ganz besonders schlimm

), dann beim LOCen, dann beim Kämmen nachdem die Haare getrocknet waren...
So schlimm wie heute war's glaub ich noch nie und es kommt mir so vor, als ob ich kaum noch Haare hab, wenn ich sie nach vorne nehme.

Ich hab mir dann mal die Mühe gemacht und hab alle Haare gezählt, die ich im Waschbecken (=57) und in der Dusche (=119) verloren hab. Das macht insgesamt 176 Haare, das find ich schon recht viel...

Bei diesen 176 Haaren waren lange und ganz kurze Haare dabei. Bei den kurzen Haaren kann es sich aber nicht nur um abgebrochene Blondies handeln, sondern es muss auch Neuwuchs dabei gewesen sein, da manche von diesen Haaren auch Wurzeln hatten.
Das schockiert mich total und weiß gar nicht was ich machen soll...
Ich hab dann mal versucht zu überlegen, ob ich denn in den letzten Wochen irgendwas anders gemacht hab...

Das Einzige, was mir in diesem Zusammenhang einfällt, ist mein Kaffeekonsum. Ich hab früher nie Kaffee getrunken, hab dann aber vor einigen Jahren angefangen ab und zu mal einen Latte Macchiato zu trinken, mal alle 2 Wochen, mal 1x wöchentlich. Dann bin ich etwa vor 'nem halben Jahr auf Milchkaffee mehrmals wöchentlich umgestiegen und nun trink ich seit einigen Wochen fast täglich meinen Soja-Vanille-"Milch"-Kaffee.
Ich hab dann mal im Intenet recherchiert und da liest man, dass Kaffeekonsum wohl das Haarwachstum ankurbeln, aber auch Haarausfall begünstigen kann - ist wohl individuell verschieden.
Keine Ahnung, ob der Haarverlust am Kaffeekonsum liegt, aber ich werde nun zukünftig erstmal wieder auf Kaffee verzichten!
Flexi-Bestellung
Ich hab am Mi. nach langem Überlegen dann doch noch relativ spontan und (mehr oder weniger) in letzter Sekunde meine 1. Flexi-Bestellung bei lillarose gemacht.

Meine Ruby Boquet war zwar nicht im Angebot, aber da wäre ich eh wg. der Größe noch unsicher gewesen.
Mir ist dann die Vanessa in den Warenkorb gehüpft und ich bin sehr gespannt, ob ich sie mir letztendlich gefallen wird und ob ich mit Flexis überhaupt zurechtkommen werde.
Ich hab die Flexi übrigens in M bestellt, was wohl eine gute Entscheidung war, bei meinen ausgedünnten Fusseln...
________________________________________________________________________________________________________________________________________
@Peavey: Mittlerweile sind sie noch nicht mal mehr von vorne toll, wie oben schon geschrieben.

Ich wollte eigentlich die Haare schon noch länger als BSL lassen, aber jetzt kommt's wirklich darauf an, wie sie in 2 Wochen aussehen werden...
Bei meinem Farbexperiment möchte ich mich eigentlich richtig austoben, es soll also schön bunt werden!

Aber ich hab erst den Herbst angepeilt, also ist noch ein wenig Geduld angesagt...
Wie viel nimmst du denn nun zum Verdünnen? Und wie viel würdest du ohne Verdünnen nehmen?
Danke für den Link zu deiner Bürste. Ich muss sagen, dass ich vom Preis sogar positiv überrascht bin...

Klar, ist das viel für 'ne Bürste, aber da hier Einige auch schon mehr als 100 EUR ausgegeben haben, ist der Preis für mich noch ok. Zumal in der Beschreibung auch steht: "Eine Haarbürste fürs Leben. "!

Was mich aber irritiert, dass du eine Bürste mit besonders harten Borsten gewählt hast, die besonders für dickes und kräftiges Haar geeignet sind...

Sind die Borsten nicht zu hart für zarte Feen?
Ohja, du darfst mir sehr gerne von deinem neuen Zopfschoner berichten!

Dann warte ich mit meiner Bestellung noch, bis deiner bei dir eingetrudelt ist.
Dank dir, ich wünsch dir eine schöne Woche, Liebes!