Jara - ja, s. unten, die Kur hat drei Wäschen lang gehalten. Das mach ich wohl nie wieder. Tatsache, deine Shampoobarvorstellungen klingen tatsächlich so, als würden wir da auf einen gemeinsamen Nenner kommen! Kaffee find ich, genauso wie Bier, sehr interessant. Und natürlich Macadamianussöl! (Memo an mich selbst: geh welches kaufen!!) Da können wir ja morgen nochmal drüber sprechen

_
Ich hab am Mittwoch gewaschen, und dabei ein neues Produkt ausprobiert, nämlich die Wunderbutter-Kur von Garnier (Fructis?).
Das Ergebnis war in Ordnung, allerdings hätte ich mir mehr Pflege gewünscht - trotz des Cupuacu-Butter Klätsches, der nach der Wäsche IMMER NOCH in so manch einer Strähne hing

Da meine Behawebestellung ankam, habe ich am Donnerstag den Sebummix gebastelt, ich zitiere hier aus dem Sebummix-Thread:
Derzeitig lagert der Sebummix im Kühlschrank, da er außerhalb des Kühlschrankes schnell flüssig wird; vielleicht sollte ich ihn in eine Flasche umfüllen?Lilalola hat geschrieben:Ich habs grad eben zusammengemixt und mich dabei stark an Schnappstasses Rezept orientiert.
Ich habe halbe TL genommen, vom Lanolin gar nur einen, weil das so klebt. Außerdem hab ich das Monoi Öl als Kokosöl genommen, und nur 4 halbe TL. Außerdem hab ich 3 halbe TL mit Babassu ersetzt.schnappstasse hat geschrieben:
3TL (15%) Squalan
3TL (15%) Jojobalöl
2TL (10%) Lanolin (Für die Wachsesther, außerdem enthält es auch Cholesterin oder -rol oder wie auch immer.)
7TL (35%) Kokosöl
3TL (15%) Rizinusöl (Triglyceride)
2TL (10%) Olivenöl
Ein bisschen Vitamin E hab ich auch noch hinzugefügt, sowie einen Rest Macadamianussöl.
Gewiss habe ich mit der Dosierung am Donnerstag übertrieben, aber der Mix kommt mir schon recht schwer-reichhaltig vor, der Fett-Glanz ist jedoch ein anderer als bei anderen Ölen und ich habe auch ein bisschen das Gefühl, dass es besser wegzieht, aber das will noch getestet werden.
Heute habe ich dann wieder gewaschen und dokumentiere es auch:
Wash: Jaras Rise&Shine, 15%ÜF: Babassu, Bier, Aprikosenkernöl, Sheabutter, Walnussöl, äth. Öle
Rinse: Balea Vanille+Mandelöl (as usual)
Teerinse: 4 Beutel Meßmer 6-Kräuter-Mischung (Hibiskus, Zitronengrad, Brombeerblätter, Hagebutten, Pfefferminze, Zitronenverbeneblätter) mit zwei Spritzer Zitronensaft, einem Klecks Honig, Aloe Vera und 5 Tropfen Brokkolisamenöl
Ergebnis: Weil ich mich morgen mit Jara treffe, hab ich die Rise&Shine ausgewählt, um Jara zu zeigen, dass die Seife bei mir ein gutes Zuhause gefunden hat

Sie trocknen noch, aber die Strähnen, die schon trocken sind, fühlen sich sehr gepflegt an. Die Kräuter-Früchtetee-Teerinse mag ich gern, ich glaube, sie macht die Haare schön weich. Irgendwann werd ich auch nochmal eine Schwarztee-Rinse testen, aber da hatte ich heute keine Lust drauf.
__
Eigentlich wollte ich auch heute mit dem selbstgemachten Shampoobar von Tiffy waschen, aber der ist mir in der Hand zerbröselt, sodass ich ihn nochmal gestern mit Wasser und Brokkolisamenöl nochmal neu geformt habe. Im Ofen zu trocknen bringt aber nichts (da bleibt er so komisch feucht), aber ich hab ihn jetzt auf der Terasse direkt in die Sonne platziert, ich hoffe, dass ich ihn irgendwann benutzen kann.