Lunasia - Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rury-chan

Re: Lunasia - Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck

#616 Beitrag von Rury-chan »

Wunderschöne Haarfarbe. Und dann sehen sie auch noch so Seidig aus :anbet: .
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Lunasia

#617 Beitrag von Lunasia »

Hallo ihr Lieben :winke:

nella: Danke dir! :knuddel:

Kiona: Hab ich dich schon hier begrüßt? :gruebel: Egal, herzlich Willkommen! :winke:
Ach, dann brauchst du einfach noch mehr Ficcares, dann kannst du auch mehrere Farben ausprobieren ;)

Vanilleglöckchen: Danke, danke, danke! :bussi:
Hihi, Totoro ist süß, wa? 8)

Auch ein großes Danke an Vanillasky, Peavey, PremSiri, Lemon und Rury! :knuddel:

Aus der FB-TB habe ich eine XS-Flitter ergattern können. :mrgreen:
Gestern ist das gute Stück dann angekommen und heute konnte ich endlich Fotos machen. Einmal im Zimmer und einmal draussen in der direkten Sonne. (Schaut euch mal das Wheatering an *Herzchenaugen* )

BildBild

BildBildBild

BildBildBild
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#618 Beitrag von Nathaira »

Die Flitter steht dir soooo gut, das sag ich jetzt schon zum 100. mal, aber es ist immer wieder ein toller anblick :verliebt:
Ich bin auch glücklich sie in L und XS zu besitzen, sie ist auch noch immer einer meiner liebsten flexis :)
Lunasia

#619 Beitrag von Lunasia »

Hihi, danke nella! :knuddel:
Ich bin froh, sie auch endlich in klein zu haben. Das ist für mich schon irgendwie ein Muss. :nickt:

Heute mal nur langweiliges Pflege-Bla-Bla.
Mein Hinterkopf wurde seit den letzten Wäschen einfach nicht mehr sauber. Egal wie viel Shampoo oder wie wenig Pflege ich genommen habe. Ich hatte immer das Gefühl, dass es sehr schnell nachfettet und auch fast direkt nach der Wäsche war es ein komisches Gefühl, wenn ich den TT durchziehe. So als ginge es sehr schwergängig irgendwie. Wie Seifenklätsch.
Heute war es mir dann einfach zu viel. Im Forum habe ich schon öfter von der Essigklärung gelesen und das musste ich gerade ausprobieren:
Vor der Wäsche die Haare in Wasser-Essig-Mischung baden (ca. 200 ml Essig auf 1 l Wasser) und über den Hinterkopf gießen. Das habe ich ungefähr eine Minute gemacht. Dann habe ich wie gewohnt gewaschen, aber alles an Pflege weg gelassen. (Also nur Shampoo auf den Ansatz.)

Tja und jetzt warte ich bis es trocknet. Die Spitzen fühlen sich auf jeden Fall recht trocken an... War aber auch nicht anders zu erwarten.

Drückt mir die Daumen, dass ich den Klätsch jetzt los bin. Und wenn nicht: Hat irgendwer eine Idee, was man außer der Essigklärung noch machen kann?

LG
Lunasia

#620 Beitrag von Lunasia »

So, meine Haare sind komplett durchgetrocknet.

Ergebnis:
Trockene Spitzen, aufgebauschte und klettige Haare, kaum durchzubürsten und: immernoch komisch belegter Hinterkopf. :heul: :motz:
Da ich gleich los muss habe ich sie in einen Dutt verfrachtet. Geht doch echt nicht klar.

Hat jemand einen Tipp?
orangehase07
SSS in cm: 91

#621 Beitrag von orangehase07 »

Vielleicht Natron?
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#622 Beitrag von Karalena »

Ich mache meine Essigklärung immer viel hochdosierter (250ml normalen Essig auf 400 ml Wasser ODER 50ml Essigessenz auf 450 ml Wasser) und gieße es nicht nur über die Haare, sondern bade sie eine weile drin (mache einen halben Kopfstand über der Badewanne dabei - nehme dafür eine Schüssel, in die ich möglichst viel Haare und Kopf reinhalten kann). Ich mach sie außerdem nach der Haarwäsche und gebe höchstens als Abschluss in die untersten Spitzen noch etwas Condi, bevor ich ausspüle. So hab ich eigentlich immer super Ergebnisse erreicht.

Ansosnten wäre mir jetzt auch Natron noch eingefallen ...
1c | F | 5,5cm
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#623 Beitrag von Ginrin-Asagi »

Das hatte letzend eine Freundin von mir. ich hab ihr geraten das sie mal mit spüli die stelle waschen soll. hat super funktioniert.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Belmantine

#624 Beitrag von Belmantine »

Klingt absurd, aber ich empfehle die Alterra Haarkur. Bei mir wirkt die wie ein einziger Emulgator. Wenn mein Ansatz sehr klebrig ist, wasche ich erst einmal mit der Kur, Seife oder dergleichen hinterherschieben kann man dann ja immer noch. 8)

Du hast übrigens sehr schöne Haare, deine Kollegen spinnen alle. :keks:
Lunasia

#625 Beitrag von Lunasia »

Danke für eure Tipps!

Orangehase: Natron hab ich leider nicht da, aber ich erinnere mich noch grausig an meinen letzten Natronversuch, der mir dann trockenens Stroh beschert hatte *grusel*

Kara: Ich habe sie auch darin gebadet, aber dann über meinen Hinterkopf immer wieder gegossen, weil ich keinen Kopfstand kann. :lol: Also die Haare waren auf jeden Fall mindestens 1 Minute mit dem Essigwasser in Kontakt. Aber vielleicht war sie wirklich zu niedrig konzentriert. Aber gerochen haben meine Haare gestern Abend immer noch sehr extrem danach, obwohl ich ja noch die Wäsche danach hatte. :wuerg:

Gin: Spüli ist ne gute Idee, danke. :)

Belmantine: Danke dir :knuddel:
Echt, ne Kur? Klingt echt absurd :rofl: Wenn alles nix hilft, dann probier ich das aus. ;)

_______________________________________________________________________________________

Ich habe ehrlich gesagt das Balea Shampoo in Verdacht. Eventuell ein Glycerin-Build-up? Äußert sich das so? Ich muss mal lesen gehen...

Heute morgen auf jeden Fall Wäsche, die Zweite. Und zwar mit der größten Chemiebombe die ich bei meinem Freund finden konnte: Pantene Pro-V. :mrgreen: Das Shampoo riecht auf jeden Fall echt lecker und es ist ja echt abartig, wie das schäumt! :shock: Und ich dachte Balea ist schon krass.
Naja, auf jeden Fall habe ich den Kopp sogar 2 Mal einshampooniert (jup, bin leicht ausgeflippt :irre: ) und noch die passende Spülung benutzt. Jetzt muss ich die ganze Zeit an den Haaren schnuppern, weil es irgendwie so gut nach Friseur riecht. :blueten:

Meine Haare sind nun mittlerweile komplett getrocknet. Ergebnisse:
-ultra weich (klar, wegen den Silis)
-leichtes Kopfhautjucken (war auch klar, bei meiner Shampooeskarpade)
-soweit ich fühlen kann, keine klätschige Stelle! :huepf: Ist alles fluffig, locker und weich

Vielleicht wiederhole ich das noch ein, zwei Mal und dann müsste ich das Zeug am Hinterkopf ja komplett weg haben. Wenn nicht, benutze ich zur Not noch Spüli.

Ich frage mich jetzt nur, was ich mache, wenn es wirklich an dem Balea Shampoo liegt. Das benutze ich ja nun schon seit Ewigkeiten. Vielleicht muss ich einfach nur ab und zu eine richtige Reinigungswäsche einlegen? Das ist echt schwierig. :gruebel:
orangehase07
SSS in cm: 91

#626 Beitrag von orangehase07 »

Glyzerin Build-Up klingt plausibel. Spüli wäre wirklich noch eine super Idee.

Vielleicht reicht auch schon abwechseln? Als ich ne zeit lang mit der alverde Glyzerin Bombe gewaschen habe hab ich zwischendurch lush benutzt.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Lunasia

#627 Beitrag von Lunasia »

Ja, Hase, ich schau erstmal wie es abwechselnd wird. Das Ergebnis der jetzigen Wäsche finde ich auf jeden Fall super. :mrgreen:

Habe daher grad mal ein Längenbild gemacht. Und ich liebe es. Nach dem Friseurbesuch werden die Ausreißer da unten weg sein und ich hoffe ich bin dann noch kurz vor Hüfte. Meinetwegen auch zwischen Taille und Hüfte. Das wäre natürlich toll. Mal schauen, ob das was wird, oder ob mehr weg kommt. Aber auch wenn mehr abgeschnitten wird ist es nicht schlimm. Dann hätte ich ne super Kante auf Taille. ;)

Bild

Ungefähr da wo das schwarze T-Shirt endet ist Steiß. Wäre gar nicht mehr soooo weit. Aber überlegt euch mal: Auf Steiß eine tolle Kante. Oder zumindest so wie jetzt. Hach, dit wär schön. *träum*
NiniDoe

#628 Beitrag von NiniDoe »

Ich schau schon super lange immer mal wieder bei dir vorbei und bewundere deine Haarfotos - die sind einfach traumhaft schön.
Ich finds super, wie du den Haarschmuck auf die Kleidung abstimmst (das hab ich mir nun zum Vorbild genommen, ich achte da jetzt auch viel bewusster drauf und steck mir nicht mehr einfach irgendwas ins Haar).
Und deine Haare sehen einfach immer so absolut schmuseweich und seidig aus!

Liebe Grüße :bussi:
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Peavey

#629 Beitrag von Peavey »

Ach du warst diejenige die mir die Flitter vor der Nase weggeschnappt hat. :pfeif: Nachdem du mich so sehr angefixt hast und ich sie nun unbedingt haben möchte. :lol: Wie schaffst du es deinen Cinnamon so riesig hinzubekommen? Machst du den sehr locker? Dein Wheatering ist wirklich mega schön und dein Längenbild auch. Vor allem kann ich mir schon super gut vorstellen wie toll deine Haare nach dem Schnitt erst aussehen werden. 8)
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Rury-chan

#630 Beitrag von Rury-chan »

Wow! also das Längenbild ist ja eine Wucht! Hüfte hast du scheinbar gut erreicht, oder? Da kommst du bestimmt auch wieder hin wenn auch wenn du jetzt ein bisschen schneidest. Finde deine Einstellung diesbezüglich super.
Lässt du denn die Friseurin entscheiden wieviel geschnittenw erden soll?

Also, wenn eine gelegentliche Wäsche mit einem starken Renigungsshampoo die Lösung ist - und du damit solche Ergebnisse erreichst - würde ich so weitermachen :wink:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Antworten